Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

Erstellt von bithopper, 25.10.2016, 15:06 Uhr · 9 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bithopper

    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    3

    Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe.
    Ich suche einen Sampler (LP: Indie, Wave, Industrial) aus ca. 1986 - 1988 mit einem Titel namens "Chinese Blood".
    Der Titel des Samplers und der Name des Interpreten sind mir leider unbekannt.
    Bisher konnte ich nichts dazu finden (Discogs, usw.), vielleicht kennt jemand den Titel?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.081

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Einen Sampler habe ich nicht gefunden, aber eine LP auf dem ein Titel mit dem Namen zu finden ist. Die Musikrichtung könnte passen und zeitlich ist es zumindest denkbar.

    https://www.discogs.com/de/Fasten-Be...elease/2892347

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.081

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Falls du dich etwas verhört hast, könnte es vielleicht auch dieser Titel sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=ubWUMOEUnQM

    Ist auf dieser Kompilation mit drauf: https://www.discogs.com/de/Various-T.../release/40407

  5. #4
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    592

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Du suchst bestimmt das hier:
    Da hast du auch den passenden Sampler im Bild

    Hups,da war wurzlsepp schneller

  6. #5
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    598

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    https://www.musik-sammler.de/media/794987/

    ein Sampler, wo das Ding drauf ist, in meinem Besitz:-)

  7. #6
    Benutzerbild von bithopper

    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    3

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. The Neon Judgement - Chinese Black, genau das war der Song und auch der Sampler "This is Electronic Body Musik". Das lief Ende der 80 viel im Bochumer "LOGO" und "Zwischenfall". Vielen Dank euch allen für die schnelle Info!!

  8. #7
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    592

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    @lesscities: auf dem Sampler ist der Song aber nicht drauf
    @bithopper: im Logo war ich auch ab und an, aber mehr im Orpheum in Dortmund

  9. #8
    Benutzerbild von bithopper

    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    3

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    @citi: Das Logo war Kult in 80ern. DJ Ralf Odermann hatte so ziemlich freie Hand von Seiten der Besitzer Alex und HaJo, was die Musikauswahl anbetraf und er nutze das auch voll aus. Mit Erfolg, er war der Zeit meist weit voraus und setzte Trends für die ganze Szene. Anfangs vorne mit Musik der härteren Schiene und später hinten im "Pressluftschuppen" mit den Anfängen von Acid/HipHop/Trance und Techno, da wussten die meisten noch nichts mit den Begriffen anzufangen. Später, als Burkhard Lang den Laden übernahm (=Lurie) konnte er leider da nicht mehr anknüpfen. Die Konzerte im Logo waren auch genial, war fast bei allen dabei. Ralf Odermann macht noch Regelmäßig LOGO-Revival Partys, wen es interessiert, mal unter LOGO Club bei FB suchen.

    Das Dortmunder Orpheum kannte ich auch, was ist daraus geworden?

    Seid dem Brand des Zwischenfalls gab es aber auch nichts besseres mehr. Klaus Märkert schreibt mittlerweile autobiographische Bücher (Hab Sonne) über die damalige Szene. Interessant zu lesen, man erkennt einige Orte und damalige "Szene Persönlichkeiten" darin wieder.

  10. #9
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    592

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    schau mal hier: ORPHEUM Dortmund
    ja, der Odermann war gut. ich habe dort mal Aimless Device gesehen...an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern ;-)

  11. #10
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    598

    AW: Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    @lesscities: auf dem Sampler ist der Song aber nicht drauf
    @bithopper: im Logo war ich auch ab und an, aber mehr im Orpheum in Dortmund
    stimmt, das war dann "Tomorrow In The Papers"... aber auch ein Superteil..Dadurch ist mir The Neon Judgement erst bekannt geworden;-)

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: 80er Indie-Wave-Song
    Von bluuue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 21:15
  2. H-Bella 27.8.2016 DM, Future-Pop + Indie Wave 80ies Party 2Areas
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 20:14
  3. Suche Videoclips und Fernsehauftritte von New Wave Gruppen
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 17:23
  4. Gute Musik-CDs von Radio-Sendern (Sampler) - Gibt's die noch?
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 19:37
  5. Ddr-pop/rock-titel & "ndw" von 1984 gesucht
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 13:43