Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 201

Zeitreise-Filme und Serien

Erstellt von musicola, 01.11.2003, 13:03 Uhr · 200 Antworten · 51.865 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von aspirin

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Hallo wer immer das liest. ich hab mal eine frage....
    es geht um einen deutschen film..ich denke schon 80er...mit ....ich kann es nicht sagen....auf jeden fall..geht so. ein typ wacht auf und am anfang ist es ähnlich wie zurück in die zukunft...eine maschine macht kaffee...frühstück ect. dann geht er auf die arbeit und der chef dort ist ein richtiges ekel. die zeitreise geht dann irgendwie los und er (und ein freund, ...glaub ich) reisen in die vergangenheit um die zeugung des chefs zu verhindern und ich meine mich errinnern zu können das der hauptdarsteller sich dann auch in die mutter des zukünftigen chefs verliebt.
    kann irgendwer eventuel etwas damit anfangen *g* ich fänds toll

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Das war Zärtliche Chaoten II mit Thomas Gottschalk Helmut Fischer und Michael Winslow!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4rtliche_Chaoten_II



    Gruß
    musicola

  4. #153
    Timemaster
    Benutzerbild von Timemaster

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Freddy E. Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich bin neu im Forum .
    Kennt einer den Film , er lief oft auf Premiere.
    Nighshift oder Timeshift ?
    Ich weiß nicht, ob Du den meinst:

    Time Shift
    USA 2001
    Originaltitel: The Tomorrow Man
    Regie: Doug Campell
    Darsteller: Corbin Bernsen, Alice Cunningham, Zachary Galligan, Beth Kennedy, Morgan Rusler, Elizabeth Sandifer
    Länge: 90 min

    Inhalt

    Familientyrann Larry Mackey staunt nicht schlecht, als an einem sonnigen Sommernachmittag irgendwann im Jahr 1970 aus buchstäblich heiterem Himmel wild um sich schießende Gangster ihn sowie seinen zehnjährigen Sohn in die 30 Jahre entfernte Zukunft entführen. Es stellt sich heraus, dass sein erwachsener Sohn ein brutaler Krimineller wurde und nun mittels einer Zeitmaschine sich selbst entführte. Gemeinsam mit einer Polizistin versucht Larry, der Situation Herr zu werden - und findet dabei zu neuer Geisteshaltung.

  5. #154
    Timemaster
    Benutzerbild von Timemaster

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Ich weiß nicht, obs jemanden interessiert. Folgende Kinofilme zum Thema Zeitreise sind geplant:

    Knowing
    Endlich kann Nicolas Cage seinen Marktwert mal wieder etwas steigern. Denn im nächsten Jahr wir der Thriller (mit Scifi-Einlagen) KNOWING in die Lichtspielhäuser kommen. Neben einer innovativen Handlung spielt auch die schöne Rose Byrne, bekannt aus 28 WEEKS LATER, mit. Wir haben von IGN das erste bewegte Material. Der Film befindet sich noch in Produktion und wird ab dem 20.03.2009 in den USA starten.
    Der Lehrer Ted Myles, gespielt von Nicolas Cage, öffnet eine Zeitkapsel, die aus der Zukunft stammt. Doch das Teil enthält keine guten Nachrichten, denn einige Katastrophen stehen bevor, die auch Myles Familie betreffen. Ein Wettlauf gegen das Schicksal beginnt ...

    Countdown
    Summit plant die klassische "Death Ship" (verfasst von "I Am Legend" Autor Richard Matheson) Episode aus der TV-Serie "Twilight Zone" als Vorlage für einen Kinofilm mit dem Titel Countdown zu nutzen! Die futuristische Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Astronauten, welche auf einem fernen Planeten strandet und dort ein Raumschiff, das dem von ihnen gleicht, voll mit Leichen entdeckt, die ihnen selbst ähnlich sehen. Sind sie vielleicht schon tot?????
    Michael Brandt soll hierbei sein Regiedebüt geben, nachdem er mit seinem Partner Derek Haas ("3:10 to Yuma") auch das Originalskript von Stephen Gregg and Scott Burn überarbeitet und das Drehbuch für die Kinoadaption schreibt.
    "´Countdown´ ist fantastisch, weil es die Themen von Schicksal und Vorbestimmung in einen Film wickelt, der ein gigantisches Puzzle ist, das die Zuschauer bestimmt mit großem Spaß zusammensetzen werden", erklärt Brandt.
    Das Budget soll bei etwa 30 Millionen Dollar liegen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Land Of The Lost
    Abenteuerkomödie
    USA 2009
    Kinostart: 06.08.2009
    Verleih: Universal

    Nach einem Unfall findet sich der Wissenschaftler Rick Marshall in einem alternativen Universum wieder, wo Dinosauerier und fantastische Kreaturen die Erde bevölkern. Gemeinsam mit seinen wenigen Mitstreitern muss er überleben und einen Weg zurück in ihre Welt finden.

    Interstellar
    Jonathan Nolan schreibt Zeitreise-Abenteuer für Steven Spielberg
    Jonathan Nolan wird für Steven Spielberg das Drehbuch zu Interstellar schreiben.
    Interstellar basiert auf den Theorien des Physikers Kip S. Thorne bezüglich Wurmlöcher und Schwerkraftfelder. Thorne vertritt die Ansicht, dass mittels Wurmlöcher Zeitreisen für Menschen möglich sind. In Spielbergs Film wird die Theorie Realität. Sollte erst schon 2009 kommen,jetzt wahrscheinlich erst 2011 oder 2012.

    The Time Travellers Wive (Die Frau des Zeitreisenden)
    Status: abgedreht
    Lovestory, Zeitreise
    USA 2008
    Regie: Robert Schwentke
    Drehbuch: Bruce Joel Rubin, Jeremy Leven
    Buch: Audrey Niffenegger, mehr...

    mit Rachel McAdams, Eric Bana, Ron Livingston, Stephen Tobolowsky
    Ein Mann, von Beruf Bibliothekar aus Chicago, der wegen eines genetischen Defekts in der Zeit reisen kann, sucht seine Geliebte an verschiedenen, entscheidenden Momenten ihres Lebens auf.
    07.11.2008 Premiere (in 3 Wochen)

  6. #155
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Übrigens, demnächst gibt's ne feine Serie auf Kabel1:

    Life on Mars - Gefangen in den 70ern

    Erinnerungen aus der Zukunft
    Samstag, 03.02.2007, 20:15 Uhr

    Inhalt:
    Bei einem Unfall wird Detective Sam Tyler bewusstlos. Als er wieder aufwacht, befindet er sich nicht mehr in der Gegenwart, sondern im Jahr 1973 - und das hat bizarre Folgen: So begegnet er auf seiner Dienststelle lauter unbekannten Kollegen, und er hat in der Hierarchie eine niedrigere Position. Doch genau wie in der alten Gegenwart macht auch 1973 ein Frauenmörder Manchester unsicher. Die Leiche weist die gleichen Spuren auf wie die Opfer seines aktuellen Falles ...
    Demnächst kommt endlich die Fortsetzung von Life on Mars.
    Kabel Eins hat die Leute 1,5 Jahre ohne Infos hingehalten, nachdem für Ende 2007 die Fortsetzung eigentlich schon im Programmschema vorgesehen war.
    Inzwischen wurde die Serie in den USA nachgedreht (und nach einer (aber längeren) Staffel eingestellt) und in UK ist derzeit die zweite Staffel des Nachfolgers "Ashes to Ashes" aktuell...

  7. #156
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Das wurde aber auch echt Zeit. Ich hatte gerade letzte Woche im Media Markt erfolglos nach der zweiten Staffel (dt.) auf DVD gesucht.

  8. #157
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auch echt Zeit. Ich hatte gerade letzte Woche im Media Markt erfolglos nach der zweiten Staffel (dt.) auf DVD gesucht.
    Ich war schon knapp davor, mir die Serie aus UK zu holen, da es hier wohl doch nix zu werden schien; der Preis ist dort aber auch klasse: 10-13 Euro je Staffel, inkl. Nachfolgeserie....

  9. #158
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Bitte :

    LIEBE LIFE-ON-MARS-FANS,
    geschätzte gefangene der siebziger!

    Es gab in den letzten Tagen einige Irritationen, wann
    KABEL EINS nun LIFE ON MARS ausstrahlen wird.
    Wir bringen Ordnung in die Gerüchteküche. Folgender-
    maßen sehen die Pläne aus: Am 20. Juni startet um
    Punkt 0:00 Uhr das große LIFE-ON-MARS-Wochenende
    mit der Wiederholung der ERSTEN STAFFEL. In der Nacht
    zum Samstag beginnt der Marathon mit vier Episoden und
    in der Nacht von Samstag auf Sonntag folgt ab 23:20 Uhr
    der Rest.

    Hier die voraussichtlichen Termine ganz konkret:

    Sa., 20.06., 00.00 Uhr : "Erinnerungen aus der Zukunft"
    Sa., 20.06., 01.05 Uhr : "Zeugenschutz"
    Sa., 20.06., 02.00 Uhr : "Die Textilfabrik"
    Sa., 20.06., 02.55 Uhr : "Zu hoher Einsatz"
    Sa., 20.06., 23.20 Uhr : "Hooligans"
    So., 21.06., 00.25 Uhr : "Tod um Zwei"
    So., 21.06., 01.30 Uhr : "Im Sumpf"
    So.; 21.06., 02.25 Uhr : "Blindes Vertrauen"





    Eine Woche später (am 27. Juni) startet dann
    endlich – wie geplant - um 22:55 Uhr die ZWEITE
    STAFFEL
    mit der Episode "Katz und Maus":

    "Als man in einem Bus die Leiche des erschlagenen
    George Rills findet, führt die Spur zum Betreiber eines
    Spielcasinos, Tony Crane. In Cranes Laden wurde, wie die
    Ermittler herausfinden, Geld gewaschen.
    Unterdessen erinnert sich Sam Tyler, der auf der Suche
    nach einer Kollegin in einen Autounfall verwickelt wurde
    und ins Koma gefallen war, dass ein Mann an seinem
    Krankenbett versucht hatte, ihn durch Abschalten der
    Versorgungsgeräte zu töten..."


    Die Ausstrahlung der zweiten Staffel wird dann samstags
    mit jeweils einer Folge fortgesetzt. In diesen sieben
    Wochen heißt es ganz fest Daumen drücken, dass der
    Sender Sam & Gene nicht wegen unerfüllter Quotener-
    wartungen vorzeitig aus dem Programm kickt.

    -------------------------------------------------------------------------
    Gruß:Reiner

  10. #159
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Noch ein Tip von mir :
    http://www.amazon.de/Star-Trek-Alter...3367132&sr=8-1
    "Star Trek: Alternate Realities" Collective versammelt die seltsamsten Episoden aller fünf Serien, eingeteilt in Unterthemen: "Spiegeluniversum", "Parallele Dimensionen", "Verdrehte Realitäten" und Alternative Leben".

    Episoden:
    Disc 1:
    "Spiegeluniversum"
    01 Raumschiff Enterprise - Ein Paralleluniversum
    02 Star Trek: Deep Space Nine - Die andere Seite
    03 Star Trek: Deep Space Nine - Durch den Spiegel
    04 Star Trek: Deep Space Nine - Der zerbrochene Spiegel

    Disc 2:
    "Spiegeluniversum"
    05 Star Trek: Enterprise - Im finsteren Spiegel, Teil 1
    06 Star Trek: Enterprise - Im finsteren Spiegel, Teil 2

    "Parallele Dimensionen"
    07 Raumschiff Enterprise - Auf Messers Schneide
    08 Star Trek: The Next Generation - Parallelen

    Disc 3:
    "Verdrehte Realitäten"
    09 Raumschiff Enterprise - Kirk : 2 = ?
    10 Raumschiff Enterprise - Gefährlicher Tausch
    11 Star Trek: The Next Generation - Phantasie oder Wahrheit
    12 Star Trek: Voyager - Zersplittert



    Disc 4:
    "Alternative Leben"
    13 Star Trek: The Next Generation - Die alte Enterprise
    14 Star Trek: The Next Generation - Das zweite Leben
    15 Star Trek: Deep Space Nine - Der Besuch
    16 Star Trek: Voyager - Temporale Sprünge

    Disc 5:
    "Alternative Leben"
    17 Star Trek: Voyager - Temporale Paradoxie
    18 Star Trek: Voyager - Endstation Vergessenheit
    19 Star Trek: Enterprise - E²
    20 Star Trek: Enterprise - Dämmerung

  11. #160
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ Lutz

    den hab letztes Jahr zur Weihnachtzeit endlich mal NICHT verpasst, aufzunehmen!

    Ganz klasse, der Film!!

    musicola
    Unterschreibe ich!

Ähnliche Themen

  1. gute filme oder serien mit gutem soundtrack
    Von frasier im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:48
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32