Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.082 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Aktenzeichen XY - ein gutes Stichwort ...

    Dazu zwei interessante Links:

    http://www.zuschauerreaktionen.de/

    Zu der Sendung gibt´s doch tatsächlich eine Fanpage ...

    Und einen ähnlichen Thread wie diesen hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Da gab es doch mal einen Film über so 'ne Spinnenplage. Wie hieß der noch? "Die Mörderspinnen" oder so ähnlich. Hat, glaub ich, William Shatner mitgespielt.
    Jedenfalls hat mich damals mein älterer Cousin da ins Kino reingeschleppt. NEIN... ich hatte gar keine Angst. Nur das meine Eltern abends kegeln gegangen sind, ich alleine zu Hause war, überall Spinnen gesehen habe, meine Oma stundenlang am Telefon gehalten habe und die drauf und dran war, zu mir zu kommen, um mich zu beruhigen. Und später meinen Eltern auch noch den Vorwurf gemacht hat, wie sie mich in dem "Zustand" nur alleine lassen konnten.

  4. #83
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    gently69 postete
    Da gab es doch mal einen Film über so 'ne Spinnenplage. Wie hieß der noch? "Die Mörderspinnen" oder so ähnlich. Hat, glaub ich, William Shatner mitgespielt.
    Jedenfalls hat mich damals mein älterer Cousin da ins Kino reingeschleppt. NEIN... ich hatte gar keine Angst. Nur das meine Eltern abends kegeln gegangen sind, ich alleine zu Hause war, überall Spinnen gesehen habe, meine Oma stundenlang am Telefon gehalten habe und die drauf und dran war, zu mir zu kommen, um mich zu beruhigen. Und später meinen Eltern auch noch den Vorwurf gemacht hat, wie sie mich in dem "Zustand" nur alleine lassen konnten.
    Jupp!Mörderspinnen hiess er,hier mehr dazu: http://german.imdb.com/title/tt0076271/

  5. #84
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Klasse. Wenn ich den heute im Fernseh sehe, beömmel ich mich darüber. Aber damals.... Der ist von '77. Und ich habe ihn im Kino gesehen? Da muss ich so 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein.

  6. #85
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Falls es noch keiner kennt:

    Hier hat einer die hundert schrecklichsten Filmszenen
    zusammengestellt und beschrieben:

    http://www.retrocrush.com/scary/

  7. #86
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    Angst habe ich immer bekommen bei diesen Filmen (ein paar sind auch schon von anderen Leuten hier genannt worden)

    - The shining (Jack Nicholson ist der perfekte Wahnsinnige!)

    - The fog (die Geräusche auf dem Schiff als die Zombies die Crew umbringen und dann später die Musik, die jedesmal spielt, wenn der Nebel auftaucht - brrr)

    - Nightmare on Elm Street 1 - habe ich im Kino gesehen und wahrscheinlich die Hälfte des Films verpasst, da ich immer die Augen zugemacht habe- ekelhaft!!

    - Texas Chainsaw Massacre - schrecklich vom Anfang bis Ende. Was für eine Schlachterei!

    - Psycho - angsteintreibend aber trotzdem fesselnd.

    - Halloween - warum hab ich mich immer wieder überreden lassen, solche Filme anzusehen? Ich hatte wohl gedacht, ach die Jamie Lee Curtis spielt da mit, das kann nicht so schlimm sein. Denkste.

    - Scarface- mit Al Pacino. Die Szene, wo er zusehen muss, wie sein Kumpel mit einer Kettensäge lebendig zerlegt wird, ist ja wohl eines der grausamsten Dinge, die ich je in einem Film gesehen habe.

    Tja, das sind so meine Angstmacher.....wahrscheinlich fallen mir mit der Zeit noch mehr wieder ein.....

  8. #87
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    ach ja klar, hatte doch oben gesehen, dass jemand XY ungelöst aufgelistet hatte. Die Titelmusik alleine hatte mir damals schon Gänsehaut gegeben....

  9. #88
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Diese Serie war mir irgendwie unheimlich:

    http://www.haikosfilmlexikon.de/kinder/gh/geschich.htm

  10. #89
    Benutzerbild von Fonzi

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    38
    In der DDR-Fernsehproduktion vom Singenden klingenden Bäumchen wird der Prinz in einen Bären verwandelt oder vielmehr wurde der Schauspieler in ein Bärenkostum gesteckt. Der Horror dabei; in Nahaufnahmen des Bärengesichtes waren noch deutlich die menschlichen Augen mit all ihrer Ausdruckskraft zu sehen. Noch heute jagen mir Tiergesichter mit Menschenaugen einen Schauer über den Rücken. Absoluter Horror!!!

  11. #90
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Schade, hat niemand von euch meinen Link oben ausprobiert?

    Der ist wirklich gut, jede Szene wird beschrieben und es sind
    auch Screenshots vorhanden..

    @Tropical1: Von den Filmen, die du hier erwähnst findet sich
    da so einiges. 'The Shining' ist zurecht bei den Top 100 mehrfach
    vertreten.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08