Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

Erstellt von RENEACTION, 20.01.2008, 15:31 Uhr · 19 Antworten · 2.898 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130

    ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Diesmal war ja eigentlich NDW das Thema, aber die haben sogar Ausschnitte aus Peters/Thommys Popshow gebracht mit int. Stars (Culture Club,Gazebo etc) Scheint so als würden nach Längerem die Auftritte mal wieder gezeigt werden. Man sollte wohl dieses "Kult am Sonntag" im Auge behalten.
    Mir wurde damals übrigens vom ZDF gesagt, daß diese Sendungen(T.P.S.) nur deshalb nicht auf VHS oder DVD veröffentlicht wurden, weil das mit den Rechten klären zu umständlich wäre und man jeden einzelnen Künstler irgendwie fragen müßte oder deren "Verantwortliche"...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    "Im Auge behalten" ist gut. Diese Sendung war aufgezeichnet. Frau Kiewel ist vom ZDF inzwischen gefeuert worden. Ich vermute mal, dass das ZDF sich demnächst was einfallen lassen wird um den Sendeplatz zu füllen. Möglicherweise wird es noch eine weitere SOKO oder Doku geben, weil man ja bislang sowenig davon hat.

    Ich fürchte auch dass es den ZDF-Fernsehgarten dieses Jahr nicht mehr geben wird, wenn das ZDF keinen neuen Moderator oder eine neue Moderatorin dafür finden wird.

    Was das ZDF gebrauchen könnte, wäre mal eine anständige Programmreform. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auf diesem Sendeplatz generell alte Shows (nicht nur Ausschnitte) senden könnte. Das käme sicher sehr sehr gut. Diesen Vorschlag habe ich bei dem Sender auch inzwischen eingereicht, aber die Begeisterung hielt sich leider in Grenzen

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Ich wunder mich halt nur immer wieder, dass man sich die Mühe macht, fürs Zusammenschnippseln dieser Sendungen die ganzen alten TV-Shows zu sichten, man aber diese nicht mal in den 3 Digitalkanälen wiederholen kann...
    @Thommy - ich hab da auch schon mehrfach an die üblichen Sender geschrieben, meistens mit der üblichen Dankeschön für den Vorschlag Standardmail als Antwort... Man ist ja nur Gebührenzahler, da ist die Meinung + das Interesse halt nicht gefragt

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Der Elek.-maxe und die Biene Maja waren sich ja heute beim Ansehen der Sendung einig, daß a) die Moderatorin sich gerne singen hört und überall reindrängt, was b) die Sendung besonders schlecht gemacht hat, c) die Ausschnitte mal wieder länger hätten sein können, d) immer wieder die selben Künstler drankamen (Nena³ und Trio²) und viele andere dafür -wie immer- fehlten.
    Alles wäre so einfach, wenn man die "Moderation" und Studiogäste wegließe.
    Weiter störend waren die Einblendungen, die genau das nochmal in Schrift zeigten, was bereits vorher gesagt wurde - und: Daß die Sendung in 16:9 gezeigt wurde (also oben und hauptsächlich unten Dinge abgeschnitten wurden), obwohl sämtliches Ausgangsmaterial in 4:3 Vollbild aufgezeichnet wurde.
    Die "Stars aus der Zeit", die nicht zur NDW gehörten, waren völlig unnötig. Sinnvoller wären ausschnitte von anderen deutschsprachigen Künstern gewesen, die ebenfalls zu der Zeit erfolgreich waren (z.B. Hans Hartz, Kraftwerk, Nino de Angelo - selbst wenn ich zwei davon selbst nicht mag).

    Da das ZDF ja nun die Moderatorin (zum Glück) los ist, wäre es mindestens genauso "Kult" am Sonntag, einfach die großen Jahresveranstaltungen Tommy's Pop Show Extra und deren Nachfolger als Zweiteiler zu widerholen.

  6. #5
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich halt nur immer wieder, dass man sich die Mühe macht, fürs Zusammenschnippseln dieser Sendungen die ganzen alten TV-Shows zu sichten, man aber diese nicht mal in den 3 Digitalkanälen wiederholen kann...
    @Thommy - ich hab da auch schon mehrfach an die üblichen Sender geschrieben, meistens mit der üblichen Dankeschön für den Vorschlag Standardmail als Antwort... Man ist ja nur Gebührenzahler, da ist die Meinung + das Interesse halt nicht gefragt
    Du sprichst mir aus der Seele Und ich dachte immer ich wäre der einzige der so vernarrt ist nach der "guten alten Zeit"

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    so vernarrt ist nach der "guten alten Zeit"
    Das sind wir doch alle hier!

  8. #7
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die ganze Titelliste mitgeschrieben:

    Titel:
    Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk (1981, aus .. [live])
    Ideal: Eiszeit (1981, aus .. [live])
    Joachim Witt: Goldener Reiter (1981, aus .. [live])
    Extrabreit: Hurra, Hurra, die Schule brennt (1982, aus .. [live])
    Spider Murphy Gang: Schickeria (1982, aus Disco?)
    Falco: Der Kommissar (1982, aus .. ??)
    Trio: Da da da (1982, aus Hitparade)
    Foyer Des Arts: Wissenswertes über Erlangen (1982, aus Hitparade)
    Hubert Kah: Rosemarie (1982, aus Hitparade)
    Jawoll: Taxi (1982, aus Hitparade)
    Markus: Ich will Spaß (1982, aus Hitparade)
    Falco: Maschine brennt (1982, aus Hitparade)
    Steinwolke: Katherine, Katherine (1983, aus .. ??)
    Spider Murphy Gang: Wo bist Du? (1982, aus Hitparade)
    Ideal: Blaue Augen (1982, aus .. ?? [live])
    Nena: Nur geträumt (1982, aus Hitparade)
    Hubert Kah: Sternenhimmel (1982, aus Hitparade)
    Trio: Anna (1982, aus Hitparade)
    Frl. Menke: Hohe Berge (1982, aus Hitparade)
    Spliff: Das Blech (1982, aus .. ??)
    KIZ: Die Sennerin vom Königsee (1983, aus .. ??)
    Peter Schilling: Major Tom (1983, aus .. ??)
    Nena: 99 Luftballons (1983, aus .. ?? [live])
    -----
    Rod Stewart: Baby Jane (1983, Video)
    Elton John: I'm Still Standign (1983, aus .. ??[live])
    Righeira: Vamos a La Playa (1983, aus .. ??))
    Culture Club: Do You Really Want To Hurt Me (1983, aus ..??)
    Laid Back: Sunshine Reggae (1983, aus .. ??)
    Gazebo: I Like Chopin (1983, aus Wetten dass... ??)
    Robin Gibb: Juliet (1983, aus .. ?? [live])
    F.R.David: Words (1983, aus .. ?? [live])
    -----
    Geier Sturzflug: Bruttosozialrodukt ((1983, aus .. ?? [live])
    Ixi: Der Knutschfleck (1983, aus .. ??)
    Trio: Bum Bum (1983, aus Hitparade)
    Nena: Leuchtturm (1983, aus .. ??)
    UKW: Sommersprossen (1983, aus Hitparade)
    UKW: Ich will (1983, aus Hitparade)
    Peter Schilling: Die Wüste lebt (1983, aus Hitparade)
    Markus: Kleine Taschenlampe brenn (1983, aus Hitparade)
    DÖF: Codo (1983, aus .. ??)
    Nena: Fragezeichen (1983, aus .. ?? [live])
    Trio: Herz ist Trupmf (1983, aus .. ??)
    Trio: Turalurarluralu (1983, aus Hitparade)
    Nena: Irgendwie irgendwo irgendwann (1983, aus .. ?? [live])
    ENDE !!

    Bitte berichtigen und ergänzen. Bei aus .. ?? ist die Sendung gemeint aus der der jeweilge Ausschnitt war. Danke !!

    Tschüss

  9. #8
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Was für eine Arbeit

    Gazebo, war aber nicht aus "Wetten, daß...?" gewesen, sondern aus Thommys Popshow


    KIZ: Die Sennerin vom Königsee (1983, aus .. ??)
    Peter Schilling: Major Tom (1983, aus .. ??)
    Nena: 99 Luftballons (1983, aus .. ?? [live])
    Geier Sturzflug: Bruttosozialrodukt ((1983, aus .. ?? [live])
    Ixi: Der Knutschfleck (1983, aus .. ??)

    Diese og. Titel müssten aus der "Superhitparade - Hits des Jahres 83" gewesen sein.


    Rod Stewart: Baby Jane (1983, Video)
    Elton John: I'm Still Standign (1983, aus .. ??[live])
    Righeira: Vamos a La Playa (1983, aus .. ??))
    Culture Club: Do You Really Want To Hurt Me (1983, aus ..??)
    Laid Back: Sunshine Reggae (1983, aus .. ??)
    Gazebo: I Like Chopin (1983, aus Wetten dass... ??)
    Robin Gibb: Juliet (1983, aus .. ?? [live])
    F.R.David: Words (1983, aus .. ?? [live])

    Diese o.g. Titel dürften größtenteils aus Thommy Popshow gewesen sein.

    Ich müsste mir das noch mal in ruhe ansehen, dann könnte ich genau sagen was wohin gehört.

  10. #9
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Danke erstmal, na dann mach mal. "Superhitparade - Hits des Jahres 83" & "Thommys Popshow" habe oder konnte Ich damals nicht (ge)sehen ... aus bekannten Gründen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dann hab Ich's auch nicht gesehen.

    "Superhitparade - Hits des Jahres 83" ... war das diese Sendung mit den gelben Leuchtbändern/Ketten in V-Form im Hintergrund ?

    Aber Nena war doch ein Live-Konzert oder ?

    Tschüss

  11. #10
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: ZDF"Kult am Sonntag"(inkl.PetersPopshow etc.)

    Zitat Zitat von 0815xxl Beitrag anzeigen
    "Superhitparade - Hits des Jahres 83" ... war das diese Sendung mit den gelben Leuchtbändern/Ketten in V-Form im Hintergrund ?
    Ja müsste es gewesen. Die Superhitparade lief vor 2 1/2 Jahren erst im ZDFtheaterkanal, da habe ich es aufgezeichnet und die Thommys Popshow habe ich mal beim ZDF bestellt. Ist auch schon sehr sehr lange her wo das damals im ZDF lief...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. George McCrae - Neues Album "Time For A Change" (inkl. MT-Coversong)
    Von whonose im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:31
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  5. Mess "Sonntag" / "Do-Re-Mi-Fa-So oder So"
    Von jamie74 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:02