Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Deutschsprachiger Heavy Metal

Erstellt von Veja, 27.01.2007, 22:50 Uhr · 16 Antworten · 4.581 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Aus unseren - Hamburger - Breitengraden:
    "Bauer, Garn & Dyke" - zwei LPs, Anfang der 80er
    lauter, drastischer Boogie Rock, irgendwo zwischen ZZ Top und Status Quo.

    Hannes Bauer, Gitarrist von Udo Lindenberg, ist noch heute mit einem Trio unterwegs. Die Band nennt sich "Hannes Bauers Orchester Gnadenlos", tritt jedes Jahr am 30. Dezember in der Hamburger "FABRIK" auf und hat zudem eine wunderschöne, powervolle Managerin *schäm*

    Liebe Grüße aus HH

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von wanderwusel

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    64
    Man sollte hier natürlich nicht vergessen das auch Warlock, bzw Doro immerwieder mal deutsche Texte eingestreut haben und eine Band die man wirklich dem Metal-Bereich zuordnen kann und hier nicht vergessen darf sind Schweisser , die seit ihrem ersten echten Metal-Album "Eisenkopf" bis zum heutigen Tage Metal made in Germany mit deutschen Texten vom Allerfeinsten bieten
    Wer sie noch nicht kennt sollte mal http://www.schweisser.org/ anklicken

  4. #13
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Also spontan:

    Zünder (auf dem Label von Herrn Bolthental)
    Megaherz

    Aber Metal Muß für mich Englisch oder Spanisch gesungen sein. Deutsch geht mal gar nicht. Mit Abstrichen Französisch.

  5. #14
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Also schwedisch kommt auch ziemlich geil, höre öfters P3 Rockstar beim schwedischen Radio, da kommen richtig geile Sachen!

  6. #15
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Also schwedisch kommt auch ziemlich geil, höre öfters P3 Rockster beim schwedischen Radio, da kommen richtig geile Sachen!
    Grad läuft Lillasyster - Berätta det för Lina

    Das rockt amtlich, ist jetzt nix sehr melodisches oder so, aber geht anständig in den Magen!

  7. #16
    Benutzerbild von Tommyboy

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    20

    AW: Deutschsprachiger Heavy Metal

    In extremo, Subway to Sally, Tanzwut.

    Werden von vielen leider wegen ihrer Mittelaltertexte als Gothic eingeordnet (und von den Gothen gerne für sich beansprucht) aber es ist astreiner Metal...mit Dudelsack- und Harfenbegleitung

    Und die Bands werden in vielen Rockmagazinen gefeatured, und viele Metalfans lieben sei

  8. #17
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Deutschsprachiger Heavy Metal

    Ich hatte mal eine LP von einer Band namens "Phönix" (den Namen hab ich zumindest noch so in Erinnerung), die 1984 auf dem Volksmusik(!)-Label Koch-Records erschien. Da ich ja durchaus gerne auch Hardrock/Heavy Metal höre, hab ich in die Platte reingehört, aber nach 2-3 Songs wieder vom Teller genommen, in den Karton mit doppelten oder für mich uninteressanten Platten gestellt und diesen irgendwann bei Ebay verramscht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 80er Heavy Metal Beinbekleidung
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:35
  2. Heavy Metal - Musik der Unterdrückten
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:40
  3. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 23:05
  4. Ich suche Soundtrack von "Heavy Metal" als CD
    Von Alfred E. Neumann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:18