Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 201

Zeitreise-Filme und Serien

Erstellt von musicola, 01.11.2003, 13:03 Uhr · 200 Antworten · 51.880 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Mir fällt dazu noch folgender Film ein:

    - Zurück aus der Vergangenheit (doofer deutscher Titel!)

    Original Titel: The Heavenly Kid

    siehe hier:

    http://german.imdb.com/title/tt0089265/

    Ich mag diesen Film, in dem ein typischer Rocker der 60er nach seinem Frühzeitigen Ableben in die Neuzeit reisen muss um einem Looser zu helfen. Dafür soll ihm der Zugang in die "obere Stadt" gewährt werden.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Etwas älter und kommt immer zur Weihnachtszeit im Fernsehen: "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart

  4. #23
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Nun ist mir der Name der Serie eingefallen, die ich meinte:

    "Unterwegs nach Atlantis", lief 1982 im Deutschen Fernsehen. War eine klasse Serie, basierend auf Büchern von Johanna von Koczian.

    Mehr Infos:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=741&seite=1

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Zokarr postete
    Etwas älter und kommt immer zur Weihnachtszeit im Fernsehen: "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ist ja eher so die Richtung: "schau mal - so wäre die Welt ohne Dich"

    Grandios!

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Lutz

    den hab letztes Jahr zur Weihnachtzeit endlich mal NICHT verpasst, aufzunehmen!

    Ganz klasse, der Film!!

    musicola

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @musicola

    Genau wie ich - den habe ich letztes Jahr auch endlich mal aufnehmen können

    Sollte es hier tatsächlich noch jemanden geben der "Ist das Leben nicht schön?" nicht kennt - unbedingt ansehen!

    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Brandaktuell und zwar reichlich knapp aber lohnt sich sicherlich anzuschauen,
    heute Abend:

    22.05h vox:

    BBC exclusiv: "Zeitreisen - Traum oder Wirklichkeit?"
    Das Neueste aus der Wissenschaft zum Thema.

    Bin gespannt.


  9. #28
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Diesen Thread habe ich auch total übersehen, soetwas sammle ich doch!
    Ein Yankee auf Königs Arturs Hof (oder so ähnlich)von Mark Twain ist natürlich der absulute Hammer (Filme auf dieser Grundlage wurden hier schon erwähnt) oder das eine Ding von Orson Wells (Wie hieß das Teil?)
    Muss mal Literatur wälzen. Habe mir sogar mal eine eigene Geschichte ausgedacht.

  10. #29
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Das amerikanische Remake der Besucher fehlt noch: Just Visiting

    Flucht ins 23. Jahrhundert ist kein Zeitreisefilm! Der deutsche Titel ist eine Mogelpackung, es handelt sich um eine Flucht im 23. Jahrhundert, da der Film nur dort spielt.
    Auch würde ich Demolition Man nicht als Zeitreisefilm sehen, da Stallone ja nicht durch die Zeit reißt, sondern einfach eingefroren ist.

    Im Flug des Navigators kommt auch eine Zeitreise vor.
    Die gerade in den US-Kinos sehr erfolgreich angelaufene Komödie "13 going on 30" (keine Ahnung, wie der auf deutsch heißen wird) mit Jennifer Garner handelt von einem Mädel, daß mit 13 in den 80ern abends ins Bett geht und am nächsten morgen im Körper ihrer erwachsenen Version in der Gegenwart aufwacht, also auch eine Art Zeitreise.

    Gruß
    J.R.

  11. #30
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    wie wär's denn mit "donnie darko", der film hat auch mit zeitreisen zu tun, wenn auch nicht ganz so offensichtlich wie "zurück in die zukunft" z.b.

    ich mochte den film sehr, obwohl er wohl geschmackssache ist, was man so lesen kann :-)

    ich hab eine inhaltsangabe gefunden, aber bitte nicht weiterlesen, wenn ihr ihn noch angucken bzw. keine spoiler wollt :-))

    http://www.filmzentrale.com/rezis/donniedarkoat.htm

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute filme oder serien mit gutem soundtrack
    Von frasier im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:48
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32