Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gibts hier noch Motörhead-Fans?

Erstellt von lautlos, 09.05.2010, 22:06 Uhr · 7 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Eine kurze Sichtung meiner Sammlung ergab letztens, dass ich doch noch recht viele Motörhead-Alben besitze. Obwohl sich Lemmys Knüppelsound doch nur marginal von Album zu Album unterscheidet (besonders zuletzt), ist mir die Truppe über die Jahre doch ans Herz gewachsen.

    Dazu beigetragen haben dürften neben Klassikern wie "Ace of Spades" oder "Orgasmatron" auch die kultigen Zeichnungen von Joe Patagno zu Snaggletooth - dem Maskottchen der Band.

    Anfang der 90er gefielen mir Motörhead am besten - mit "1916" und "Bastards". Etliche Sachen aus der Zeit, u.a. das Vinyl von SPV (mittlerweile ja pleite) erzielen heute hohe Preise. Ich selbst suche immer noch nach der CD-Box von "Overnight Sensation" - bisher leider ohne Erfolg (wenn sie also jemand abgeben will...).

    Gibts hier sonst noch (Ex-)Fans?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Meiemi

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    49

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Eine kurze Sichtung meiner Sammlung ergab letztens, dass ich doch noch recht viele Motörhead-Alben besitze. Obwohl sich Lemmys Knüppelsound doch nur marginal von Album zu Album unterscheidet (besonders zuletzt), ist mir die Truppe über die Jahre doch ans Herz gewachsen.

    Dazu beigetragen haben dürften neben Klassikern wie "Ace of Spades" oder "Orgasmatron" auch die kultigen Zeichnungen von Joe Patagno zu Snaggletooth - dem Maskottchen der Band.

    Anfang der 90er gefielen mir Motörhead am besten - mit "1916" und "Bastards". Etliche Sachen aus der Zeit, u.a. das Vinyl von SPV (mittlerweile ja pleite) erzielen heute hohe Preise. Ich selbst suche immer noch nach der CD-Box von "Overnight Sensation" - bisher leider ohne Erfolg (wenn sie also jemand abgeben will...).

    Gibts hier sonst noch (Ex-)Fans?
    Logo Motörhead dürfen in keiner guten Rocksammlung fehlen. Meine Lieblingsscheiben sind die von Ende der 70er Anfang der 80er. Also Bomber,
    Overkill, Ace of Spades und natürlich die Livescheibe No Sleep til Hammersmith. Nach der Iron Fist LP habe ich keine Motörhead Scheibe mehr gekauft. Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Zitat Zitat von Meiemi Beitrag anzeigen
    Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.
    Interessant - kann man das irgendwo bewundern?

    Übrigens gibts die von Dir angesprochenen Alben alle mittlerweile als super aufgemachte Deluxe-Editions! Nicht, dass das nach 7-8 Bieren (guter Durchschnitt beim Motörhead-Hören) noch wichtig wäre, aber der Gedanke ist doch schön...

  5. #4
    Benutzerbild von Meiemi

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    49

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Logo gibts den Clip zu bewundern. Übrigens war der auch letztens im Fernsehen
    im Bayerischen Rundfunk. Da kommt jeden Sonntag in der Nacht ein Musikladen. Mittlerweile sind die in den 80ern angekommen. Da ist bestimmt auch noch der ein oder andere Song dabei der Dir gefällt.

    [ame="http://http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKvht4"]http://http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKvht4[/ame]

  6. #5
    Benutzerbild von Supersonic

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    7

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Man, ich bin ganz neidisch nicht zur Zeit von Motörhead gelebt zu haben, bzw ich hab die besten Jahre verpasst :l Motörhead sind ein muss!!

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Zitat Zitat von Meiemi Beitrag anzeigen
    Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.

    Yeapppp.....wundert mich, dass das hier noch gar nicht erwähnt wurde...
    Ich war da zarte acht Jahre alt (schön beim älteren Bruder mitgeguckt)
    Aber Fan war ich schon bei dem Auftritt mit "Ace of Spades" im gleichen Jahr:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKvht4&feature=player_embedded"]YouTube - Motörhead - "Ace Of Spades" - Musikladen - 15/01/1981[/ame]


    Damals (tm) lief Ace of Spades ja sogar noch im Radio (NDR 2)...
    Man man, aufgenommen auf meinem Kasettenrekorder.....die Single lief rauf und runter....ich war der Held....
    Mit 8/9 Jahren habe ich mein Faible für derartige Mucke entdeckt...

    Anfang der 90er war Ace of Spades sogar die Weckmusik in unserer 2er-WG...
    Und wie oft saßen wir damals im N54 (Ruhleben-Zoo) oben im Bus, oder beim Pokern (ja, damals schon) und trällerten die Zeilen

    "You know I'm born to lose, and gambling's for fools,
    But that's the way I like it baby,
    I don't wanna live forever,
    And don't forget the joker!"


    Hin und wieder ist hier im Keller mal Motörhead-Time......und ich habe meine Flashbacks...

  8. #7
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Habs gerade mal nachgeschlagen: Lemmy wird dieses Jahr 65 Jahre alt. Die Band feiert damit bereits ihren 35. Geburtstag! Auch irre, was inzwischen an Merchandising mit ihnen betrieben worden ist - Gläser, Tassen, die Lemmy-Figur etc. Und selbst Leute, die nie was mit Metal / Hardrock am Hut hatten, tragen inzwischen Motörhead T-Shirts.

    Irgendwie schön, dass sich mit den zuletzt durchgängig sehr hohen Chartplatzierungen die ganze Mühe endlich mal auszahlt. Reich sind die Jungs trotz ihrer Nr. 1 in GB ('No Sleep 'Til Hammersmith') nie geworden.

    Motörhead haben mir auch früher als Motivationsmusik für Ego-Shooter gedient - funktioniert ausgezeichnet!

  9. #8
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Gibts hier noch Motörhead-Fans?

    Hat eigentlich jemand mal Lemmys Autobiographie "White Line Fever" gelesen? Soll recht unterhaltsam sein.

    Dieses Jahr steht ja außerdem noch der Release des dazugehörigen Films "Lemmy - The Movie", das mittlerweile 20. (!) Studioalbum und eine neue Tournee ins Haus. Einen Termin werde ich mir live sicherlich gönnen. Wer weiß, wie lange MH noch rocken...

Ähnliche Themen

  1. Blow Monkeys-fans- Gibts Euch noch??
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:19
  2. Napster Flatrate brauchbar oder nicht ? Brauche Tester ! Gibts hier jemanden ?
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:28
  3. Noch andere Novalis-Fans hier?
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:30