Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

Erstellt von synmaster, 30.11.2009, 00:00 Uhr · 13 Antworten · 3.985 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Hi,

    da hat wieder mal ein Südamerikaner anderswo so 'nen Schnipsel gepostet, und ich hab so den Eindruck, das kriegt nur ein Deutscher raus
    "i-i-i-i wanted to destroy"
    "military streak"
    "atomic weapons"
    "america has never gotten in a war"
    ...
    Bin mir deswegen so sicher mit dt. Produktion, da man hier Werner Veigel (?) in der Tagesschau aufgenommen hatte

    "Die USA haben auf ihrem Versuchsgelände in der Wüste von Nevada ... einen Atomwaffentest ... unternommen. ... hatten in Genf die ... Verhandlungen zur Begrenzung von Atomtests begonnen".

    Klingelt's da bei jemandem?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Welche Richtung ist das? Eher die 80er Vomito-Negro-Schiene? 90er Jahre Elektro à la X Marks the Pedwalk? Oder Sound of Frankfurt à la Moskwa TV, Negro5ex und 16 Bit? Das weicht ja immer etwas ab, manches hat so 'nen Hi-NRG und New-Beat-Einfluss.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Letzteres gar nicht ... ich schick dir mal nen Link.

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Bin mir deswegen so sicher mit dt. Produktion, da man hier Werner Veigel (?) in der Tagesschau aufgenommen hatte
    ...oder Joachim Brauner. Irgendwie kann ich die nie unterscheiden

  5. #4
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Hab's mir mal angehört. Also das ist definitiv New Beat bzw. durch New Beat beeinflusster "Sound of Frankfurt", wie er u.a. auf Zone Records erschienen ist. Für EBM ist das nicht straight und martialisch genug, eher klingt es wie die seichten Sachen von A Split-Second. Ich würde das zeitlich zwischen 1988 und 1991 einordnen.

    Leider habe ich nicht herausgefunden, wer dahintersteckt. Bleibt Dir als nur noch der Weg zum Infacted Forum. Link gibt's per Mail.

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    danke so weit

    allerdings ... wenn es new beat ist wo hätte ich es reinstellen können? fürs Italo-Disco-Forum war mir's doch etwas zu wenig poplastig
    hier fehlt noch ein Spartenforum für elektronische Musik, die sich auch so nennen darf.

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Kann mich erinnern,daß And one auch so Samples drinhatten.
    And One - Aus Der Traum! at Discogs

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Ich kenne als Reagan-Samples nur einen Titel von Moskwa TV, in welchem REagans berühmte Mikrophonprobe "We begin bombing in five minutes" hineingesampelt wurde.

    Das wird es aber wohl nicht sein, weil die anderen Beschreibungsmerkmale leider nicht passen.

  9. #8
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Schon herausgefunden, wer's ist?

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

    Nee. Aber danke der Nachfrage

  11. #10
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Gelöst: D.D.S.A. - I Want You (Whitehouse Mix)

    Jetzt hat's jemand auf einer anderen Seite geknackt!!
    Es handelt sich um eine B-Seite:

    D.D.S.A. - I Want You (12") at Discogs

    Steckt Gerd Rochel hinter, der auch schon mit Patty Ryan und Bernie Paul gearbeitet hat. Danke an alle, die mitgetüftelt haben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Funk- Electro Song
    Von Kalle im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:38
  2. Electro/EBM Song gesucht
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 08:14
  3. Song ID (samples available)
    Von MarekM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 15:36
  4. Ronald Reagan...
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 21:53
  5. SUCHE / SONG ID ITALO/ ELECTRO POP
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:28