Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

"Wahre" Gothic Bands der 80er

Erstellt von gently69, 26.04.2006, 14:32 Uhr · 75 Antworten · 42.589 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    Zitat Zitat von neumerder Beitrag anzeigen
    welcher Chris P.??? egal wer das is das Konzert steht bei Youtube drin in 20 Parts+Rapidshare auch..was sollte dieser Chris daran ändern???
    Muddu auf den Link in meinem obigen Posting klicken - es geht nur darum das bei dir das wie "VHS ist für die Tonne" rüberkommt

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    VHS für die Tonne hääääääääää..hab heut noch n Christian Death+Norma Loyvideo bekommen die ich ersteigert hatte reichen 2.400 VHSkassetten net?Ganz zu schweigen von meinen Laserdisks+DVDS..tzzz
    Da gibt man Tips wo man was findet und bekommt als Antwort ne Story von Ommas toter Katze..DIR erzähl ICH garantiert NIX mehr!

  4. #73
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    Boah hast Du aber viele Videos.Und auch so viele Laserdiscs und DVD's.Da kannst Du aber stolz auf Dich selber sein.Weisse Bescheid?

  5. #74
    Benutzerbild von Spontis

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    1

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    Zitat Zitat von Fatalist Beitrag anzeigen
    Da war ich zwei, drei Stunden auf einem Floor und bekam nicht ein Lied zu hören, daß ich kannte. Das muss dieser cyber-goth gewesen sein. Sowas von belanglos und eintönig. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wieso NICHT EINMAL ein Klassiker aufgelegt wurde.
    Stellt sich mir die Frage auf welchem Floor, schließlich gibt es dort 3 Stück. Ich wurde bei meinen Besuchen nie enttäuscht, solange ich das oberste Stockwerk gemieden habe. Die Definition von Tradgoth läuft dort auch eher in die Goth-Rock-Batcave Ecke und ist mehr Gitarrenlastig. Aber trotzdem prima.

  6. #75
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    Ausschlaggebend sind nicht die Klamotten, sondern der Sound. Und der war doch ziemlich ähnlich, egal, ob wir Sisters, Siouxsie, Balaam & The Angel oder Cure als Beispiel nehmen. Und dass in den 80s nicht kategorisiert wurde, halte ich für ein Gerücht. Auch "Waver" ist eine Kategorie, die sich auf das bezieht, was der Post-Punk-Bereich vor 20-30 Jahren ausspuckte. Mit Metal hatten wir z. B. nie was am Hut. Es lag somit eine Abgrenzung vor.

    Schlimmer als Schubladen finde ich sinnlose Ausweitungen, wie sie Gothic in den letzten 15 Jahren erfahren hat. Ursache für den heutigen Schlamassel ist nämlich nicht die Einteilung in Genres sondern die Beliebigkeit, der das Wort "Goth" ausgesetzt ist.

    Zitat Zitat von Spontis Beitrag anzeigen
    Die Definition von Tradgoth läuft dort auch eher in die Goth-Rock-Batcave Ecke und ist mehr Gitarrenlastig. Aber trotzdem prima.
    Und damit liegen sie auch völlig richtig. Alles andere, was hier so Gothic genannt wird, ist nämlich eher Synthwave oder Industrial. Ich habe Gothic immer stets mit den Rockbands verbunden.

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Matador fand ich noch gut (schönes Video!)
    Ist mir ehrlich gesagt auch zu poppig. Matador ist nur gut im Blood & Sand-Mix. Aber es klingt mir zu sehr nach poppiger NDW à la Nena.

  7. #76
    Benutzerbild von mital-U

    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    AW: "Wahre" Gothic Bands der 80er

    Seit Mitte Juli 2013 ist eine neue Doppel-CD mit allen Stücken von THE VYLLIES (inkl. der griechischen EP) erhältlich! Weitere Infos fidnet Ihr hier: mital-U : the vyllies

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  2. Gothic und Punk der 80er
    Von tattack im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:38
  3. wahre Weihnachtshits
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:22
  4. Der "Normalo"-Look: Die wahre Mode der 80er?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 13:11
  5. Industrial, 80er, Gothic, - Düsseldorf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2002, 11:15