Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

EBM Bands der 80er und 90er...

Erstellt von mialaluna, 03.12.2013, 20:20 Uhr · 7 Antworten · 3.489 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mialaluna

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    22

    EBM Bands der 80er und 90er...

    Ich kenne EBM-Bands...

    Nitzer Ebb
    Krupps
    And One (? - zählen die dazu?)
    Nine Inch Nails
    Front 242 (genial)
    Project Pitchfork (?)
    Skinny Puppy
    Oomph!
    The Klinik
    Invisible Limits
    Invisible Spirits

    ...die neueren Bands kenn ich nicht wirklich, da ich mich schon gefühlte 100 jahre nicht mehr in der Szene aufhalte.

    nur zwei...

    Feindflug
    Fabric C

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    EBM war nie so mein Ding - Front 242 würde ich in der Rückschau noch als ok betrachten. Hat aber auch nicht weiter gestört - da gabs Schlimmeres

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Ich habe davon eigentlich nur Front gehört. Aber auch "Psyche", damals noch aus Kanada - keine Ahnung, in welches Genre man die einsortieren will, denn ich will es nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Clock DVA
    Front Line Assembly
    Noise Unit -> Side Projekt von Front Line Assembly
    Data-Bank-A
    Lassigue Bendhaus (leider nur einen verünftigen Longplayer, danach nur noch Technoschrott)
    Neon Judgment
    Ministry: Das Album "Twitch" aus 1986
    Dominion -> Side Projekt von Data-Bank-A
    Cassandra Complex
    Clan Of Xymox
    Cobalt 60
    Controlled Bleeding
    Dance Or Die
    Forma Tadre (leider auch nur einen verünftigen Longplayer, danach nur noch Technoschrott)
    Kirlian Camera
    Pankow
    Regenerator
    Weathermen
    ... ich weiß ... die Grenze zwischen Industrial und EBM ist sehr schmal ... aber hey, was solls?

  6. #5
    Benutzerbild von Baby Sugarberry

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    44

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Skinny Puppy war mal ne Zeit mein Favorit aber heute höre da auch nichts mehr von.

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Data-Bank-A und EBM...na ich weiß nicht. Tendiert m. M. n. mehr in die Synthpop/ColdWave-Richtung (vgl. z. B. "Two Steps Back" (1987)) Außerdem war das keine Band, sondern wenn ich mich recht erinnere, ein Solokünstler (?)...

  8. #7
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Ab dem Album "Empty" war es ein "Soloding", zuvor waren Christopher Elston, Ron Richard welcher wohl abgelöst wurde von Scott Richards. Dominion war allerdings von anfang an sein "Soloding".
    Und zu den Schubladenrubriken, seitens der Musikindustrie, äußere ich mich nicht mehr. Da blickt doch inzwischen sowieso kaum noch ein Schwein durch.

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: EBM Bands der 80er und 90er...

    Oh danke, war mir nicht (mehr) bewusst, dass die von einer Band zu einem Einzelmusiker geschrumpft sind. Na ja, der Name zieht halt immer, dann will man sich nicht mehr umbenennen.

Ähnliche Themen

  1. Suche französische 80er Bands!
    Von Killerautomat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:01
  2. Vergessene Heavy-Bands der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 08:39
  3. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  4. "Wahre" Gothic Bands der 80er
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:55
  5. Tribute Alben für 80er Bands
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:57