Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 201

Zeitreise-Filme und Serien

Erstellt von musicola, 01.11.2003, 13:03 Uhr · 200 Antworten · 51.828 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Noch eine tolle Serie:

    Voyagers! (Die Zeitreisenden)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also von Star Trek könnte man auch noch Treffen der Generationen nennen.

    und wie heißen noch mal die französischen Filme, wo Christian Clavier und Jean Reno die beiden Ritter spielen, die in die Gegenwart verschlagen werden?

    außerdem: wieso hat noch niemand Catweazle sowie Bill & Ted erwähnt.

    weiterhin: Ein Ritter in Camelot, König Artus und der Astronaut sowie das zu beiden Filmen gehörende Original aus den 60ern, auf dessen Titel ich gerade nicht komme!

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    was???

    Ein Ritter in Camelot?
    König Artus und der Astronaut?

    Wasdenndas? Nie gehört... *vorneugierfastplatz*

    Bitte mehr Infos!

  5. #14
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    in beiden fällen verschlägt es einen Astronaut bzw. eine Physikerin ins Mittelalter zu König Artus, wo sie dann aufgrund von allerlei Physikwissen für aufsehen sorgen, was natürlich dem guten Merlin gar nicht gefällt. "Ein Ritter in Camelot" ist übrigens erst ein paar Jahre alt und mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle. Der andere ist von 1979.

  6. #15
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ musicola:

    Bei Serien, möchtest du da nur Serien gelistet haben, die komplett sich um Zeitreisen drehen oder kann ich dir auch Serien nenn, die nur in einigen Episoden was damit zu tun hatten? Dann würd ich nämlich alle Star Trek Serien nennen wollen:

    Classic
    The next Generation
    Deep Space Nine
    Voyager

    Bei Filmen noch:

    - Frequency - Die Frequenz Die Dein Leben Verändert
    - Terminator I-III
    - Demolition Man

    McFly

  7. #16
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    Ich kann mich dunkel an nen Film erinnern, da wurde ein Hubschrauberpilot aus der Gegenwart (london) immer wieder in das Geschehen des ersten Weltkrieges versetzt, zum Schluß sogar smt seinem Hubschrauber. Weiß aber nimmer wie der Schinken hieß.

  8. #17
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das könnte Biggles sein.

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Kinderfresser

    thx

    @ McFly

    Da ich bei den Star Trek Serien so ziemlich alles kenne isses okay so,
    bei anderen Serien bitte am liebsten mit Episodentitel!

    Da fällt mir doch glatt meine Lieblingsfolge aus Twilight Zone ein:

    "Eine Botschaft von Charity"

    @ Friedl, Hoodle

    richtig, das war Biggles, oder im deutschen: Der Biggles Effekt!

  10. #19
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    compagnies postete
    Das eine war Stargate und das ander Sp???ers (?). In der 2ten Serie sind es glaube ich vier Personen, ein Professor, der aussieht wie ein Pavarottiverschnitt, ein Knabe, der in 10.000 Serien mitspielt, ein Mädel und noch der obligatorische "Dicke". Sliders oder so.
    Genau, Sliders heißt die Serie! Die ist richtig klasse! (vor allem Jerry O'Connell.... wow... is er niedlich!!! ... ups....)

    Kinderfresser postete
    und wie heißen noch mal die französischen Filme, wo Christian Clavier und Jean Reno die beiden Ritter spielen, die in die Gegenwart verschlagen werden?

    außerdem: wieso hat noch niemand Catweazle sowie Bill & Ted erwähnt.
    Also, die franz. Filme heißen "les Visiteurs"... auf französisch!

    In Deutschland: "Die Besucher" und "Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn"...

    A propos Bill & Ted... den Anfang des ersten Teils habe ich am WE gesehen! Den fand ich ganz gut! Und ich kannte den Film nicht! Granatenstark, Hoschi!!! ...

    Ich würde auch noch Quantum Leap hier aufzählen.

  11. #20
    Benutzerbild von MiamiVice

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    19
    Hallo,

    ich bleibe bei Back to the Future.
    Aber und täglich grüsst das Murmeltier ist auch cool.

    Eur MiamiVice

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute filme oder serien mit gutem soundtrack
    Von frasier im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:48
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32