Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 201

Zeitreise-Filme und Serien

Erstellt von musicola, 01.11.2003, 13:03 Uhr · 200 Antworten · 51.921 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von CatLady

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    omg, ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber, einen dicken fetten knutsch. Vielen lieben dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    omg, ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber, einen dicken fetten knutsch. Vielen lieben dank!

    Bitteschön!

  4. #193
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zur Abwechslung mal ein Lesetipp:

    Quantenmüll - Eine Kurzgeschichte von Andreas Eschbach

    epilog.de - Andreas Eschbach: Quantenmüll [Story]


    Viel Vergnügen!

  5. #194
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.650

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 25.12 / 13:10 - 14:50 3sat

    Die 17-jährige Makoto ist im Stress: In der Schule läuft es gerade nicht so gut, und dann gesteht ihr bester Freund Chucky ihr auch noch seine Zuneigung. Verwirrt und überfordert entdeckt Makoto, dass sie in der Zeit zurückspringen kann. Als sie ihre Fähigkeit immer häufiger für egoistische, aber wohlgemeinte kleine Manipulationen einsetzt, muss sie erkennen, dass sie die Folgen weder absehen noch tragen kann. Nach diversen Wirrungen wird sie sich ihrer Gefühle für Chucky bewusst, der selbst ein Zeitreisender ist und dem sie aufgrund ihrer Spielereien die Rückkehr in seine Zeit - eine düstere Zukunft - verbaut hat. Schließlich erkennt Makoto, dass "die Zeit auf niemanden wartet" und sie Verantwortung übernehmen muss, statt Dinge einfach nur ungeschehen machen zu wollen. Das oft bearbeitete Motiv der Zeitreise und die damit verbundenen Konsequenzen werden in dem Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" auf ebenso beeindruckende wie anspruchsvolle Weise bearbeitet und in den Kosmos eines japanischen Teenagers verlagert, dessen Lebenswelt neben den üblichen pubertären Sorgen von großem Leistungsdruck und ernsthaften Zukunftsängsten geprägt ist. Der Film zeichnet sich durch einen langsamen, fast elegischen Erzählrhythmus und ein herausragendes Artwork von großer Detailgenauigkeit aus. In Japan wurde er 2006 zum Überraschungserfolg und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

    Animationsfilm, Japan 2006 (Spielfilm - Kindheit/Jugend)

  6. #195
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Einmal Crossposting:

    Momentan fesselt mich dieses Werk hier:

    Anhang 1407


    Stephen King - Der Anschlag

    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung.


    Hier hoffe ich natürlich schwerstens auf eine Verfilmung!!

  7. #196
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Der kommt Donnerstag übrigens auf Sky Action um 22:50 Uhr bis 00:30

    Auch wenn die Programmzeitschrift den als Schlecht gewertet hat werde ich trotzdem mal reinsehen.

  8. #197
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Moon55 Beitrag anzeigen
    Der kommt Donnerstag übrigens auf Sky Action um 22:50 Uhr bis 00:30

    Auch wenn die Programmzeitschrift den als Schlecht gewertet hat werde ich trotzdem mal reinsehen.

    Der ist sogar brutal schlecht. Schade um die gute Idee...

  9. #198
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Ich habe am Wochenende den Film "Alles eine Frage der Zeit" gesehen.
    Nicht spektakulär, einige "unlogische" Szenen, aber für "Zeitreise"-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

  10. #199
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochenende den Film "Alles eine Frage der Zeit" gesehen.
    Nicht spektakulär, einige "unlogische" Szenen, aber für "Zeitreise"-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
    Ja....genau das empfand ich auch...
    Für mich unbekannte Schauspieler.....außer Bill "Viktor" Nighy...den alten Vampir....

    Leichte Kost...kann man gucken...

  11. #200
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.816

    AW: Zeitreise-Filme und Serien

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich hab's diesmal gerade noch rechtzeitig mitbekommen!

    TV-Programm - Teleboy

    Wie ich schon hier schrieb:

    "Life on Mars hat IMO nebenbei bemerkt mehr Witz als 90 Prozent der .de "Comedy Welle". Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsserie!"


    Bei RTLNITRO läuft gerade das Ami Remake von Life on Mars. Sehr interessant im Vergleich - und gar nicht schlecht. Harvey Keitel (!) als Cheffe ist schon die halbe Miete!



    Dazu beeindruckende Szenen als Sam z.B. entdeckt, dass plötzlich die Twin Towers wieder da sind... Genau - spielt in New York anno 1973

    Zieh mir gleich mal die 4. Folge rein...

Ähnliche Themen

  1. gute filme oder serien mit gutem soundtrack
    Von frasier im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:48
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32