Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

80er Rock-Bands beim Bang Your Head

Erstellt von djrene, 06.10.2003, 12:23 Uhr · 31 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das lief mit Sicherheit unter Joey Tempest. Zudem könnte ich mir vorstellen, daß man für diesen Event auch mal ein Auge zugedrückt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Also der Auftritt zum Jahtausendwechsel lief schon unter Europe. Ich habe eine Videoaufzeichnung gesehen und es war cool - im wahrsten Sinne des Wortes, weil die Jungs sich echt mal einen ab gefroren haben, hehe. Es waren übrigens Norum und Marcello gemeinsam samt Gitarren auf der Bühne.
    Die Sache mit den Steuerschulden ist in der Tat anscheinend schon längst erledigt, aber ob durch Zahlungen oder durch Verjährung, weiss ich nicht.
    Die einzelnen Bandmitglieder waren allesamt bei mehreren Projekten als Studiomusiker eingespannt, so dass hier und da mal eine Krone für sie abfiel und niemand am Hungertuch nagen musste ;-)
    Bevor es zu einer Tour kommt, muss ert einmal ein Album her, und ich glaube, selbst wenn die schon darüber reden, in welche Richtung der Sound der neuen CD geht, braucht es bestimmt noch eine Weile bis zur Veröffentlichung, so wie bei den letzten 2 Europe-Scheibchen.
    Im Idealfall kommt im Frühjahr ein Album und ich bezweifel, dass sie sich direkt auf Welt-Tournee begeben werden, sondern eher erst Schweden live-mäßig antesten, auch wenn ich sie alle mal wieder liebend gerne sehen würde (die 10x bisher reichen mir noch nicht )
    Übrigens halte ich - nicht alleine - Kee Marcello für Europe für den besseren Gitarristen. John Norum artet mir live, musikalisch gesehen, manchmal zu sehr aus. es klingt, als spielte er bei einem Solo einen Ego-Trip, statt des normalen Songs, aber das ist ja Geschmackssache.
    Im Übrigen habe ich auch gelesen, dass Norum live nicht spielen soll, sondern da wiederum Marcello dabei ist, aber verlassen kann man sich da nicht drauf.

    Rockin' Greetz,
    Baffie

  4. #13
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Zu White Lion kann ich auch was erzählen, wenn euch nicht schon bei Europe oben ein Bart gewachsen ist ;-))

    Mike Tramp hat sich in München, während der Solo-Tour, zwecks Reunion wohl mit seinen alten Jungs getroffen.
    Man beschloss wohl, White Lion wieder aufleben zu lassen.
    In Bochum, während des Konzertes, bestätigte Mr. Tramp das auch nochmal, allerdings mit der leicht ironischen Frage und einem breiten Grinsen, wer denn da wohl singen werde...
    Anscheinend tatsächlich nicht er.
    Allerdings ist der Bang Your Head-Auftritt mit ihm wohl bestätigt.

    Hier ist mal sein eigener Kommentar (http://www.melodicrock.com)

    "At this point, the ONLY thing that is confirmed is that there will be a White Lion tour in 2004. I am not able to confirm the line-up, I am not able to confirm the songs that will be played and I am not able to confirm any shows except that we will be co-headlining Bang Your Head 2004 in Balingen, Germany.
    The goal is to play as many shows in the summer as possible and whatever you read right here is the truth. Enjoy the rumors on the internet, but unless you see it at www.melodicrock.com, it is nothing but a rumor.
    All the best, Mike Tramp"

    CU @ Def Leppard,
    Baffie

  5. #14
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Die augenscheinliche Frage zur White Lion Reunion ist doch wohl ob man Herrn Bratta dazu überreden kann wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen.

  6. #15
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich denke auch, dass das eher das Problem ist.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tramp nicht singen sollte.

    So long,
    Baffie :-)

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Tramp ist definitiv dabei:

    Der Löwe ist auferstanden und die Sensation perfekt: Mike Tramp wird - wie von vielen gewünscht und ersehnt - auf dem BANG YOUR HEAD!!! 2004 spielen. Allerdings nicht alleine, sondern mit WHITE LION, die gerade erst ihre Rückkehr verkündet haben! Fans der Band können sich auf eine Show mit Hard Rock-Klassikern und Balladen der Extraklasse freuen. Weitere Informationen zu Band-Lineup und mehr folgen in Kürze...
    Quelle: BYH-HP

  8. #17
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Bestätigt sind nun auch:

    Kingdom Come
    Alice Cooper

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das liest sich ja mit jedem neuen Namen immer besser!

    Auf White Lion wär ich ja echt totel gespannt. Aber allein Kingdom Come reicht schon .

    Jetzt fehlen nur noch China im Original Line-Up und Leatherwolf

    Gruß

    J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    War einer von Euch eigentlisch schon mal beim Sweden Rock Festival?

    Ich kam letztes Jahr in den Genuss. So begeistert ich vom BYH nach dem ersten Mal (anno 2000) war, das Sweden Rock schafft es tatsächlich, das BYH noch bei weitem zu übertreffen. Mann kann sich überall auf der Wiese, sitzend oder liegend, die Sonne auf den Kopf (und das Bier in selbigen hinein :-) knallen lassen, während ein paar Meter vor einem die Bands spielen.

  11. #20
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Baffie postete
    War einer von Euch eigentlisch schon mal beim Sweden Rock Festival?

    Ich kam letztes Jahr in den Genuss. So begeistert ich vom BYH nach dem ersten Mal (anno 2000) war, das Sweden Rock schafft es tatsächlich, das BYH noch bei weitem zu übertreffen. Mann kann sich überall auf der Wiese, sitzend oder liegend, die Sonne auf den Kopf (und das Bier in selbigen hinein :-) knallen lassen, während ein paar Meter vor einem die Bands spielen.
    Ich war da zwar noch nicht, habe davon aber schon desöfteren gehört. Die Krone setzt dem Ganzen allerdings das "Rock-Fest" in Cadott/Wisconsin auf. http://www.rock-fest.com/

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hard Rock-Bands, die auch wirklich hart sind
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:24
  2. Bang Your Head 2008
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:40
  3. Bang Your Head 2008
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 01:01
  4. Tipp:Brit-Rock, People in Planes-if you talk to much (my head will explode)
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:02
  5. Suche Song ("bang bang...") oder so
    Von Terasek im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:00