Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 118

Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs

Erstellt von Veja, 19.10.2002, 21:49 Uhr · 117 Antworten · 55.342 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Nici

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    6
    Puh, danke schön
    Überhaupt macht BG ja ausgesprochen schöne Musik *schwärm*

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Hat jemand schon 'Back on Earth' von O.Osbourne erwähnt?
    Ist zwar nicht aus den 80ern, aber eine Metalballade
    die auf jeden Fall besser ist als 'Dreamer'.

  4. #43
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    @ nici "Guardian, Guardian, Guardian of the blind..."

    Endlich einmal jemand, der den wahren Wert dieser Götterband erkennt! Wer's nicht weiß: Die ersten beiden Alben stammen übrigens noch aus den 80ern! Ihre Höhepunkte (egal ob schnell oder balladesk) hatten sie allerdings erst danach...

    Weitere geniale Balladen der "Blinden Gardinen": "Lord of the rings" von "Tales from the twilight world" (1990) und "Black chamber" von "Imaginations from the other side" (1995)!

    Ach, und kennt jemand von euch CRIMSON GLORY? "Lost reflections" ist eine der schönsten Balladen der Metal-Geschichte... *schmelz*

  5. #44
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Yiasou

    ich kann mich mich nicht entsinnen, daß ich Metallica als Original ausgegeben habe

    Und dieses Lied von AC/DC war für mich einfach nur Krach, deswegen hab ich vielleicht eine Abneigung gegen solche Sachen entwickelt, damals, vor langer Zeit. Deswegen hab ich mich mit solchen Gruppen nicht weiter ernsthaft befasst, durchaus möglich das es noch andere schöne Sachen gibt, die mir vielleicht auch gefallen könnten

    Woody

  6. #45
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ yiasou

    Na und ob ich Crimson Glory kenne!!!! Welch eine Gruppe, zumindest was die ersten beiden Alben angeht, und welch eine Götterballade (Lost Reflection)! Ich hab beide Alben als CDs und die sind aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Genauso wie sämtliche BG-CDs .

    Weiterer Tip:

    Uriah Heep - When The War Is Over

    Gänsehautballade!!!!

    Gruß

    J.B.

  7. #46
    Benutzerbild von Nici

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    6
    Ich kann mir ja immer nur sehr schwer vorstellen, das es Leute gibt, die BG gar nicht mögen
    "A Past and Future Secret" find ich als Ballade von ihnen auch noch recht hörbar.
    Crimson Glory kannte ich bis eben noch nicht, ist aber schon auf meine "Noch-anhören"-Liste gewandert

  8. #47
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ich, mit denen kann ich nix anfangen so richtig

  9. #48
    Benutzerbild von Methusalem

    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1
    Meine Favoriten:

    Bon Jovi - Bed of Roses
    Ugly Kid Joe - Cats in the Craddle
    Def Leppard - Two steps behind (Acoustic Version)

  10. #49
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Veja postete

    Grave Digger - Emerald eyes (komische Stimme, aber schöne Melodie)
    Ach, das hab ich jetzt auch nennen wollen.
    Gerade eben erst wieder gehört. Meiner Meinung nach wäre der Song ohne diese rauhe "komische" Stimme aber nur halb so gut.

    Shriekback

  11. #50
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    So, da hab ich dann auch mal meine eingestaubte Metal-Sammlung durchwühlt.

    Meine Star-Balladen:

    - Axxis: Face To Face (hat auch nen Wahnsinns-Text!)
    - Black Sabbath: Nightwing
    - Black Sabbath: Dying For Love
    - Blind Guardian: A Past And Future Secret (hab ich rauf und runter gehört, als ein Freund von mir an Krebs gestorben war... "Dwell on for a new age - so long sleep well my friend" - und hab geheult wie ein Schlosshund...)
    - Hammerfall: The Fallen One
    - Helloween: Longing
    - Helloween: In The Middle Of A Heartbeat
    - Helloween: Forever And One
    - Helloween: If I Knew
    - Judas Priest: Night Comes Down
    - Manowar: Hector's Final Hour
    - Manowar: Master Of The Wind
    - Savatage: Strange Wings
    - Savatage: All That I Bleed

    z.Z. nicht Teil meiner CD-Sammlung, aber trotzdem der pure Wahnsinn:

    - Crimson Glory: Dream Dancer (sehr seltenes Stück - hab ich als MP3 in guter Qualität...)
    - Gorky Park: Two Candles
    - Pink Cream 69: Where The Eagle Learns To Fly

    Du meine Güte, ich sollte mal wieder meine Metal-CD hören...

    Gruß

    Emrys

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Listen zum Thema Heavy Metal/Hard Rock in den 80ern
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:35
  2. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  3. ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:26
  4. Ein eigenes Unterforum Hard Rock/Melodic/AOR/Metal?
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:54