Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das klingt doch wie...

Erstellt von SonnyB., 29.06.2008, 11:09 Uhr · 6 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    Das klingt doch wie...

    Das hier ist mal eine schöne Seite: aufderTube.com /user/BakNBlack Metal That Sounds Like Other Metal

    Der User hat mal Metal-/Rocksongs mit einander verglichen und gegeneinander gestellt. Da werden ganze Riffs "geklaut". Ich meine keine Coverversionen. Ist ja nix neues, aber mal zig auf einem Haufen . Wer sich schon oft gedacht hat "das kenn ich doch", sollte mal ein Ohr riskieren. Mittlerweile ist er bei Vol.25 der Vergleiche.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237

    AW: Das klingt doch wie...

    Eigentlich wird doch überall geklaut, toller Surftip

    Was mir nach ein paar Videos auffiel: Megadeth bringen fast nix eigenes auf die reihe

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Das klingt doch wie...

    Zitat Zitat von CaptChaos Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird doch überall geklaut, toller Surftip

    Was mir nach ein paar Videos auffiel: Megadeth bringen fast nix eigenes auf die reihe
    Genau wie Metallica. Die haben sich gegenseitig nichts vorzuwerfen. Sooft wie die sich gegenseitig beklaut haben...

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Das klingt doch wie...

    Richtig interessant wird's wenn man sich in anderen Musikrichtungen bedient. Last man standing hat Anleihen von hier watch?v=4_XTRp2k6cI&feature=related (vielleicht höre auch nur ich das ) Wobei das ja auch ne verkappte Heavy Metal Band ist. Man sehe sich nur die letzten 30 Sekunden mit dem Gitarrensolo an.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Das klingt doch wie...

    @DJRene

    Welches war denn zuerst da? Ich habs jetzt nicht nachgeschaut.

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Das klingt doch wie...

    Last man standing ist auf Have a nice day (2005), Glory Halleluja ist von 94.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Das klingt doch wie...

    Ah ok, also ist tatsächlich mal aus Lärmbelästigung vernünftige Musik entstanden. Sonst ist das ja immer andersrumzrumzrumz .
    Aber Sorgen mach ich mir erst, wenn Manowar bei Herzilein klauen

Ähnliche Themen

  1. Suche Synthpop-Song (klingt wie Boytronic)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:47
  2. GELÖST: Klingt nach Peter Kent
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:55
  3. So klingt die gute alte Zeit :-)
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:15
  4. Klingt irgendwie ähnlich,...
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:27
  5. Was klingt wie V. Dore's 'The Night' ?
    Von Luca14 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:07