Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zu Besuch im Märchenland, Serie in der DDR

Erstellt von Level 42, 30.10.2003, 19:07 Uhr · 4 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Hallo zusammen,
    meine Freundin sucht verzweifelt nach Videos aus der Serie "Zu Besuch im Märchenland".

    1. Pitti und der Flaschenteufel
    2. Pitti und der Wurzeltroll (kam in mehreren Teilen vor)

    Die Internetsuche lief bisher erfolglos, vielleicht hat es ja jemand auf Band.
    Die Changen stehen natürlich schlecht, weil es inne DDR ja nicht so viele Videorekorder gab.

    Wenn nicht, reichen auch erstmal ein paar Fotos von den beiden Bösewichtern,
    Wurzeltroll und Flaschenteufel.

    Gruß Level 42

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Flaschenteufel oder Wurzeltroll

    Ein Foto, bitte , daß reicht mir doch.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    War das denn in den 80-ern? Wenn ja, in einer Zeit der 80-er, als Videorekorder schon halbwegs verbreitet waren? Ich meine, wir Westberliner konnten ja auch eines der Ostprogramme empfangen, so auch Zu Besuch im Märchenland. Aber für mich ist die Sendung eine klassische 70-er Jahre-Erinnerung, sprich, aus einer Zeit, in der man "so ein Ding wie ein Cassettenrecorder, mit dem man Fernsehsendungen aufnehmen kann" gerne gehabt hätte, was es damals aber noch nicht gab.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Archiv, wo diese Filme noch zu finden sind. Was ist aus der ehemaligen DEFA geworden? Vielleicht können dir einige der Ex-DDRler hier ja weiterhelfen und dich zumindest auf die richtige Fährte bringen.

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Frag mal den dennis aus meinem DM-Forum, der scheint einiges zu bunkern. Wir haben da einen eigenen Thread für Puppen-und Trickfilmhelden:

    http://www.depechemode-forum.de/phpB...ic.php?t=11353


  6. #5
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @Babooshka
    Ja, da hast Du recht mit deinen 70ern, die Sendungen wurden aber auch in den 80ern wiederholt.
    DEFA Archiv, wenn es das gibt?, wird es wohl die letzte Hoffnung sein.

    @Muggi
    Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

    Für alle interssierten http://mitglied.lycos.de/nabalus/ , die Internetseite von "Zu Besuch im Märchenland", aber selbst da
    gibt es keine Hinweise.


    Gruß Level 42

Ähnliche Themen

  1. Zu Besuch bei Mal Sondock
    Von Raffi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 07:46
  2. Serie gesucht
    Von Peter im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 12:51
  3. Suche Serie
    Von Tom1982 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:28
  4. Wer kennt die Serie ?
    Von Marilyn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 12:47