Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Deutschsprachiger Heavy Metal

Erstellt von Veja, 27.01.2007, 22:50 Uhr · 16 Antworten · 4.580 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Deutschsprachiger Heavy Metal

    Mir ist aufgefallen, daß es eigentlich kaum deutschsprachige Metal-Bands gibt. Klar in Metal-Randbereichen wie "Neue Deutsche Härte" oder Gothic schon, aber im reinrassigen Hard Rock- und Metal-Bereich - fast Fehlanzeige. Sicher, wenn man sich einen peinlichen Text wie "Herz aus Stahl" hört, denkt man sich auch vielleicht "muß ja auch nicht sein".

    Dennoch fallen mir aber einige positive Beispiele ein, insbesondere die DDR-Bands Biest (genial: Grab im Moor"), Feuerstein, Plattform und MCB (genial: "Hexenjagd") ein, zudem die Band Tankard aus Westdeutschland. Deneben fällt mir nur noch die Band "Dimple Minds" ein, die finde ich aber einfach nur peinlich, schrecklicher Gesang und dumpfe Macho-Texte.

    Falls jemand aber noch weitere deutschsprachige gute Heavy-Bands kennt, würde ich mich über eine Nennung selbiger sehr freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Villeicht nicht klassischer Heavy Metal aber mindestens unter Hardrock einzuordnen:

    Formel 1

    Ebenfalls eine Band aus der DDR. Gibt's meines Wissens aber nicht mehr

  4. #3
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    DDR: Pharao, Babylon fallen mir jetzt spontan ein, Sandow und Feeling B könnte man auch noch dazuzählen, finde ich

    Tankard ... die singen deutsch? Wahrscheinlich war der Sound zu schlecht und ich hab deshalb kein Wort verstanden

  5. #4
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Villeicht nicht klassischer Heavy Metal aber mindestens unter Hardrock einzuordnen:

    Formel 1

    Ebenfalls eine Band aus der DDR. Gibt's meines Wissens aber nicht mehr
    Hat sich daraus später nicht Rammstein geformt oder verwechsele ich da was?

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hier mal die Bandmitglieder von Rammstein und dahinter die vorherigen Bands:

    http://www.rammstein.de/_SimpleBall/...imeline/T1994/

    Richard Kruspe (Gitarre) - Orgasm Death Gimmick
    Paul Landers (Gitarre) - Feeling B.
    Till Lindemann (Gesang) - First Arsch
    Flake Lorenz (Keyboards) - Feeling B.
    Oliver Riedel (Bass) - The Inchtabokatables
    Christoph Schneider (Drums) - Die Firma

  7. #6
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von 666meng666 Beitrag anzeigen
    Hat sich daraus später nicht Rammstein geformt oder verwechsele ich da was?
    Nö, das war, siehe Sonnys Post, Feeling B

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    "Jesus Messerschmitt"
    zwei LPs, 1990 u. 1992
    "Edelstahl" und "Bis zum Anschlag"

    Hart, schnell, laut, aber stets interessant und sympathisch!

    Liebe Grüße aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Einige der ganz wenigen Bands, die H'n'H-Musik mit deutschen Texten gemacht haben waren Tanner.

    http://www.metal-archives.com/band.php?id=35662

    Ich selbst habe das erste Album und es gibt da durchaus den einen oder anderen Song drauf, der mir gut gefällt.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Irgendwie ja auch: Knorkator

    Ernst kann ich die nicht nehmen, weder als Musiker, noch als Unterhalter, gehören aber dazu.

  11. #10
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    DDR: Pharao, Babylon fallen mir jetzt spontan ein, Sandow und Feeling B könnte man auch noch dazuzählen, finde ich

    Tankard ... die singen deutsch? Wahrscheinlich war der Sound zu schlecht und ich hab deshalb kein Wort verstanden
    Muss mich revidieren, Pharao und Babylon haben schon in englischer Sprache gesungen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Heavy Metal Beinbekleidung
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:35
  2. Heavy Metal - Musik der Unterdrückten
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:40
  3. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 23:05
  4. Ich suche Soundtrack von "Heavy Metal" als CD
    Von Alfred E. Neumann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:18