Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was für ein Line up in Coburg

Erstellt von djrene, 26.01.2004, 09:48 Uhr · 11 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Die hochkarätigen Festivals geben sich für alte Rockfans heuer wirklich die Klinke in die Hand. Und das hier ist bei mir zu Hause *freu*

    3. Juli 2004 Coburg/Schloßplatz (übrigens eine Wahnsinns Location)

    DEEP PURPLE
    STATUS QUO
    BAD COMPANY
    CHEAP TRICK
    PUHDYS


    Besonders Bad Company habe ich als absolut geniale Liveband in Erinnerung. DP und SQ habe ich schon sooft gesehen (obwohl ich auf Morse und Airey gespannt bin), daß es schon fast Routine ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe davon auch schon gehört, das ist total interessant
    von den Puhdys habe ich nahezu alles, von Deep Purple fast alles
    von Status Quo vieles.
    Deep Purple war ja das große Vorbild der Puhdys in den 70gern.
    Ich denke beide Bands haben noch nie gemeinsam auf einer Bühne gestanden.
    Auch der Vergleich Status Quo und Puhdys ist interessant. Beide Bands sind ja schon mehr als 30 Jahre im Geschäft und nie weg vom Fenster und sind immer noch ihrem Sound treugeblieben, mag man darüber lästern wollen oder nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @ Djrene

    Wir sind ja eigentlich fast Nachbarn . Könnt ihr denn was mit den Puhdys anfangen und wie habt ihr es geschafft, die zu Euch zu bekommen? Kann mich entsinnen, daß vor ein paar Jahren die Rockerrentner schon mal bei Euch waren.

    Übrigens Schloßplatz Coburg: Ich war da bei Bryan Adams und Peter Maffay. Die oben aufgeführte Beschreibung Wahnsinns-Location finde ich - gelinde gesagt - heftigst untertrieben

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Du kommst aus Sonneberg, oder?

    Habe die Puhdys selber noch nie live gesehen. Die waren vor einigen Jahren mal bei so einem Ostival mit City und Karat in Coburg. Wie man die bekommen hat? Keine Ahnung. Bin mal gespannt ob sie ihr neues Rammstein-lastiges Material auch spielen (bei denen Rammstein produziert haben und in den Songtexten sogar genannt werden)

    Hier mal der Schloßplatz, für alle die noch nicht hier waren






  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Unter "Magic Night of Rock 2004" gibt es auch noch in anderen Städten Konzerte.
    So z.B. am 11.07. in Leipzig - Arena.
    Aber bis jetzt konnte ich nicht herausbekommen, ob da auch die PUHDYS dabeisein sollen.
    Nach meiner Anfrage, sagte man mir: keine Ahnung und die Puhdys würden gar nicht dahinpassen. Ich denke, dass hängt mit der Popularität zusammen, da vergißt man schnell, dass die Puhdys eine Rockband sind. Damals nannte man das wohl Hard-Rock, heute "Schlager"?
    Heute passieren eh die merkwürdigsten Dinge. So sah ich letztens im Fernsehen ( beim mdr, bei der "goldenen Henne") Richie Blackmore mit Blackmor´s Night 5 Minuten(einen Musikblock) vor Stefanie Hertel in einer Sendung!

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Angeblich sind BAD COMPANY gecancelt

    Ersatz wohl THUNDER (übrigens auch geil)

  8. #7
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    WO gibts denn Tickets?

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Frag mal da: www.konzertagentur-friedrich.de Die sind zwar nicht Veranstalter, wissen aber 1000%ig Bescheid. Oder direkt: office@konzertagentur-friedrich.de

    Ich selber brauche keine, deshalb hab ich mich nicht darum gekümmert.

  10. #9
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ähm...neues Rammsteinlastiges Material der Puhdys? Klar, war deren beste Scheibe seit langem, aber ist schon wieder paar Jährchen her!

    Was die in der letzten Zeit CD-mäßig sowie live bringen, ist nu wirklich nicht der Brüller!

    Ansonsten klingt das Line-Up ja fantastisch, ich bin dann allerdings mehr für Leipzig zu haben, ist nicht so weit!

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    -Ups das ist ja heute-
    Die Puhdys spielen heute auch in Landsberg 22Uhr
    da wollte ich eventuell hin
    Aber 16Uhr wollen sie ersteinmal in Coburg spielen. Habe extra 2x nachgesehen.
    Ich glaube ein Zweitkonzert an einem Tag muss man sich nicht antun, schade ist auch dass sich die Puhdys seber nicht Deep Purple ansehen können.

    Vielleichrt erzählt mal jemand hier, wie es in Coburg war.
    Deep Purple hat je ein neues Album, ob sie was draus spielen?
    John Lord ist ja nun definitiv nicht mehr bei der Truppe. Vor drei Wochen ist er mal in Halle zu den Händelfestspielen aufgetreten. War aber leider nicht dabei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Stu-Stu-Stu-Studio-Line"-Haargel
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 22:46
  2. Lay your love on the line ?
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 17:38
  3. 80er Party in Coburg/Oberfranken
    Von djrene im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 14:18
  4. sssususu Studio Line von Loreal...
    Von stephan im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 18:18
  5. Stena Line - Der Brüller!
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 15:51