Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

ZDF KULTNACHT

Erstellt von sturzflug69, 04.05.2003, 12:21 Uhr · 6 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    HA HA!das war wohl nix.nena trio und hubert kah.typisch ZDF.wo waren extrabreit,fehlfarben usw?üben üben üben!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Extrabreit war auf jeden Fall dabei, Fehlfarben auch ziemlich sicher! Kann auch sein, dass ich letztere mit UKW verwechsle, aber auf jeden Fall war eigentlich alles dabei, was der Nicht-Hardcore-NDW-Hörer wie ich kennt!

    Gruß
    Matthias

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    bin einmal kurz weggenickt.scheisse dann kommt natürlich extrabreit.is ja klar

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Extrabreít war mit "Hurra Hurra Die Schule Brennt" vertreten. Fehlfarben waren definitiv nicht dabei.

    Bis auf die nervigen SMS-Textbänder wars okay.... Der Plan, Einstürzende Neubauten, Stahlnetz, DAF etc. konnte man ja nicht unbedingt warten, da es ja keine NDW-Underground-Reportage werden sollte.

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ cater78
    is klar,aber nur weil nena zur zeit wieder etwas in ist muss man ja nicht die halbe show mit ihr bestreiten.von jeder band ein lied wär ok gewesen.

  7. #6
    Benutzerbild von Madhouse

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    78
    Tja, das stimmt wohl. So prall war die Kultnacht leider nicht.
    Was wirklich Kultig war, war am 30.04.03.
    Da war hier bei uns Tanz in den Mai.
    Dort sind Geier Sturzflug Aufgetreten. Einfach nur Geil!!!
    Zwar etwas gealtert, aber haben eine Super Stimmung gemacht!

    Gruß,
    Madhouse

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Von einer "Kultnacht" zum Thema "NDW" erwarte ich in erster Linie die großen Hits der damaligen Zeit - und das waren nunma vor allem Nena, Trio, Hubert KaH und Konsorten. Dass diese verschlagerten und in erster Linie fröhlichen Songs eigentlich nie was gemeinsam hatten mit künstlerisch anspruchsvolleren Acts wie Ideal, Fehlfarben oder DAF, ist selbst mir als NDW-Mainstream-Hörer klar...

    Was an dieser Ausgabe wirklich nervte, war das am unteren Bildrand laufende Textband mit zum größten Teil an Peinlichkeit kaum zu überbietenden SMS-Texten. Kann nur hoffen, dass die zuständigen Redakteure für kommende Kultnächte ganz schnell wieder den Kopp zumachen...

    Am besten hat mir eigentlich der Auftritt von DÖF gefallen - witzige Performance der beiden Österreicher mitsamt ihren Sangesmiezen. Köstlich auch das gelegentlich völlig perplexe, damals schon etwas betagtere "Hitparaden"-Stamm-Publikum, das beim Anblick der merkwürdig gekleideten, herumhampelnden jungen Leute arg sauertöpfisch dreinblickte und ganz offensichtlich die Welt nicht mehr verstand...

    Und bei den Auftritten von Trio hatte das Publikum jedes Mal ein Dauergrinsen im Gesicht, als wäre gerade ein dicker Joint durch die Reihen gegangen...

    Und für alle, die's interessiert, hier die Tracklist:

    Nena / 99 Luftballons
    Hubert KaH / Rosemarie
    Fräulein Menke / Hohe Berge
    Spider Murphy Gang / Schickeria
    Markus / Ich will Spaß
    Trio / Da Da Da
    UKW / Sommersprossen
    Falco / Der Kommissar
    Ideal / Blaue Augen
    Hubert KaH / Sternenhimmel
    Nena / Nur geträumt
    Spliff / Das Blech
    Fräulein Menke / Traumboy
    Extrabreit / Hurra, hurra, die Schule brennt
    Joachim Witt / Hörner in der Nacht
    Rheingold / FanFanFanatisch
    Peter Schilling / Major Tom
    Trio / Herz ist Trumpf
    Trio / Turaluraluralu - ich mach Bubu, was machst du?
    Geier Sturzflug / Bruttosozialprodukt
    Geier Sturzflug / Besuchen Sie Europa
    Nena / Leuchtturm
    Nena / Fragezeichen
    Spider Murphy Gang / Skandal im Sperrbezirk
    Trio / Anna - lassmichrein, lassmichraus
    Foyer Des Arts / Wissenswertes über Erlangen
    Falco / Rock Me Amadeus
    Ideal / Eiszeit
    Spider Murphy Gang / Ich schau dich an
    Steinwolke / Katharine
    Hubert KaH / Einmal nur mit Erika...
    DÖF / Taxi
    DÖF / Codo
    Peter Schilling / Die Wüste lebt
    Markus / Kleine Taschenlampe brenn'
    Nena / Irgendwie, irgendwo, irgendwann
    Nena / Du kennst die Liebe nicht

Ähnliche Themen

  1. ZDF Kultnacht - DISCO
    Von bimse im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:51
  2. Kultnacht Hitparade auf 3.sat
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:13
  3. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  4. "DISCO"-Kultnacht
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 01:16
  5. ZDF Kultnacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 14:46