Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Best Of - Alben

Erstellt von dj.forklift, 18.08.2004, 16:20 Uhr · 10 Antworten · 2.122 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Weil gerade im Offtopic-Board so ein schöner Thread mit best of-Alben läuft wende ich mich mal hierher an die Fans der härteren Gangart. Sei es rein aus Neugierde oder um meinen musikalischen Horizont zu erweitern (und weil ich etwas zu faul zum googeln bin ) hätte ich mal gefragt, ob es von folgenden Bands "Best Of" oder "Greatest Hits" Alben gibt und wie so Eure Meinung dazu ist:

    - Motörhead
    - Manowar
    - Metallica
    - Böhse Onkelz
    - Def Leppard
    - Black Sabbath

    Schon mal Danke für die Mühen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe folgende CD:

    DEF LEPPARD - vault greatest hits 1980- 1995 1995 MERCURY 528 656-2

    01. Pour Some Sugar On Me
    02. Photograph
    03. Love Bites
    04. Let's Get Rocked
    05. Two steps behind
    06. Animal
    07. Heaven Is
    08. Rocket
    09. When Love & Hate Collide
    10. Action
    11. Make Love Like A Man
    12. Armageddon It
    13. Have You Ever Needed Someone So Bad
    14. Rock of Ages
    15. Hysteria
    16. Bringin' On The Haertbreak



    meine meinung dazu kann ich nicht sagen, da ich die CD nie gehört habe.

  4. #3
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    motörhead - the best of (2000) (ich empfehle dir aber das live-do-album "everything louder than everyone else!!!!)

    manowar - wüsste ich nicht, daß es ne best of gibt, auch hier empfehle ich die live-do-cd "hell on wheels", ist ebenfalls ein guter querschnitt drauf!!!

    metallica - haben kein best of, hier weiss ich auch nicht, was ich dir empfehlen soll, ich find alle saugeil

    böhse onkelz sag ich nix zu, hatte ich nie, werde ich nie haben, F.O. nazis!

    def leppard - vault (greatest hits) 1995

    black sabbath - schon schwieriger, wegen wechselnder besetzungen, hier würde ich dir 2 stück empfehlen:
    symptom of the universe - the original black sabbath 1970-78 (2 cds) oder
    black box - the complete original black sabbath ( 8cds, 1 dvd)

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    bamalama postete


    meine meinung dazu kann ich nicht sagen, da ich die CD nie gehört habe.
    Ich kann diese CD empfehlen, da dort die schöne Ballade "when love and hate collide" enthalten ist, die man meines Wissens nach sonst nur als MCD bekommen hat.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    totti postete
    metallica - haben kein best of...
    ...jedenfalls keine "offizielle". 1997 erschien (kurz vor erscheinen des reload-albums) folgende PROMO-DOPPEL-CD:

    METALLICA - mandatory 2 1997 VERTIGO / POLYGRAM MMCJ-2

    CD 1:

    01. Wherever I may roam (6:42)
    02. One (7:24)
    03. Enter sandman (5:29)
    04. For whom the bell tolls (5:10)
    05. The unforgiven (6:26)
    06. Sad but true (5:24)
    07. Master of puppets (8:38)
    08. Nothing else matters (6:29)

    CD 2:

    01. Fade to black (6:56)
    02. Hero of the day (4:22)
    03. Breadfan (5:44)
    04. Bleeding me (8:18)
    05. King nothing (5:28)
    06. Until it sleeps (4:30)
    07. Stone cold crazy (2:17)
    08. Ain't my bitch (5:04)
    09. Welcome home (Sanitarium) (6:26)


  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ dj.forklift

    Von den Onkelz gibt es einige Compilations. Die besten in meinen Augen dürfen folgende sein:

    - Gehasst, Verdammt, Vergöttert (DoCD) - Relativ guter Überblick über die BOz bis 1993

    - Gestern war Heute noch Morgen (3er Box) - Die vermutlich umfangreichste und informativste Best Of, erschienen 2003.


    Mit Black Sabbath ist das wirklich so eine Sache. Es gibt eine sehr gute Best Of (DoCD - siehe hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...566319-3493342 ), aber die bezieht sich fast ausschließlich auf die Zeit mit Ozzy.

    Vernachlässigt werden Dio, Gillan und vor allem Tony Martin, der BS in den 80ern seine fantastische Stimme verlieh.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Klar gibts von Manowar auch eine "Best of"

    The Hell of Steel/Best of.. CD / 25.02.94
    Warner Music Group Germany Hol (Atlantic)



    1. Fighting The World (Lp Version) 03:46
    2. Kings Of Metal (Lp Version) 03:43
    3. The Demon's Whip (Lp Version) 07:44
    4. The Warriors Prayer (Lp Version) 04:22
    5. Defender (Lp Version) 06:01
    6. The Crown And The Ring (Lament Of The Kings) (Lp Version) 04:46
    7. Blow Your Speakers (Lp Version) 03:36
    8. Metal Warriors (Lp Version) 03:59
    9. Black Wind,Fire And Steel (Lp Version) 05:17
    10.Hail And Kill (Lp Version) 05:54
    11.The Power Of Thy Sword (Lp Version) 07:49
    12.Herz Aus Stahl (German Lp Version) 05:10
    13.Kingdom Come (Lp Version) 03:55
    14.Master Of The Wind (Lp Version) 05:27


    Ist ganz gut gelungen, aber ich hätte eine andere Auswahl getroffen. Habe die Scheibe selber nicht, da ich ja eh schon alle Alben mein Eigen nenne

  9. #8
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    stimmt, sonnyb., die hab ich glatt vergessen, weil ich sie auch nich hab...sorry!

    ich würde aber trotzdem eher die hell on wheels live nehmen, die auswahl is einfach besser.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DJ.FORKLIFT

    bevor du dir DEF LEPPARDs "BEST OF"-album vault / greatest hits 1980- 1995 zulegst, schau, was ich heute entdeckt habe:

    DEF LEPPARD - best of (European Edition) 2 CD MERCURY / UNIVERSAL 9868511 VERÖFFENTLICHUNG: 25.10.2004

    You may have heard the rumors already, so let's come clean and give you some facts: Island/Def Jam and Universal/Mercury UK will be releasing a new Def Leppard compilation album on October 25th, titled "BEST OF DEF LEPPARD"; an updated 'replacement' version of the band's previous Greatest Hits compilation "VAULT" which was originally released in 1995. In North America, the new release will be called "SUPER VAULT".
    There will be differences between various releases around the world; the North American version will have a different tracklisting than the UK/European version, and on some markets a limited edition double CD will be released, including a brand new Def Leppard version of WATERLOO SUNSET (originally recorded by The Kinks).
    "BEST OF" / "SUPER VAULT" will replace the 1995 version of "VAULT", which means it is now deleted from the band's catalogue and no more copies will be produced. "VAULT" has sold over 7 million copies worldwide.
    While the tracklisting for the North American "SUPER VAULT" has not been confirmed yet, the UK/European/Japanese "BEST OF" release will feature the following tracks:

    CD 1:

    01. Pour Some Sugar On Me
    02. Photograph
    03. Love Bites
    04. Let's Get Rocked
    05. Two Steps Behind
    06. Animal
    07. Heaven Is
    08. Rocket
    09. When Love & Hate Collide
    10. Action
    11. Long, Long Way To Go
    12. Make Love Like A Man
    13. Armageddon It
    14. Have You Ever Needed Someone So Bad
    15. Rock Of Ages
    16. Hysteria
    17. Bringin' On The Heartbreak

    CD 2:

    01. Rock Rock (Till You Drop)
    02. Waterloo Sunset (PREVIOUSLY UNRELEASED)
    03. Promises
    04. Slang
    05. Foolin'
    06. Now
    07. Rock Brigade
    8. Women
    09. Let It Go
    10. Too Late For Love
    11. High 'n' Dry (Saturday Night)
    12. Work It Out
    13. Billy's Got A Gun
    14. Another Hit And Run
    15. Stand Up (Kick Love Into Motion)
    16. Wasted
    17. Die Hard The Hunter

    CD 1 wird es auch separat zu kaufen geben!



    auf der ersten CD ist das komplette vault-album (plus einem BONUS-TRACK) enthalten. die klangqualität der neuen scheibe ist wahrscheinlich auch besser!

  11. #10
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    bamalama postete
    @ DJ.FORKLIFT

    bevor du dir DEF LEPPARDs "BEST OF"-album vault / greatest hits 1980- 1995 zulegst, schau, was ich heute entdeckt habe:
    Danke für den Tipp, aber mittlerweile habe ich das Vault-Album schon über ebay bekommen, sogar als limitierte Doppel-CD mit einer Live-Bonus-CD. Macht aber nix.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Baltimora Alben
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:27
  3. Konzept-Alben mit ...
    Von Feenwelt im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 01:18
  4. Instrumental - Alben ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 20:02
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59