Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Damn Yankees

Erstellt von SonnyB., 29.09.2008, 11:12 Uhr · 6 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    Damn Yankees

    Damn Yankees: http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Yankees_(Band) und http://en.wikipedia.org/wiki/Damn_Yankees_(band)

    Kennt die jemand?

    Ist ja mal wieder ein Projekt. Laut Wiki haben die 2 Alben gemacht. Ich kenne nur einen Song vom Debut: "Tell Me How You Want It". Das zweite Album soll schlechter sein.

    Hat jemand was von denen? Ist das zweite schlechter? Ist das erste so gut wie obiger Song?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Damn Yankees

    DU kennst die Damn Yankees nicht? Da kenn ich ja mal mehr als Du....

    Also, das zweite Album finde ich auch nicht ganz so gelungen wie das erste, was aber nicht heißt, daß es schlecht ist.

    "Tell me how you want it" ist durchaus ein typischer Song für's erste Album. Musikalische "Ausreißer" im ersten Album sind die beiden Balladen "High enough" (Tube: /watch?v=yMb8t4NZ3Qc) und "Come Again". Vor allem "High Enough" ist damals im Radio oft gelaufen und eigentlich auch ziemlich bekannt. Wundert mich etwas, daß Du den nicht kennst.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Damn Yankees

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    DU kennst die Damn Yankees nicht? Da kenn ich ja mal mehr als Du....

    .....Wundert mich etwas, daß Du den nicht kennst.
    Die sind irgendwie an mir vorbei gerutscht. Ich kenne natürlich die Teilnehmer des Projektes, aber das Ergebnis der Verbindung ist mir entgangen .

  5. #4
    Benutzerbild von Michael H.

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    1

    AW: Damn Yankees

    Habe beide Alben, wobei mir das 1. wesentlich besser gefällt, da sind wirklich einige Kracher dabei wie Coming of age und Come again. Die Zusammenstellung mit Ted Nugent und Tomy Shaw sowie Jack Blades war wirklich nicht von schlechten Eltern.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Damn Yankees

    Danke @Michael

    Da ist ja jemand INXS-Fan?

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Damn Yankees

    2 Hammeralben. Was Tommy Shaw macht ist immer gut. Where you goin' now vom 2. Album ist noch so eine Hammerballade. Vom Debüt empfehel ich mal zum reinhören noch Bad Reputation. High enough ist halt wirklich eine der wichtigsten Nummern aus dieser Zeit.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Damn Yankees

    Grad mal bei YouTube in ein paar Songs reingehört. Jetzt ist mir auch völlig klar, warum die an mir vorbei gegangen sind.
    Die sind musikalisch eher in der... hm...öhm... softeren/braveren Ecke zu Hause . Soll nicht heissen, daß das schlecht ist, aber meine Prioritäten liegen ja eher in der "schmutzigen" Musik .