Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gastspiele von H'n'H Größen in anderen Bereichen

Erstellt von J.B., 22.03.2004, 14:54 Uhr · 10 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Folks!

    Ich habe immer mal wieder Songs aus dem Nicht-rockigen Bereich gehört, in denen einige Hard Rock- oder Metal-Musiker zu hören waren. Nachdem ich dann erst vor kurzem ein ultra-geniales Gitarren-Solo in einem Chaka Khan Stück gehört habe, fing ich an mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. Leider habe ich so viele Infos noch nicht zusammen, daher meine Frage an Euch:

    Welche Beispiele kennt ihr?

    Hier mal einige von mir:

    Markus James - Behind Green Eyes (Album - mit Joe Satriani, git.)

    Chaka Khan - So Close (Song - mit Reb Beach, git.)

    Michael Jackson - diverse (mit Jennifer Batten, Steve Stevens, Eddy Van Halen und Slash, git.)

    Jean Michel Jarre - letzte Studio Alben (mit Patrick Rondat, git.)

    Rick Wakeman - Return To The Center Of The Earth (Album mit einer Nummer von Ozzy Osbourne, voc.)

    Jeff Wayne - Krieg Der Welten (Album - mit Trevor Rabin, git.)

    Es gibt noch unzähliger Nummern mehr auf denen sich Bassisten, Drummer, Gitarristen und Sänger aus dem Metal-Bereich tummeln. Diese sind gesucht .

    Hier sind übrigens auch durchaus die Member gefragt, die mit diesem genre hier nicht viel anfangen können, denn H'n'H Musiker findet man auf vielen Pop-Stücken .

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Drummer auf Abwegen

    Mikkey Dee, sicherlich gut bekannt von Motörhead, spielt in ner schwedischen Pop Band names E-Type. Kürzlich hat besagte Band den ersten Vorausscheid um den schwedischen Titel beim "Eurovision Song Contest" gewonnen!

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ist ja toll, wenn die musikalischen Gäste auf dem Cover draufstehen.
    Oft ist das ja nicht so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass musikalische Gäste aus bestimmten rechtlichen Gründen nicht offiziell genannt werden.
    Ich bin ja da auch schon oft ins Grübeln geraten.
    Zu dem Thema gibt es sicherlich auch hilfreiche Internet-Seiten?

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ just music

    DER Mikkey Dee??? Von King Diamond?

    HAMMER!

    Das heißt man wird ihn beim Eurovision Song Contest bewundern können???

    Das ist ja verschärft!

    @ röschmich

    Sicher wird es dazu irgendwelche Internet-Seiten geben, aber mir ging es vor allem um den Schatz an Wissen von den Membern hier .


    Viele Grüße

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @J.B.

    also mit wissen kann ich da nicht glänzen danke für den Tread, interessiert mich brennend

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es gibt ja auch umgekehrte Beispiele
    Danny Dziuk (Stoppok) spielt bei Kilmister (Motörhead) auf seiner kommenden CD.

  8. #7
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Von der Paul Anka 'Freedom For The World':

    'It hurts to see you cry' und 'Someday' jeweils mit Mark Spiro
    'Until the day we said goodbye' mit Richard Marx

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Mir fällt spontan Steve Vai ein. Der hat ja schon bei so vielen Sachen die Saiten gequält, das ist unglaublich. Z.B. Frank Zappa.

    Und, was der absolute Hammer ist: George Lynch, Jeff Pilson und Mick Brown (alle von DOKKEN) haben in Nassau das Album "Keule" von UDO LINDENBERG eingespielt. Hört man auch wenn man's weiß. Man höre sich nur mal Songs wie "Zwischen Rhein und Aufruhr" an.

    Und als Background-Sänger findet man immer mal wieder Herren der H'n H Fraktion. Lese ich immer, denke mir "Aha" und vergesse es dann leider meist sofort.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Vielen Dank schon mal für die Beiträge bisher!

    Da sind ja ein paar hochinteressante Infos dabei.

    Die Sache mit Udo Lindenberg und der DOKKEN-Fraktion wußte ich auch nicht. Ebensowenig die Auftritte von MS und RM bei Paul Anka.

    Und das DD mit Lemmy auf der nächsten CD zusammen zu hören ist, haut mich echt um. Das ist ja cool!

    Ich achte jetzt auch verstärkt drauf, wenn ich eine Scheibe einlege, ob da irgendwelche ungewöhnlichen Namen bei den Credits stehen .

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Lony

    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    9
    J.B. postete

    Welche Beispiele kennt ihr?

    Hier mal einige von mir:

    Markus James - Behind Green Eyes (Album - mit Joe Satriani, git.)

    Chaka Khan - So Close (Song - mit Reb Beach, git.)
    J.B., das ist ja interessant zu lesen! Wie manche von Euch wissen, bin ich ja auch Fan von gutem Funk & Soul, und so zählen auch Sachen von Chaka Khan zu meinen Faves Ich war damals richtig überrascht, als ich "so close" gehört habe, ein Song, der rockt und mit viel Feeling - also hatte dort tatsächlich Reb Beach seine Finger im Spiel...geil!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vangelis vom anderen Interpreten...?
    Von Piet im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 11:00
  2. Die Anderen
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 04:39
  3. @ Qbert und alle anderen Interessierten: Buchtipp!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 19:59