Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Dan Lucas

Erstellt von röschmich, 17.04.2004, 23:04 Uhr · 28 Antworten · 7.673 Aufrufe

  1. #11
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    @röschmich

    Den Rest kenn ich ja nu wieder, wie gesagt, unter Lutz Salzwedel steht der im Rocklexikon! Und das hab ich mal von A-Z gelesen (zugegeben, ich hatte Langeweile)! Und eigentlich dachte ich ja bisher, mich ganz gut auszukennen, aber wahrscheinlich bin ich für solche Details einfach zu jung

    Zu deiner Homepage: die Band, die seit Teeniezeit verehrt wird, die es nicht mehr gibt und in der Dan der Sänger war... du meinst Karusell? Na dann mal in die Hände gespuckt...
    Die andere Idee über Halle und seine Szene, nicht schlecht, da haste dir ja was vorgenommen, die Hallenser und die Nachbarn werden es auf jeden Fall zu schätzen wissen, aber darüber hinaus is fraglich...
    Ist ungefähr so wie wenn ich dich frage würde, ob die Die Stars, Free Little Pigs, 7ieben oder Derschönewald kennst! (sind Bands aus Dresden und Umgebung)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @ just music
    Karussell meinte ich eigentlich nicht. Da war ich aber auch bei jedem Konzert und Fan. Ich meinte Passion (aus Naumburg)
    Derschönewald kenne ich, fand ich ganz gut waren bein new-chance festival in Halle auch Chicago-Jazzz finde ich ganz gut oder Letzte Instanz, die kommen ja auch aus Dresden. Free little Pigs kann sein, dass ich die auch mal gesehen habe.

  4. #13
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Respekt! Derschönewald find ich nu nicht so dolle, und die Letzte Instanz und Chicago Jazz hab ich bewußt nicht erwähnt, weil die eben ne Nummer größer sind! Übrigens hat der Sänger von Letzte Instanz früher bei Die Stars gesungen, da hießen die allerdings noch Schweps, haben aber genauso einen angesagt wie heute! Die Pigs ist gut möglich, daß du die kennst, die spielen ja sogar im Ausland! Und heute in Dresden, grrrrr.... können die das nicht vielleicht nen Tag eher in die Zeitung schreiben? Wenn man das erst liest, wenn die schon spielen, hat man eben Pech! Der Gitarrist der Pigs ist übrigens der Sohn von Bernd Aust (das sollte was sagen...), und er hat mit ner früheren Band (Last Generation) beim f6-Music-Award mal den zweiten Platz belegt!

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @just music
    vielleicht mache ich mich auch am 1.Mai nach Dresden.
    Dort soll eine der gößten Ostrocklegenden spielen: Die ROTEN GITARREN aus Polen. Das ist ja eigentlich auch vor meiner Zeit.
    Das Konzert läuft unter "Dresden rockt" klingt verdammt vertraut.

    Übrigens www.ostmugge.de ist auch in Dresden entstanden.

  6. #15
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Dann solltest du aber nen Tag eher kommen, geht nämlich schon am 30. los! Sag mir mal bescheid, ob du kommst!

  7. #16
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nun wird es doch nichts aus Dresden
    Habe aber interessante Seiten zur Dresdener Rockszene gefunden.
    die Konzerte zum 30.4/1.Mai laufen unter: Dresden rockt
    Kommt mir bekannt vor
    Ich denke die Domain ist noch frei !?

  8. #17
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich werds bestimmt nicht tun, bin webseitentechnisch voll ausgelastet! Und wer weiß, wie lange ich noch hier bin, aus der Ferne macht sich so ne Seite schwierig!

  9. #18
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt sind wir hier total vom Thema abgeschweift. Parallel hierzu wurde ja der Thread » Musikszene in eurer Stadt gestartet.
    Aber egal
    Um noch mal nach Dresden 30.April zu kommen.
    Das sind doch merkwürdige Sachen passiert:
    Die Aufführung von "The Wall" wurde abgesagt oder verboten?
    So richtig sehe ich da nicht durch.

  10. #19
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Also das Kieler Ballet hat ne Inszenierung zu The Wall auf die Beine gestellt, mit Original Musik und so! Dieses Kieler Ballet hat nen Vertrag über ne Agentur mit der PDS in Dresden abgeschlossen, daß die das hier aufführen!
    Und dann hat kurz vorher die Kieler Oberbürgermeisterin "ihrem" Ballet untersagt, auf einer PDS-Veranstaltung aufzutreten!
    Im Nachhinein hieß es wohl als Begründung, daß das Ballet eine städtisch bezuschußte Institution sei und deshalb auf keiner Partei-Veranstaltung auftreten dürfte! So richtig Hand und Fuß hatte das alles jedoch nicht!

    Jedenfalls wird die PDS jetzt wohl die Stadt Kiel verklagen, wegen Schadenersatz! Kurzfristig ham se natürlich nen Ersatz gesucht, also hat am Freitag Abend Camouflage gespielt! The Wall hätt ich mir angeguckt, Camouflage hab ich lieber gegen mein Wohnzimmer eingetauscht (mit Nazareth-DVD, wenn das kein würdiger Ersatz ist...)

  11. #20
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

    Hab mir jetzt mal ne Dan Lucas Scheibe besorgt (die Best Of), gar nicht mal übel, schöner melodiöser Hardrock! Und wenn mans weiß, hört man sogar ein bißchen Karusell, behaupte ich jetzt mal!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte