Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

Erstellt von Peter, 21.02.2009, 22:02 Uhr · 32 Antworten · 10.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Möchte hier mal Empfehlungen an alle aussprechen, die gerne Melodic Rock/AOR im 80er- Stil hören.

    Ich habe Vorgestern das Album BROTHER FIRETRIBE - HEART FULL OF FIRE erhalten und muss sagen - ich bin begeistert

    Ein Review findet ihr hier:
    http://www.heavyhardes.de/review-4018.html

    Wer drauf steht - ihm wird´s gefallen


    Ebenso finde ich folgendes Album sehr gut:
    KHYMERA - THE GREATEST WONDER

    Ist nicht nur etwas für AOR- Fans der 80er.

    Hier dazu ein Review:
    http://www.heavyhardes.de/review-3665.html


    Wen es interessiert: bei Amazon, JPC, Alphamusic, .... stehen Hörproben beider Alben (In nicht allzu guter Qualität) zur Verfügung.

    Mich würde mal eure Meinung interessieren und ob ihr noch weitere, empfehlenswerte Interpreten/Alben dieses Stils kennt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Die rotiert hier auch öfter, jetzt hab ich den Vorgänger noch mit auf der Einkaufsliste.

    Ne andere Band, die mich in letzter Zeit schwer beeindruckt hat und voll nach 80er klingt, kommt aus dem Nachbarland von Brother Firetribe, aus Schweden.

    www.heatsweden.com

    Die sind erst Mitte 20, aber absolut spitze und klingen wie gesagt voll nach 80er.

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Khymera & Brother Firetribe gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.

    Wenn Du etwas Neueres im Stil der 80er suchst, fallen mir auf Anhieb 3 Bands ein:

    101 South
    Metropolis
    Sunstorm

    Auf Heavyharmonies.com steht einiges Wissenswerte darüber. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Habe mir mal Hörproben euer Tipps besorgt - mein Favorit: Sunstorm - hat was....


    Habe bei meiner Auflistung noch eine wichtige Scheibe "unterschlagen", die ich hier auf jeden Fall noch erwähnen möchte:

    From the Inside - Visions

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Ich kann nur wärmstens Places of Power -Now is the hour empfehlen. Dürfte inzwischen auf dem Markt sein. Da singen Philip Bardowell und Bruce Turgon.

    Zudem gibt es die Götterscheiben von I-Ten und Preview jetzt als Re-Release. Wer die noch nicht hat und mit dieser Musikrichtung was anfangen kann, der sollte zuschlagen.

  7. #6
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Meinst Du mit Preview die alte Fiore-Scheibe, die von Rockcandy wiederveröffentlicht wurde? Ehrlich gesagt fand ich die ziemlich langweilig. Preview hatten übrigens noch ein Album, das jedoch nie offiziell in die Läden gekommen ist...Aber bei der I-Ten gebe ich Dir recht, die muss man haben!

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Ja, die selbstbetitelte 83er Scheibe mit John Fiore. Finde ich genial.

  9. #8
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    I-Ten - nie gehört.
    Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300295808936

    Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
    Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    I-Ten - nie gehört.
    Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300295808936

    Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
    Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?
    Genau die isses! Beinhaltet übrigens die Original-Version von Alone mit dem Heart ja einen Hit hatten.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    I-Ten - nie gehört.
    Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300295808936

    Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
    Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?
    Hörproben glaube ich kaum. Der Re-Release ist hier für 15,- Euro zu haben. www.hangloose-records.com oder hier www.schmankerl-records.com

    Ist übrigens das einzige Album.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AOR / Melodic Rock-Klassiker...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:15
  2. AOR - Melodic Rock - Begriffserklärung gesucht
    Von Peter im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:47
  3. LIVE CONCERT MIT ANSCHLIESSENDER MELODIC ROCK NIGHT!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 21:43
  4. Melodic Rock Station
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 00:04
  5. CDs - Synth-Pop, Italo, Pop, Melodic Rock u.v.m.
    Von obsession im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 17:20