Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Die besten Gitarrensoli

Erstellt von SonnyB., 08.03.2004, 00:13 Uhr · 86 Antworten · 20.129 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Es gab zwar diese Speed-Metal-Gitarristen, die noch schneller spielen konnten, aber das schönste Hardrock-Gitarrensolo der 80er Jahre war das von Slash in "Sweet Child o' Mine" von Guns 'n' Roses. Genial auch sein Intro zu "Welcome to the Jungle"! Grundsätzlich gehörte Slash ja zu den Hardrockgitarristen, die nicht 'einfach' nur möglichst schnell die Tabulaturen rauf- und runtergejault haben, sondern beim Gitarrespielen auch was mitzuteilen hatten. (Wobei ich nicht weiß, inwiefern er die Gitarrenriffs und -melodien selber geschrieben hatte, oder ob die von Axl und Izzy erdacht worden waren.)

    Hervorzuheben ist für die 80er auch das Gitarrenspiel in "It's only love" von Bryan Adams!

    Das beste Gitarrensolo aller Zeiten ist jedoch aus den 70ern: das Solo von Robert Fripp in "Baby's on Fire" von Brian Eno.

    brian eno baby's on fire - YouTube

    Robert Fripp

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Es gab zwar diese Speed-Metal-Gitarristen, die noch schneller spielen konnten, aber das schönste Hardrock-Gitarrensolo der 80er Jahre war das von Slash in "Sweet Child o' Mine" von Guns 'n' Roses. Genial auch sein Intro zu "Welcome to the Jungle"! Grundsätzlich gehörte Slash ja zu den Hardrockgitarristen
    Stimm ich absolut zu.
    Der Wahnsinn war auch dieses Solo:
    ..Gänsehaut pur..

  4. #83
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Auch wenn Criss Oliva schon lange nicht mehr unter uns weilt, ist doch sein Gitarrenspiel unsterblich. Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einige seiner Soli zusammengefasst: Savatage's Criss Oliva Amazing Guitar Solos - YouTube


    Einfach Wahnsinn der Mann

  5. #84
    Benutzerbild von Oldronny

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    6

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Ich greife den alten thread hier mal wieder auf.
    Grundsätzlich ist es ja eine Frage des Geschmacks, der Ära und des Genre. Es gibt so viel gute Guittaristen die geile Solis hinlegen. Ich kann mich hier auch für keinen "Besten" entscheiden.

    Viele wurden hier schon genannt und sind auf ihre Art einfach geil!!

    Wobei ich persönlich immer wieder gerne Steve Morse von Deep Purple höre! Mir gefällt Deep Purple mit ihm einfach besser. Ritchie war und ist klasse - kein Zweifel!

    Es gibt auf Jutub jeden Menge von Steve Morse's solis.

    Sucht und klickt am Besten selber....viel Spass!

    Deep Purple - Sometimes I feel like screaming - YouTube


    Ron

  6. #85
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Ich hab mich hier noch gar nicht verewigt, aber ich stehe ja bekanntlich nicht so bedingungslos auf Rock. Jedoch, dieses Stück hier von Joe Walsh mitsamt eindrucksvollem Gitarrensolo ist einer meiner absoluten Favoriten. Und der Text ist ausgesprochen witzig.


  7. #86
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Bis heute unerreicht: "Eruption" von Van Halen...da ist der ganze Titel ein Soli.

  8. #87
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Die besten Gitarrensoli

    Seit kurzer Zeit meine neue Nummer 1!



    Purer Gitarrenwahnsinn in etwas mehr als 9 Minuten! Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit irgendein Solo oder Instrumental das hier als mein Alltimefavourite ablösen wird. Gänsehaut pur!!!!

    Gruß

    J.B.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Die besten Remixer?
    Von Soundchaser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 12:29
  2. Die Besten Balladen
    Von dajagar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:02
  3. Die besten Livetracks .....
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:21
  4. Die 100 besten LPs im Forum .....
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:57
  5. 1980-82 war's am besten
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 11:32