Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Clan of Xymox

Erstellt von Louise, 17.10.2003, 01:01 Uhr · 20 Antworten · 4.034 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Louise

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1

    Clan of Xymox

    Hallo!
    Ich weiß,dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde,kann es aber leider nicht mehr finden...Also,meine Frage:Was bedeutet "Clan of Xymox"??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Das kannst Du nachlesen unter www.clanofxymox.com.
    Dort findest Du unter "Information" die "FAQ's", einfach anklicken und ein klein wenig nach unten gehen.
    Greets

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hi !!

    Bist Du die Louise, der wir bereits an anderer Stelle über den Weg gelaufen sind ?

    WELCOME

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Clan of Xymox

    CLAN OF XYMOX - In Love We Trust (Trisol) CD VÖ 28.08.2009

    Desdemona
    Emily
    Hail Mary
    Home Sweet Home
    In Love We Trust
    Judas
    Love Got Lost
    Morning Glow
    On A Mission
    Sea Of Doubt

  6. #5
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Clan of Xymox

    Wie oft hab ich Clan of-Xymox schon gesehen 20x hmh..Subsequent pleasures+Medusa+A Day+Michelle is eh das beste....

  7. #6
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Clan of Xymox

    Ich habe mir die neue MCD "Emily" am Samstag gekauft, da der Song ja als neues "Louise" angepriesen wurde...naja...ist vielleicht etwas besser als die letzten Alben, hat aber mit der Vergangenheit aus den 80ern rein gar nichts zu tun (kann mal wer die Future-Pop Keyboards ausstellen?

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Clan of Xymox

    Zitat Zitat von keule Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die neue MCD "Emily" am Samstag gekauft, da der Song ja als neues "Louise" angepriesen wurde...naja...ist vielleicht etwas besser als die letzten Alben, hat aber mit der Vergangenheit aus den 80ern rein gar nichts zu tun (kann mal wer die Future-Pop Keyboards ausstellen?
    Mir gefällt der Song ziemlich gut - sicher kein neues Louise (wer behauptet denn so etwas???), aber ne gute Popsingle und für mich durchaus erfreulich. Wenn Du die Futurepopsounds Dir wegdenkst (ist auch nicht so ganz meine Welt) und man sich imaginär dazu von Pieter Nooten gespielte Synths vorstellt, dann ist das auch nicht so weit von den 80ern weg, da seh ich durchaus Parallelen allerdings in die heutige Zeit transformiert. Bin mal aufs Album gespannt. Die besten Single der post Anka/Pieter Zeit ist für mich immer noch This World.

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Clan of Xymox

    16.10.2009 Berlin - K17
    13.11.2009 Erfurt - Centrum
    14.11.2009 Leipzig - Moritzbastei

  10. #9
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: Clan of Xymox

    CoX haben sich Anfang eines jeden Jahrzehnts als Trend-Hüpfer entpuppt. War zu Beginn der 90er schon so (diese Rave-Sounds waren ungenießbar) und war im neuen Jahrtausend nicht anders.

    Future Pop trifft es sehr gut. Man versucht mit aller Gewalt bei den musikalisch und geschmacklich verkorksten Kids zu punkten.

  11. #10
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Clan of Xymox

    Die Entwicklung Anfang der 90er war alles andere als unlogisch... und das ging damals nicht nur Xymox so - wenn man mal die Entwicklung von Medusa -> Twist Of Shadows -> Phoenix verfolgt + dann die beiden nachfolgenden Alben anhört, dann ist das schon nicht so unlogisch. Mir gefallen die beiden Werke auch nicht sonderlich + ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich die zum letzten Mal ausführlicher gehört habe (wobei Headclouds trotzdem n klasse Song ist). Der Grund primär ist wohl eher, dass Ronny die Alben nach dem Bandsplit alleine aufgenommen hat + er damals nach England gegangen ist + ziemlich von der ganzen Rave/Clubkultur beeinflusst wurde...

    Zum Rest äusser ich mich nicht weiter, das ist auch in der Formulierung unterste Schublade...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denver Clan - Al Corley
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 22:31
  2. Clan of Xymox in Essen
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 14:15
  3. Ach ja jetzt bei 9live:"denver Clan"
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 20:09