Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

80er hair-metal

Erstellt von von Bödefeld, 20.06.2002, 15:00 Uhr · 13 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von von Bödefeld

    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    2
    hi! erinnert sich noch wer an die vielen poser-metal-bands in den 80ern? z.b. skid row, nelson, vixen, guns n roses? die sahen immer so aus, als ob sie grade dem gard haar studio entflohen sind und die hatten immer so tuffige bunte tücher. zurückblickend waren die echt peinlich, aber ich habs damals gerne gehört...
    kennt noch jemand weitere beispiele für diese art der geschmacksverirrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Das Beispiel für Minipli-Metal ist wohl Europe, ansonsten fallen mir noch Bonfire ein, wenn ich noch ein bisschen nachdenke, auch noch mehr. Aber der Fachmann für diese Frage ist wohl J.B.

    Letztens hörte ich eine wirklich schöne und treffende Bezeichnung für diese Art von Musik:
    Pudelrock!
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Oh ja, da gab's so einige:

    Autograph, Babylon A.D., Bang Tango, Black 'n Blue, Bonfire, Britny Fox, Bulletboys, Cinderella, Damn Yankees, Danger Danger, Dangerous Toys,
    Def Leppard, Dokken, Electric Boys, Enuff Z'Nuff, Europe, Faster Pussycat,
    Firehouse, Lita Ford, Giuffria, Great White, Guns N' Roses, Sammy Hagar, Hanoi Rocks, Helix, Honeymoon Suite, House of Lords, Hurricane, Jackyl,
    Keel, Kingdom Come, Kiss (in den 80ern - die sahen ja teilweise richtig tuntig aus), Kix, L.A. Guns, Leatherwolf, Loudness, Loverboy, Motley Crue, Mr. Big, Nelson, Night Ranger, Poison, Pretty Boy Floyd, Quiet Riot,
    Ratt, Roxx Gang, Scorpions, Skid Row, Slaughter, Steelheart, Stryper, Tesla,
    TNT, Twisted Sister, Tyketto, Vixen, Warrant, White Lion, Whitesnake, Winger, und noch viele andere mehr... Ach ja, Vinnie Vincent's Invasion gab's auch noch...

    Vixen mag ich eigentlich recht gern - jedenfalls die beiden 80er Alben.
    Klasse Melodic Rock... Naja, wenn man Europe dazuzählt, müssen Bon Jovi auch noch mit rein. Die Grenzen sind da wohl eher fließend. Oft wird ja beiden vielen der o.g. Bands auch von Sleaze Metal gesprochen (Ratt, Mötley Crüe, Poison,...). Die 80er Sachen von Bonfire finde ich auch klasse - nur die Stimme des Sängers konnte ich noch nie so hundertprozentig leiden...



    CU Obsession

  5. #4
    Benutzerbild von von Bödefeld

    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    2
    oh jaaaa!! da sind ja so manche "prachtexemplare" dabei! die stimmen der sänger hörten sich teiweise sehr merkwürdig an.... als ob sie grade zum eunuchen gemacht wurden.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Tja was soll ich da noch zu sagen? Obsession hat eigentlich schon alle bekannten Bands des Posermetal erwähnt.

    Ich wiederspreche aber, denn einige der Bands würde ich nicht in die gesuchte Kategorie stecken. Kingdom Come (völlig andere Musikschiene), Sammy Hagar, Scorpions und Whitesnake würd ich nicht in die Schiene einordnen. Dann schon eher David Lee Roth. Aber wie obsession so schön sagte, die Grenzen sind fließend.

    Er hat auch recht, wenn er den Sleaze-Metal erwähnt. Einige der Gruppen gehören einfach in diese Sparte, aber da gab es dann noch die White-Metal Welle, mit ihren größten Vertretern Stryper und den den Poser-Rock (oder -Metal), den Poison in Reinkultur zelebrierten.

    Ein paar Bands fallen wir dann doch noch ein: Vice, Vamp, Billionaires Boys Club, Helter Skelter, Melidian, Subway, Casanova und Tangier.

    Bis denne

    J.B.

    P.S.: @ Gosef DANKE FÜR DIE BLUMEN

  7. #6
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @J.B.
    Du bist wirklich ein echter Experte in diesem Bereich.

    Hast Du eigentlich meine e-Mail bekommen? Ich hatte
    wegen einer Neuinstallation meines System immer wieder Probleme
    mit meiner Internetverbindung und da wollte ich vorsichtshalber
    mal nachfragen.

    CU Obsession

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ obsession

    Mail ist angekommen . Vielen Dank. Antwort kommt am WE !

    Bis denne

    J.B.

    P.S.: auch Dir einen Herzlichen Dank für die Blumen War schließlich die erste Musikrichtung für die ich mich begeistert hab und es auch noch bis heute tue!

  9. #8
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Ach schön........... das waren noch zeiten! Hard`n Heavy forever!!!

    Ciao HaHü

  10. #9
    Benutzerbild von guitarrock

    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    15
    Hi, erinneret sich noch jemand an hard n heavy auf tele5 Die hatten so ein gitarrenintro, das von vinnie moore ist, weiss jemand wie der song heisst?

  11. #10
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Lifeforce

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Exoten: FrontFRAUEN+Metal+80er
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 18:35
  2. Skid Row - die letzte große Hair-Metal-Band
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 20:36
  3. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 23:05
  4. Extrem-Metal der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 15:20
  5. 80er-Kult-Metal aus den USA
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 14:11