Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Für Sisters of mercy Fans

Erstellt von sturzflug69, 20.10.2006, 20:31 Uhr · 28 Antworten · 8.329 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ketzerisch klingt: Die Frage ist ob das was sich heute "The Sisters Of Mercy" nennt noch was mit den Sisters die in den 80s (insbesondere live) so begeistern konnten zu tun hat. Die Magie ist IMO fast komplett flöten gegangen, der Sound klingt heute antiseptisch (metal-like) - IMO fast wie ne Sisters Cover Band aus der Hardrock-Ecke...
    @Lutz - yup, ist in der Tat die Frage - wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun seit 1998 auch schon wieder diverse Line-Ups gesehen hab + es gab da durchaus gut Konzerte - das letzte von mir besuchte mit Robochrist + Ben Christo an den Gitarren in Hamburg 2006 fand ich allerdings auch nicht sonderlich gelungen.
    Andererseits weiss man, was einen erwartet bei den Gigs - entweder man gibt sich die Sisters 2K, man sollte allerdings wirklich nicht erwarten den Sound der frühen 80er Singles bzw. FALAA geliefert zu bekommen. Natürlich würd ich auch lieber wieder Hussey + Marx an den Gitarren sehen, aber das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie eine Reunion von Ronny, Anka+Pieter (den frühen CLAN OF XYMOX) - quasi die Wahl The Sisters entweder gar nicht mehr zu sehen oder mit dem jetzigen Sound...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    @okinawa

    Ja da ist was dran. Man sollte die Erwartungen dann dementsprechend "downgraden"

    Sehr zu empfehlen ist übrigens dieser Teil der "Prince Of Darkness" Homepage.
    Dort kommt noch richtig schön der beissende Eldritch-Oldschool-Humor in bester 80s-Attitüde durch (wenn's denn schon bei der Musik nicht klappt ;->)

    http://www.the-sisters-of-mercy.com/misc/deardok.htm

    -snip-

    Dear Doktor, I am unattractiv, 5exually immachure, lazy, stupid and meen. What career would sute me best?

    Journalism.

    If you fail there, try music journalism.

    (...)

    Dear Doktor, My friends say I would look cool in a hundred pounds of crushed velvet, and cobwebs painted on my temples.

    You have no friends.

    (...)

    Dear Doktor, I'm in a tenth-rate goth band. That's as good as goth bands get. Naturally, we don't have the faintest idea what the Sisters are about, but we try to evoke as many superficial similarities as possible.
    Our 'original material' is devoid of substance and wit. What would you say to a whole album of Sisters songs, as played by my band and other pasty-faced Californian dweebs? Aren't Cleopatra Records always up for this kind of rubbish? We'll try to ignore everything you put out in the last thirteen years.

    Fuck off.

    (...)

    Dear Doktor, Your website ignores incoming email. You don't seem interested in what I think.

    Too right. If you think that anybody wants to read your daft poetry, hear your crap band or put up with a torrent of cheap emotional blackmail, you've got another think coming. If you reckon the Sisters want to perform in your garden for ten quid, you're wrong. If you think they're going to respond to every stupid rumour or assertion that goes charging around the net, you're mad. If you think they want to hear you banging on about other bands uploading whole albums or spending fifty grand on web videos, you can go climb a rope.

    -snap-



    Lutz

    P.S. Da war Eldritch (damals (?) natürlich nachts mit Sonnenbrille *g*) ja noch richtig höflich als er im Foyer der Markthalle (Red Lorry Yellow Lorry Gig) die Einladung vom Kumpel ins KIR (japs) ablehnte

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Falls hier noch nicht gepostet (ich hab nicht geguckt):

    http://www.sisterswiki.org/index.php/Main_Page

    Nein, nicht das normale Wikipedia, sondern ein eigenes

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Schöne HP.Danke für den Link.

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Hier n toller Clip zu einer Peel Session, der die Heydays der Sisters genau auf den Punkt bringt (sowohl die Mukke als auch visuell)



    Lutz

  7. #16
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Die First.last & always gibt es jetzt als MFSL Pressung.

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Die First.last & always gibt es jetzt als MFSL Pressung.
    MFSL LMAA? Na wie gut, dass es Google gibt

    Mobile Fidelity Sound Lab - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich für mein Teil stehe auf den satten Sound inkl kleiner Knackser meiner 80s-Scheibe. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei der CD-Version mal wieder BS gebaut wurde und z.B. die Bässe etwas suboptimal rüberkommen - was bei den Sisters natürlich doppelt suboptiomal ist... Craig wummert ja nicht umsonst mit seinem Bass...

    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Kennt der Lutz eigentlich auch die Transistors of Mercy?
    Als ich den Namen gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, die machen übrigens Shark Wave
    Und spielen in Hamburg: Transistors Of Mercy in Hamburg am 14. Juli 2011

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Kennt der Lutz eigentlich auch die Transistors of Mercy?
    Als ich den Namen gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, die machen übrigens Shark Wave
    Und spielen in Hamburg: Transistors Of Mercy in Hamburg am 14. Juli 2011
    *g*

    Guter Name - die Mukke auch?

    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Für Sisters of mercy Fans

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    *g*

    Guter Name - die Mukke auch?

    Lutz
    Habs mir nicht angehört

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sisters of Mercy
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 19:26
  2. The Sisters Of Mercy 2009
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:22
  3. Sisters of mercy
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 01:04
  4. emma von sisters of mercy
    Von paby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 18:21
  5. Suche Begleitung für Sisters of Mercy 14.04. München.....
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 15:00