Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Dan Lucas

Erstellt von röschmich, 17.04.2004, 23:04 Uhr · 28 Antworten · 7.672 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Sagt jemand Dan Lucas etwas?
    Hatte mit "Heart of Amerika" vor ein paar Jahren in der Mc Donald Werbung einen mittelprächtigen Hit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Genau den Titel habe ich auch. Und "Hot Stuff". Ein Album aber leider nicht.

  4. #3
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Genau an "Heart of America" hab ich auch gerade gedacht, hab ich hier irgendwo auf nem Sampler!

    Was macht der eigentlich?

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe ein Album von Dan Lucas in meiner Sammlung stehen. Es heißt Canada und beinhaltet auch den Song Heart of America. Das Album stammt aus dem Jahre 1992 (also noch lange vor der McDonals-Werbezeit) und ich fand es damals recht gut.

    Kennengelernt habe ich Dan Lucas mal auf einer Tourismusmesse (also nicht ihn, sondern seine Musik), als beim Stand der Kanadier, seine CD im Hintergrund lief. Ich fragte nach, wer das sei und habe mir dann die entsprechende CD dazu besorgt.

  6. #5
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Ich habe von ihm ein Album namens 2000!
    Die Namen der Beteiligten dürften sicherlich bei Melodic-Fans Entzücken bewirken: KANE ROBERTS - ROBIN BECK - DESMOND CHILD - MICHAEL LANDAU - TIM PIERCE - LISA DALBELLO - DIANE WARREN - REB BEACH - JIM VALLANCE - MARK SPIRO

    Ach ja, der gute DAN heißt mit bürgerlichem Namen Lutz Salzwedel kommt ursprünglich aus der ehemaligen DDR.
    Hier seine Homepage: www.danlucas.de

    Zur Zeit scheint er noch aktiv zu sein - aber in kleinerem Rahmen...

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Lach*

    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal Reb Beach als Suchbegriff bei Ebay eingegeben und der einzige Treffer der nichts mit Winger zu tun hatte war Dan Lucas .

    Das Album werde ich mir wohl doch noch zulegen müssen! Allein schon wegen Reb, Dalbello und Desmond Child. von den anderen Namen mal ganz zu schweigen .

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ach ja, der gute DAN heißt mit bürgerlichem Namen Lutz Salzwedel kommt ursprünglich aus der ehemaligen DDR.
    Ne oder? Da denkt man, sich in der "hießigen" Szene ganz gut auszukennen, und dann sowas...

  9. #8
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Hab mal eben die Page angetickt, der hat bei Karusell gespielt... Und unter dem Schlagwort steht er auch im Rocklexikon der DDR!
    Aber da muß ich ihm ja richtig dankbar sein, daß er im Westen geblieben ist, damit hat er nämlich Dirk Michaelis den Weg ins Karusell-Lager freigemacht, und der war ja für die Band bekanntlich ein Glücksfall! Und ist auch heute noch ne echte Empfehlung! www.dirk-michaelis.de

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @ just music
    Lutz Salzwedel vorher Sänger bei Passion löste bei KARUSSEL CÄsar/Peter Gläser ab.
    Dieser übernam etwas später den Rest von Passion als seine Begleitband.
    Ja Karussel hatte drei gute Sänger. Von jedem war ich Fan.

    alles wollte ich nicht von Anfang an verraten.

    @ obsession
    Danke für den Tip der Homepage, ich denke die ist neu.
    Vor kurzem fand ich mal eine von der Coverband in dem er jetzt singt.

    Ich plane, wie schon mal erwähnt eine eigene HP.
    Die Idee eine HP zu errichten habe ich schon lange. Ursprünglich über eine Band die ich seit Teeniezeiten verehre und die es heute nicht mehr gibt und in der Dan Lucas der Sänger war.
    Aber an dieser Band gibt es so gut wie kein Interesse, habe ich schon mal unter u.g. Adresse getestet.
    Hallische Bands kennt hier auch keiner ?
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...459&highlight=
    Also frage ich mal nach Dan Lucas.
    Er hat ja nach der Flucht aus der DDR bei der Gruppe KARO gespielt.
    Deren CDs erzielen bei eBay Preise um 60€.
    Von Dan Lucas habe ich eine Reihe CDs. Aber von einem Livekonzert habe ich noch nichts gehört. Er soll aber welche gegeben haben.
    Von KARO weiß ich außer Kleinigkeiten, so gut wie nichts.

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Der war Sänger von KARO? "Sister Sister" ist einer meiner Alltime-Favs. Geniales Album übrigens, das ich leider nur auf Vinyl besitze.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte