Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.106 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von
    Als Kind die Schildkröte aus Die Unendliche Geschichte (Alte Morla) und aktuell Die purpurnen Flüsse 2.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Kennt von euch jemand "Das Haus an der Friedhofsmauer" (oder so ähnlich)?
    Irgendsoein Monster im Keller und ein sensibles Mäuschen oberhalb ....
    War schon mega-indiziert, bevor es das Wort "mega" gab.

    Den würde ich mir tatsächlich gerne mal wieder anschauen wollen!

    Furcht bereitete mir sonst dieser Sci-Fi (s/w) mit den ET-mutierten Kiddies in irgendeinem UK-Kaff, die sich untereinander verständigen konnten und alle gleich blond aussahen. Der wurde - mE - zuletzt neu aufgenommen.

    Und der beste Filmvorschlag für einen weiberfreien Abend ist seit Jahren "wir wollen Seven gucken" ...

  4. #73
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    compagnies postete


    Furcht bereitete mir sonst dieser Sci-Fi (s/w) mit den ET-mutierten Kiddies in irgendeinem UK-Kaff, die sich untereinander verständigen konnten und alle gleich blond aussahen. Der wurde - mE - zuletzt neu aufgenommen.
    Der Film heisst "Das Dorf der Verdammten!"

  5. #74
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Als ich noch gaaanz klein war, hatte ich Angst vor dem Sandmännchen.
    Vielleicht weiß da jemand noch genaueres dazu - ich meine, das wäre so ein kleines; dickes Sandmännchen mit einer Laterne in der Hand gewesen, das über einen Bahnübergang gelaufen ist. Ich glaube nicht, daß es das gleiche war, das jetzt als West-Sandmännchen bekannt ist...

    Später hatte ich Angst vor den Monstern der Muppet Show, was sich legte, als ich dahinterkam, daß "das Tier" eigentlich ganz cool ist

    Die Morra bei den Mumins fand ich auch ziemlich unheimlich - überhaupt kam mir diese Trickserie immer ziemlich düster vor. Als ich die Mumins vor ein paar Jahren mal wieder gesehen habe, war ich doch sehr verwundert, daß die Serie gar nicht die ganze Zeit über im Winter spielt.

    Vor dem Werwolf aus der Unendlichen Geschichte hatte ich übrigens weit mehr Angst als vor der uralten Morla.

    Bemerkenswert finde ich, daß es hier noch mehr Leute gibt, denen die Verwandlungsszene aus AMERICAN WEREWOLF die als Ausschnitt in "Auf Los gehts los" gezeigt wurde, Alpträume bereitet hat.
    Das hab ich nicht vergessen: da schaut man ganz unbedarft diese Familienunterhaltungssendung und freut sich auf den Kinotip und dann kann man Nächtelang nicht mehr ruhig schlafen Da hätte die Programmmacher ruhig etwas mitdenken können, daß da auch Kinder zuschauen

    Gruselig fand ich auch, als ich bei meinen Großeltern war und meine Oma Aktenzeichen XY angeschaut hat - und ich "durfte" mitschauen... da muß ich so 10 Jahre alt gewesen sein und dieser erschreckende Fall ging mir ewig nicht aus dem Kopf. Am schlimmsten fand ich, daß es keine erfunden Geschichte war, sondern wirklich passiert ist.

    Hatte noch jemand Angst vor Katla - dem Drachen aus "die Brüder Löwenherz"?

  6. #75
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Also ich hatte immer Angst bei Aktenzeichen XP aääähhh XY meine ich.
    Beim Schauen - wenn ich alleine war und besonders danach wenn im Dunkeln die Bäume vor meinem Fenster sich bewegten. Das war so verdammt real.
    Manche fanden auch Nepper, Schlepper, Bauernfänger gruselig LOL

    Ach ja gruselig fand ich auch Hui Buh das Schloßgespenst da muß ich heute noch die Bettdecke über den Kopf ziehen
    Sohn Ottokar is everywhere

  7. #76
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    "Krabat" oder "Die schwarze Mühle",
    kam erst die Woche im Fernsehen, da fiel es mir wieder ein das ich da einen
    riesen Bammel vor hatte.

    Gruß Level 42

  8. #77
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Krabat" in der Zeichentrickversion - sehr schöner, und durchaus unheimlicher, tschechischer Film von 1977!

  9. #78
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mit 11 Jahren habe ich "Psycho" gesehen, das war ziemlich schlimm. Ich war damals so stolz, daß ich nicht mehr zu meinen Eltern ins Bett krieche. Danach habe ich geheult, weil meine Eltern nicht da waren - meine Großeltern mußten als Ersatz herhalten.

    Und habe ich irgendwann "Die Blechtrommel" gesehen - das ist so ziemlich der ekligste, aber auch blödeste Film, den ich kenne.

  10. #79
    Benutzerbild von senden

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    36
    AKtenzeichen XY hatte ich auch Angst vor. Weil ich immer dachte das di eLeute da drine igentlich die echten Verbrecher sind und ich mich immer wieder gewundert habe, das die nicht festgenommen werden. Dämlich, oder?

  11. #80
    Benutzerbild von Cryotank

    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    13
    Als Kind habe mich extrem vor den Zylonen aus Kampfstern Galactica gegruselt. (eigentlich sogar noch heute *huestel*)

    Aktenzeichen XY fand ich ebenfalls schlimm. Besonders wenn ein Verbrechen gezeigt wurde, das sich in der Naehe meines Wohnorts zugetragen hat.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08