Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

The Arch

Erstellt von humblebee, 02.08.2008, 19:02 Uhr · 13 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    The Arch

    Hab mir gerade mal das Lineup vom Bimfest dieses Jahr in Antwerpen im Dezember durchgelesen gigantisch dabei fiel mir The Arch auf kannte ich garnet bei youtube gibts den Clip Babsi ist tot bekloppter Titel und die 1995 erschienene LP Seconds+Centuries is anscheinend ewig vergriffen bin aber auf der Suche hehehe insgesamt waviger düsterer Heavyrock würd ich mal sagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: The Arch

    die tote Babsi ist KULT!

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Arch

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    die tote Babsi ist KULT!
    *unterschreib* absoluter Kultsong!!!

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: The Arch

    Super- Band! Hab ich damals durch Ecki Stieg`s geniale Radio ffn- "Grenzwellen" lieben und schätzen gelernt. Ziemlich trauriger Song, aber die Stimme des Sängers gefällt mir gut. Leider kenn ich nicht viel denen. Schön dass sie noch Musik machen...
    Kann jemand paar Anspieltipps geben??? THX

  6. #5
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: The Arch

    Hmh Babsi ist tot+Ribdancer hab ich schonmal fehlt nur noch die CD Secrets+Centuries seltener als ich dachte...

  7. #6
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381

    AW: The Arch

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    die tote Babsi ist KULT!
    *mich absolut anschließ*

  8. #7
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: The Arch

    Habe gerade mal wieder in die CD gehört, "Ribdancer" und "Babsi ist tot" (dieser Song ist allerdings weltklasse) gehören aber wirklich zu den Highlights auf dem Album, viel Gutes ist da nicht drauf (finde ich). Von der Stimme her ähneln THE ARCH sehr AIMLESS DEVICE, die ich um Längen besser finde. Kennt die noch jemand? Habe 2 Maxis von denen, "Dog Days" und "World of Coats".

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: The Arch

    Ja die AImless Device habe ich schon vor langer Zeit für viel Geld verkauft.Musikalisch rissen sie mich nicht vom Hocker.

  10. #9
    Benutzerbild von Plastisch-Elastisch

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    2

    AW: The Arch

    Hallo
    ich bin ein großer Fan dieser Musikrichtung bzw. das was The Arch in den Anfangsjahren gemacht haben.
    1.Konzert von denen war in der KUFA/Krefeld (alte Location) mit ebengenannten Aimless Device.
    Hab ich noch tolle Fotos von.
    Platten besitze ich A strange point of you und das Messier Album.Die Kultmaxi As quiet as (Babsi ist tot und Revange Revival ) ist abhanden gekommen.Leider.
    Dann gibt es noch von dem Label Nova Tekk 1998/Gelsenkirchen(existiert nicht mehr) die Compilation 5ex.da sind die ersten beiden oben genannten Lp´s drauf plus die Maxis/12 "
    As quiet as
    Stay lay
    Ribdancer
    The only thing
    + 1 bonustrack
    Ebenfalls hat das Lable noch eine Compilation von The Eternal Afflict heraus gebracht.
    Auch eine Kultband der Zeit.Die waren aus Essen und Umgebung wie die ebnfalls genialen The Fair 5ex.Damals hatte das Ruhrgebiet noch Potential an guten Gothic /Wave und Indie Bands.Nicht so´n Einheitsgestampfe welches man heute so vernimmt düster aber mit Techno Humpta-Humpta.Ich schweife ab.Ich hoffe ich konnte Tanzbaer helfen.

  11. #10
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: The Arch

    Ja, danke für eure Tipps. Da hab ich in nächster Zeit ordentlich zu tun, um meinen musikalischen Horizont noch mehr zu erweitern. Aber ich denke, das wird sich auch lohnen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay: The Arch + Schwefel + Weltklang + Ceramic Hello
    Von revival_de im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:28