Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Für Joy Division Fans interessant

Erstellt von Citi, 24.06.2009, 22:21 Uhr · 16 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    Zitat Zitat von Fatalist Beitrag anzeigen
    Durch Zufall habe ich diese Band mal als Vorband erlebt. Auf ihrer myspace Seite haben sie den Song "Post it here". Ich muss sagen, daß ich noch nie eine Band gehört habe, die sooo JD-like klingt:

    http://www.myspace.com/factoryfloor
    Uijuijuijui - zumindest der eine Song auf der Site klingt für mich wie Joy Division - minus sehr gutem Drummer, magischem Gesang, genialem Songwriting, Seele, Inspiration...

    Aus diesem Thread bleibt MANICURE (I Wanna Be Free) mein Favorit.

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    Ich habe leider keinen brauchbaren Link gefunden, aber für diejenigen, die an Joy Division besonders so Sachen wie 'Decades' oder 'Atmosphere' geschätzt haben, hab ich noch einen Tip: CHAPTER 13 mit ihrer Single 'Crisco Disco', was für mich wie ein potentieller Joy Division Song der Mit-80er klingt - erschienen 2000 bei Drive-In-Records.

  4. #13
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    erinnert zumindest ein wenig an JOY DIVISION, oder?
    Den Song "Dead Disco Dancer" finde ich genial
    http://www.myspace.com/ochildren

  5. #14
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    UNI_FORM NEW ALBUM MIRRORS OUT NOW bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

  6. #15
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    zu Okinawas Tip Chapter 13:

    Chapter13 : iSOUND.COM™

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    Ich glaube es ist noch mal wichtig jetzt hier sich in diesem Thread zum Vergleich das Original anzuhören.
    Aus einer Zeit wo nicht jeder Depp am Laptop einen Song zusammenklicken (der trotzdem seelenlos und letztendlich belanglos ist) konnte.

    So hier wie daamals (TM) eingespielt wurde: Sehr guter Drummer, magischer Gesang, geniales Songwriting, Seele, Inspiration...



    Lutz

    P.S. Leute versucht nicht wie eine drittklassige Kopie eurer Lieblingsband zu klingen - macht *EUER* Ding, seid innovativ, macht was anderes. Nur so ist auch Joy Divison diese großartige Band geworden!

  8. #17
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Für Joy Division Fans interessant

    danke Lutz, dieses Video zeigt eindrucksvoll wie unerreichbar Joy Division ist. vielleicht sollte man den Thread Titel nicht ganz so ernst nehmen und die vorgestellten Gruppen 1 zu 1 mit Joy Division vergleichen. Es geht eher um den etwas düsteren Klang der Musik, den ähnlichen Klang des Gesanges.........nicht um eine Kopie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht interessant für die Italo- Fraktion hier?
    Von Citi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:41
  2. Division Kent - Electro Pop aus der Schweiz
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:24
  3. Joy Division und Fischer-z
    Von Veja im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:32
  4. Wie interessant wäre denn folgende ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 16:15
  5. Joy Division, B-movie, Visage.....
    Von mariof1000 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 19:31