Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 201

Zeitreise-Filme und Serien

Erstellt von musicola, 01.11.2003, 13:03 Uhr · 200 Antworten · 51.877 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Demnächst kommt endlich die Fortsetzung von Life on Mars.
    Kabel Eins hat die Leute 1,5 Jahre ohne Infos hingehalten, nachdem für Ende 2007 die Fortsetzung eigentlich schon im Programmschema vorgesehen war.
    Ich hab's diesmal gerade noch rechtzeitig mitbekommen!

    http://www.teleboy.ch/programm/proce...fe%20on%20mars

    Wie ich schon hier schrieb:

    "Life on Mars hat IMO nebenbei bemerkt mehr Witz als 90 Prozent der .de "Comedy Welle". Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsserie!"



    (Hier noch der fehlende Screenshot - aus dem anderen Posting)

    I freu mi!

    Nicht vergessen!

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Ich hab gerade den 1. Teil von Life on Mars gesehen, den ich bei der Erstaustrahlung versäumt hatte. Einfach großartig!

    Mein Lieblingsquote aus der 2. Folge: "Warum ausgerechnet dieses Jahr - das ist Steinzeit - hätte es nicht 1988 sein können?" *g*

    BTW: Ratet mal in welchem Jahr die Nachfolgeserie spielt?! 1981! Wieder mit Gene Hunt!

    Lutz

  4. #163
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Nicht vergessen - heute 22:55, Kabel Eins - Life on Mars...

    Lutz

  5. #164
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Kurzfristiger TV-Tipp:



    Tod in der Zeitschleife Frankreich 2008

    Ein fünfköpfiges Team von Wissenschaftlern führt im Jahr 2015 auf einer abgeschiedenen Insel Experimente mit einem Schimpansen durch. Durch die Injektion einer Flüssigkeit wird ein Schock hervorgerufen, der den Affen sterben lässt - allerdings nur für einige Sekunden. Im Anschluss an den Versuch lebt er normal weiter. Während dieser Sekunden befindet sich das Tier in einer Art Paralleluniversum, das die Forscher untersuchen wollen. Mithilfe eines Computerprogramms können sie die Neuronentätigkeit des Schimpansen visualisieren und sehen Fragmente seiner Erlebnisse. Die Forscherin Hélene begibt sich auf die "Basis Quark" in Folge einer beunruhigenden Videobotschaft von Emilie, Mitglied des Forschungsteams. Sie berichtete ihr in panischer Angst, dass der Leiter des Experiments die Versuche auf die Forscher als menschliche Probanden ausweiten will. Hélene trifft auf der Insel ihren Exfreund Yann wieder, den sie einst - von Schuldgefühlen geplagt - verließ, nachdem sie ihren gemeinsamen Sohn verloren hatten. Die Stimmung im gesamten Team ist sehr angespannt. Alles deutet darauf hin, dass die Experimente dazu geführt haben, dass sich eine Zeitschleife gebildet hat, in der die Wissenschaftler gefangen sind. In der Nacht werden sie von ein und demselben Albtraum heimgesucht. Mysteriöse Zwischenfälle lassen Hélene zusätzlich auf der Hut sein, wie das Auftauchen einer asiatischen Frau, die eigentlich nur in den Visionen des Schimpansen vorkommt und nicht in der Realität existiert. Hélene kann nicht herausfinden, was passiert ist, denn die Protokolle der durchgeführten Experimente wurden vom Computer gelöscht. Dennoch wird Hélene Augenzeugin, wie der Versuchsaffe den Leiter des Experiments tötet, der wiederum von der Forscherin Emilie erschossen wird. Hélene ist wie die anderen eingeschlossen in der Zeitschleife, aber die Einzige, die sich dessen bewusst ist. Sie wird in der Zeit zurückversetzt und durchlebt die Geschehnisse ein weiteres Mal, die keiner außer ihr überlebt.


    Heute Abend 22.55 Uhr auf ARTE

  6. #165
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Hab die Aufnahme abgebrochen, ist französisch mit dt. Untertiteln... :kill:

  7. #166
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hab die Aufnahme abgebrochen, ist französisch mit dt. Untertiteln... :kill:
    Ich hab das Sehen nach 30 Sekunden aufgegeben...

  8. #167
    Timemaster
    Benutzerbild von Timemaster

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich hab das Sehen nach 30 Sekunden aufgegeben...
    Ich habe auch geflucht ... mit Untertiteln. Der Film ist sehr schwere Kost, ich habe so gut wie nichts begriffen. Hat ihn jemand zu Ende geschaut? Die Untertitel erschweren das Verständnis. Er ist noch auf meiner Festplatte, ob ich ihn aber nochmal schaue, ist fraglich.

  9. #168
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Ich zieh mir gerade die erste Episode von Ashes to Ashes rein (Nachfolger vom großartigen Live on Mars) - scheint wieder *sehr* sehenswert zu sein. Jetzt geht's nicht mehr in die 70s, sondern *drumroll* ins Jahr 1981! Eine TV-Serie in der gleich als erstes VIENNA von Ultravox erklingt muss genial sein!

    Lutz

  10. #169
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    lief die zweite staffel eigentlich schon im deutschen TV?


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich zieh mir gerade die erste Episode von Ashes to Ashes rein (Nachfolger vom großartigen Live on Mars) - scheint wieder *sehr* sehenswert zu sein. Jetzt geht's nicht mehr in die 70s, sondern *drumroll* ins Jahr 1981! Eine TV-Serie in der gleich als erstes VIENNA von Ultravox erklingt muss genial sein!

    Lutz

  11. #170
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    lief die zweite staffel eigentlich schon im deutschen TV?
    Wovon?
    Life on Mars? - Ja, auf Kabel Eins im Spätprogramm.
    Ashes to Ashes - Nein, erste Staffel läuft noch auf Fox (Sky).

Ähnliche Themen

  1. gute filme oder serien mit gutem soundtrack
    Von frasier im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:48
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32