Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs

Erstellt von Veja, 19.10.2002, 21:49 Uhr · 117 Antworten · 55.416 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit festgestellt, daß Bands, die normalerweise sehr harte Musik machen, auch öfters wirklich gute Balladen gemacht haben, die mir teilweise besser gefallen als die üblichen Kuschelrock-Songs.
    Deswegen dachte ich, falls anderen diese Richtung auch gefällt, daß hier doch einige ihre "Perlen" mal auflisten könnten. Sowohl 80er als auch 90er.
    Ich fange einfach mal an mit denen, die ich kenne:

    Axel Rudi Pell - Broken heart
    Giant - In my dreams
    Annihilator - Phoenix rising
    Helloween - Forever and one
    Hammerfall - Glory to the brave
    Conception - Silent crying
    Gamma Ray - Pray
    Queensryche - The real world
    Scorpions - When the smoke is coming down (oder so ähnlich)
    Deep Purple - When a blind man cries
    Deep Purple - Soldier of fortune
    Bonfire - You make me feel
    Magnum - When the world comes down
    Great White - Save all your love
    Firehouse - Love of a lifetime

    So, ich hoffe, daß ihr dieser bisher leider sehr kleinen Liste noch einige schöne Titel hinzufügen könnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hoppla, jetzt hab ich das ja unter "Musik Allgemein Suche" gepostet, gehört wohl eher zu "Musik allgemein". Naja, egal, hier wird es ja vielleicht auch Beachtung finden.

    ****EDIT*****
    Hm, naja, kann zwar passieren, aber egal finde ich das nicht!?
    ****EDIT*****


    .

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Metallica - Nothing Else Matters
    Metallica - The Unforgiven
    Magnum - The Tall Ships
    Scorpions - Send Me An Angel
    Scorpions - Wind Of Change
    Scorpions - Still Loving You
    Axxis - Waterdrop
    Guns 'n Roses - November Rain
    Alice Cooper - Hell Is Living Without You
    Doro & Warlock - Für immer
    Deep Purple - Child In Time

  5. #4
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    hi!
    das ist mir durchaus auch schon aufgefallen.
    hier meine "liebliungsliste":

    cinderella - don't know what you've got
    helloween - a tale that wasn't right / keeper of the seven keys (2)
    w.a.s.p. - sleeping in the fire
    europe - dreamer
    skid row - i remember you / 18 & life / in a darkened room
    extreme - (er letzte dreiteiler von der platte "III" - mir fällt der name nicht ein...)

    ... puh, mehr fallen mir spontan grad gar nicht ein... ;-) ... da gabs aber noch tausende mehr.

    und hier noch das teil, was mir bis heute in den ohren hängt:

    white lion - when the children cry

    das war mal richtig schnulze aber auch irgendwie fein... :-D

    gruß,
    marc

    p.s.: der song von den scorpions heist "when the smoke ist going down" - kenn ich von der "golden ballads"-lp ....

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ pixel: meinst du von Extreme "More than words"? Wenn nicht: das ist auf jeden Fall auch sehr gut

  7. #6
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Bonfire--Give it a Try ///Make me feel
    Heart---Alone
    Europe---Carrie
    Kiss--Forever
    Doro- I´ll make it on my Own
    Firehouse--Whe i look into your Eyes
    Century ---Lovers Why
    Outfield---Everytime you Cry

    und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere

  8. #7
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    @kinderfresser:
    fast.
    ich hab jetzt noch mal nachgeguckt:
    es ist:
    I.Rise 'N Shine
    II.Am I Ever Gonna Change
    III.WhoCares

    --> die letzten drei stücke von der "III sides to every story". sehr empfehlenswert.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hier sind meine lieblings Balladen:

    Manowar - Defender
    Cinderella - Bad Seamstress Blues
    Helloween - Keeper of the seven Keys
    Europe - Dreamer

  10. #9
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    @ sonnyb

    EUROPE - DREAMER!!! *knuddel@sonnyb* Eine der unterbewertetsten Hardrock-Balladen aller Zeiten!

    Aber die ersten drei sind doch keine BALLADEN, Mensch Meier!

    MANOWAR - Defender: Würde ich als "Epic metal" bezeichnen, steht für mich auf einer Stufe mit "Bridge of death", "Dark avenger", "Gates of valhalla" etc.

    Die echten Balladen haben Majonäsenjoey & Co. erst später gemacht: "Master of the wind", "Courage" und latürnich "Heart of steel". (Sehr empfehlenswert: die deutsche Version "Schwanz" äääh, "Herz aus Stahl" *rofl*)

    HELLOWEEN - Keeper of the seven keys: *nochmalknuddel@sonny* Meine Lieblings-Metal-Nummer! Aber trotzdem keine Ballade, die geben doch zwischendurch ziemlich Gas!

    CINDERELLA - Bad Seamstress Blues: Ist für mich nur das Intro zu "Falling apart...", und das ist garantiert KEINE Ballade!

  11. #10
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    DIE NUMMER IST OBERGEIL !!!!!!







    ((((((( VIXEN - LOVE IS A KILLER )))))))

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Listen zum Thema Heavy Metal/Hard Rock in den 80ern
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:35
  2. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  3. ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:26
  4. Ein eigenes Unterforum Hard Rock/Melodic/AOR/Metal?
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:54