Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 76

"Wahre" Gothic Bands der 80er

Erstellt von gently69, 26.04.2006, 14:32 Uhr · 75 Antworten · 42.546 Aufrufe

  1. #11
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Cassandra Complex, Ministry, The Klinik.
    Und wo bleiben denn unsere Helden aus deutschen Landen: Einstürzende Neubauten und Malaria!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    Feenwelt postete
    Deine Lakaien (1. Album, düsterer Elektro-Sound),
    Das erste Album wurde ja 1986 sozusagen im Eigenvertrieb veröffentlicht, später dann 1991 folgte der Release bei "Chrom Records".

    Mich würde interessieren, ob jemand schon um 1986 Deine Lakaien kannte, gehört hat oder vielleicht sogar die Erstauflage der LP besitzt (keine Angst, will sie niemandem abschnorren ).

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kürzlich in einem anderen Forum entdeckt - keine Ahnung, ob schon uralt:
    Ich bin so goth, wann immer ich einen Raum betrete, gehen die Lichter aus.

    Ich bin so goth, ich trage eine Sonnenbrille, wenn ich den Kühlschrank aufmache.

    Ich bin so goth, ich starb und bemerkte es nicht.

    Ich bin so goth, ich löse die Metalldetektoren am Flughafen schon aus zehn Metern Entfernung aus, mit all meinem Schmuck.

    Ich bin so goth, ich brauche 1 1/2 Stunden, um mich anzuziehen.

    Ich bin so goth, ich brauche länger, um mich auszuziehen.

    Ich bin so goth, ich lasse Blumen welken.

    Ich bin so goth, ich mag sie lieber so.

    Ich bin so goth, wenn ich lächle, fragen mich die Leute, was mit mir los sei.

    Ich bin so goth, ich höre Sisters of Mercy und Bauhaus zur gleichen Zeit - um Mitternacht - in einer Gruft sitzend - um mich ein Pentagramm mit Kerzen verziert... und oh! es ist Vollmond... und dann sterbe ich... und dann lebe ich wieder auf. Und dann sterbe ich wieder... tragisch...

    Ich bin so goth, dass Nonnen und Priester neidisch auf mich sind, weil ich in schwarz besser aussehe als sie.

    Ich bin so goth, ich wurde von der Addams Family adoptiert.

    Ich bin so goth, die Dunkelheit hat Angst vor MIR.

    Ich bin so goth, ich schlafe unter meinem Bett.

    Ich bin so goth, Robert Smith von The Cure hat MICH um ein Autogramm gebeten.

    Ich bin so goth, ich bringe Happy Meals zum Weinen.

    Ich bin so goth, ich verbringe Stunden damit, zu entscheiden, welches Schwarz ich heute tragen soll.

    Ich bin so goth, in der Vorschule war mein einziger Stift schwarz.

    Ich bin so goth, mein Schwarz ist schwarzer als deines - ich nenne es "schwarz schwarz".

    Ich bin so goth, wenn Leute mich berühren, werden sie auch Goths. Sie rufen dann aus: "Oh ja, jetzt bin ich Goth!"

    Ich bin so goth, wann immer ich bei Leuten an der Türe klopfe, geben sie mir Süßigkeiten.

    Ich bin so goth, ich bin nicht nur goth, sondern auch "gothe", "goff", "gawth", "gauwth", "gothic", "gothik", "gothique" und "gawfikk" - und bald hoffe ich "gauewthickueu" zu sein.

    Ich bin so goth, wenn ich nach draussen gehe, geht die Sonne immer unter.

    Ich bin so goth, die Lachmuskeln in meinem Gesicht sind erstarrt.

    Ich bin so goth, die Lachmuskeln in meinem Gesicht waren nie da. Was ist ein Lächeln?!

    Ich bin so goth, ich rauche Zigaretten unter der Dusche.

    Ich bin so goth, eine kleine Regenwolke verfolgt mich überall, wo ich hingehe.

    Ich bin so goth, ich BIN die Regenwolke!

    Ich bin so goth, ich brauche 1 1/2 Stunden, um mich anzuziehen.

    Ich bin so goth, ich brauche länger, um mich auszuziehen.

    Ich bin so goth, in der Vorschule hatten alle meine Zeichnungen den Titel "TOD".

    Ich bin so goth, ich trug bereits in der Vorschule Korsetts.

    Ich bin so goth, ich fragte mich, ob das Halsband meines Hundes an mir besser aussehen würde.

    Ich bin so goth, ich weiß, dass das Halsband meines Hundes an mir besser aussieht.

    Ich bin so goth, ich habe das Halsband meines Hundes gestohlen!

    Ich bin so goth, bei meiner Geburt fragte ich nach Feuer für meine Zigarette.

    Ich bin so goth, bei meiner Geburt hat mich der Arzt geschlagen und ich habe nicht geweint.

    Ich bin so goth, ich denke es ist süß, wenn ich sage: "Oh my goth!"

    Ich bin so goth, wenn ich lächle, fragen mich die Leute, was mit mir los sei.

    Ich bin so goth, wenn ich schlafe, kommen die Leute, um meinen Puls zu fühlen.

    Ich bin so goth, ich habe gar keinen Puls.

    Ich bin so goth, dass mich Leute andauernd fragen, ob ich okay sei.

    Ich bin so goth, dass die Fledermäuse kleine Plastikfiguren von mir an ihrer Decke aufgehängt haben.

    Ich bin so goth, ich habe meinen Namen in Mystryss Darque Wintyr Nyght Rayn Ravyn geändert.

    Ich bin so goth, ich habe gar keinen Namen - ich bin nur goth!

    Ich bin so goth, alles was ich mache, ist herumsitzen und darüber diskutieren, wie goth ich bin.

    Ich bin so goth, ich bin der Einzige, der weiß, was Gothic WIRKLICH ist und ich werde es dir nicht sagen!

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Herrlich...dieses ganze mittelalterliche Pseudogothicgejaule wie:The stars are shining bright i fired on a candle light blah blah blah.

    Rettet die Punks ;esst mehr Gothics.

  6. #15
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Namen über Namen. Danke für Eure Tipps. Aber welche Alben dieser Bands sind die "richtigen"? Da gibt es ja auch noch genug Do's und Don'ts.

    Habe mir mal welche ins Auge gefasst:

    Bauhaus / Press the eject and give me the tape

    Sisters of mercy / First and last and always

    The Mission / Ressurection

    Von The Cure habe ich bereits die "Greatest hits", "Staring at the sea" und "Disintegration"; von Depeche Mode so gut wie alle alten Alben.

    @ Torsten

    Grins... sehr schön...

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Weitere Bands, die in der "Szene" eine gewisse Rolle spielten, wobei hier nicht alles Gothic ist...die Grenzen waren, wie Feenwelt schrieb, fließend:

    The Cramps
    The Meteors (hin und wieder wurde auch zu Psychobilly heftigst abgetanzt)
    Pixies
    Pop Will Eat Itself
    Rose of Avalanche
    The Woodentops (die gingen live aber sowas von ab)
    Gene Loves Jezebel
    The Fall
    Hurrah !
    A Certain Ratio
    A Split Second
    New Model Army
    The Nightingales
    The Birthday Party (Nick Cave`s erste Band)
    Fad Gadget
    The Adicts
    Virgin Prunes
    Clock DVA
    Wire
    Au Pairs
    This Mortal Coil

    Die Liste lässt sich noch um einiges erweitern... damals haben wir "Waver" auch Sachen gehört, die mit der Düsterwelle nichts zu tun hatten. Z.B. Synth Pop von OMD oder Boytronic, Gitarrengeschrammel von den Primitives, Wedding Present oder Soup Dragons oder Oldies von The Trashmen, den Kinks, Sonics. Und es muß verdammt seltsam ausgesehen haben, wenn eine Horde von 10-15 Wavern zu Nina Simone`s "My baby just cares for me" getanzt haben.

    Meine Waver-Zeit war von etwa Ende 1985 bis um die Jahreswende 1989/90. Da ich den Kontakt zur Waver/Gothic Szene ab etwa 1991 komplett verloren habe, weiß ich nicht, was da so für Bands heute aktuell sind. Auf einmal gab es Bands , die ich sowas von Scheiße fand (Marionettes, Das Ich oder Lacrimosa), das hatte für mich gar nichts mehr. Ich fand das ganze leicht überdrehte Gehabe mit Totenköpfen, Zum-Lachen-In-Den-Keller-Gehen, Schminken und Haare Toupieren ziemlich lächerlich. Irgendwann wurde es Zeit, das alles hinter mir zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Heute höre ich die Musik ab und zu und wundere mich, wie ich über mehrere Jahre "meine eigene, persönliche, legendäre Ödnis" (Zitat Franz Bielmeier, "Verschwende Deine Jugend" von J. Teipel) aufrecht erhalten konnte und das auch noch klasse fand.

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Auf jeden Fall ein absolutes Muß:

    The Jesus & Mary Chain - Psycho Candy
    This Mortal Coil - It`ll end in tears
    The Cure - 17 seconds
    Modern English - Mesh & Lace
    Echo & The Bunnymen - Ocean rain
    Au Pairs - Playing with a different 5ex
    Killing Joke - Night time

    Absolut alles von:

    The Chameleons
    Siouxsie & The Banshees
    Joy Division

  9. #18
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Closelobster postete

    Meine Waver-Zeit war von etwa Ende 1985 bis um die Jahreswende 1989/90. Da ich den Kontakt zur Waver/Gothic Szene ab etwa 1991 komplett verloren habe, weiß ich nicht, was da so für Bands heute aktuell sind.
    Die Grenzen sind heute noch verschwommener als früher. Es gibt die "Elektronic-Goths" oder die "Metal-Goths". Die Richtungen in der "Gothic-Musik" sind so verschwommen, daß noch nicht mal die Schwarzen selber noch richtig durchblicken

    Und wenn dann die "Mode-Goth-Girlies" noch dazukommen, kann man heute sagen: im Groben gehören HIM, The 69 Eyes, Nightwish, Blutengel oder 18 Summers (Silke B.) durchaus dazu. Wobei man heute eher DARK-Musik dazu sagt.

    Hier eine Seitenempfehlung von mir: http://www.mindbreed.de/

  10. #19
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    SonnyB. postete

    Die Grenzen sind heute noch verschwommener als früher. Es gibt die "Elektronic-Goths" oder die "Metal-Goths". Die Richtungen in der "Gothic-Musik" sind so verschwommen, daß noch nicht mal die Schwarzen selber noch richtig durchblicken.

    Und wenn dann die "Mode-Goth-Girlies" noch dazukommen, kann man heute sagen: im Groben gehören HIM, The 69 Eyes, Nightwish, Blutengel oder 18 Summers (Silke B.) durchaus dazu. Wobei man heute eher DARK-Musik dazu sagt.
    Nightwish hätte ich jetzt fest zu der Szene gezählt. Ohne was von diesen ganzen Unterscheidungen zu wissen.

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich zitiere mich mal aus diesem Thread http://best-of-80s.de/forum/showtopi...id=10372&time= selber:

    SonnyB. postete

    --------------------------------------------------------------------------
    Alternative Gothic Metal
    Alternative Gothic Rock
    Avantgarde Gothic Metal
    Dark Ambient
    Dark Electro Rock
    Dark Industrial
    Dark Metal
    Dark Wave
    Electro Dark Metal
    Ethno-Gothic
    Goth'n'Roll
    Gothic
    Gothic Black Metal
    Gothic Death Metal
    Gothic Doom Metal
    Gothic Metal
    Gothic Punk
    Gothic Rock
    Gothic Wave
    Industrial Gothic
    Pop Gothic
    Progressive Gothic
    Progressive Gothic Metal
    Wave
    Wave Metal
    Wave Rock
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hab ich euch jetzt verwirrt ?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  2. Gothic und Punk der 80er
    Von tattack im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:38
  3. wahre Weihnachtshits
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:22
  4. Der "Normalo"-Look: Die wahre Mode der 80er?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 13:11
  5. Industrial, 80er, Gothic, - Düsseldorf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2002, 11:15