Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Hard'n'heavy Fans der 80er gesucht!

Erstellt von J.B., 15.11.2001, 16:10 Uhr · 81 Antworten · 11.636 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Knuddel

    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    20
    Na, also was ich ja da bisher gelesen habe, erinnert doch mehr an Posersound als an Heavy Metal (Bonfire etc)
    Also wenns nach mir geht, gibts nix besseres als die "alten" Iron Maiden oder auch Motörhead (die kommen ja demnächst nach Zürich, juhu)
    Jaja, das waren damals noch zeiten, mit dem Mofa zur Schule, den weissen Adidas Tricolore Turnschuhen und den Aufnähern an der Jeansjacke *seufz*
    und da wo ich herkomme gabs halt nur Popper und Heavys und da ich kein Popper sein wollte, wars ja einfach.
    Seltsamerweise bin ich heutzutage ja viel offener in solchen Dingen und mit fortgeschrittenem alter kann ich heute sogar zugeben, dass ich sogar die Popmusik damals gut fand (was man natürlich als Teenager damals niemals zugeben durfte, hihi)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von mf666

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    18
    HaHü postete
    Hey klasse Heavy Metall Fan`s,

    habe auch ein paar lieblinge aus der Hard`n Heavy Ecke, als da wären:

    Iron Maiden die Helden schlechthin,
    Halloween gehe ich jetzt noch zu Konzerten,
    Bonfire,
    Skid Row mit Sebastian Bach einfach Klasse,
    Accept die Stimme von "UDO" Udo Dirkschneider!! WOW
    Bad English
    Heart waren schon echt heiße Bräute,
    Alice Cooper ohne Worte,
    Berluc Ossi Hardrock vom feinsten,
    White Lion,
    Def Leppard "Hysteria" ist doch Kult
    Dream Theater,
    The Cult,
    Metallica,
    Doro nicht zu vergessen.

    hab sicher noch welche vergessen aber nicht so schlimm.

    Bis denne Ciao HaHü


    ...dat heisst aber HELLOWEEN - Die schwächeln leider ganz stark im Moment.
    Metallica besser nicht mehr erwähnen - Verräter !

  4. #13
    Benutzerbild von mf666

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    18
    markwink postete
    !!!!!!!Klasse!!!!!!!! Hey Heavys!!!!!!!!!!!


    Scheiße, ich muß schluß machen. Meine Alte motzt wieder ich würd wieder zu lange hinter diesem `Ding`hängen. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit meiner auflistung. Mist. Meld mich wieder

    Gruß Markwink !!!!!


    ...was hast n Du für ne alte ? Dann besser keine...

  5. #14
    Benutzerbild von Metallica

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    13
    Richtig so.

    Iron Maiden und Manowar rulen!

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Na wunderbar!

    Noch ein paar Fans gefunden .

    @ Knuddel

    Wie war das?? Nur Poser-Bands?? Ich denke es gibt ne Menge gute Gruppen auch im nicht "Truest Metal" Bereich. Ich hör im Bereich Heavy Metal so ziemlich alles bis auf Dark-, Black- und Deathmetal. Ich hör die Posers und Proggies genauso gerne wie Iron Maiden, Savatage oder Judas Priest.

    @mf666

    Ich hab bisher fast auch ausschlißlich Freundinnen gehabt, die mit Metal nix anfangen konnten, aber das empfand ich eigentlich nicht als schlimm.

    @ metallica

    Jo die rulen und genauso Virgin Steele, Savatage und Iced Earth . Und noch so viele andere.

    @ all

    Kann sich eigentlich von Euch noch jemand an Gruppen wie Letter X, Subway, Leatherwolf, Craaft, Domain, Melidian, Scanner, Casanova, Crimson Glory, Kreyson oder auch Coney Hatch erinnern????

    Gruß J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Zumindest an Domain kann ich mich erinnern.
    Doch Letter X, Subway, etc. sagen mir nichts.
    Kennt jemand von Euch Aldo Nova?
    Loudness? Ratt? Gorky Park?
    Wie fandet ihr diese Gruppen?

    Zum Thema Helloween: Kann ich mf zustimmen, aber seit 92 oder 93 sind sie meiner Meinung nach schon nicht mehr in Form. Das beste von Ihnen sind die "Keeper of the seven keys"-Alben!

    Wer Helloween mocht, steht bestimmt auch auf Hammerfall!
    Kennt die überhaupt jemand hier?

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Nicole
    Ich habe sämtliche Alben von Aldo Nova . Mainstream zwar, aber sehr genial!! Auch von Ratt hab ich alle CDs und von Loudness die beiden Alben "Soldier Of Fortune" (einsame spitze) und "On The Prowl"(Nicht schlecht). Von Gorky Park kenn ich nur die Single "Bang". Ratt hab ich heiß und innig geliebt und auch Aldo Nova fand und finde ich sehr gut.

    Zu Helloween muß ich sagen, dass mir alle Alben bis nach den Keeper Werken gut bis spitzenmäßig fand. Von den neueren Sachen gefällt mir eigentlich nur das "Master Of The Rings" Album richtig gut!

    Von Hammerfall besitze ich alle CDs, denn sie lassen den guten alten, schnörkellosen Metal mit genialen Riffs und der mitreißenden Power wieder aufleben. Wenn Dir das gefällt solltest Du dringend mal die CDs von Edguy antesten, denn die find ich sogar noch ne Ecke genialer.

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und just in diesem Moment hör ich grade Voyeur (I'm Watching You) von Lizzy Borden. Die truppe hat für mich mit Master Of Disguise eines der TOP 5 Alben des Metal abgeliefert. Wer das Album nicht kennt, der hat wirklich ein absolutes Highlight des Metal verpasst. Stücke wie Phantoms, Be One of Us, Waiting In The Wings, Master Of Disguise und Love Is A Crime sind für mich mit das beste was Metal zu bieten hat!!!

    In diesem Sinne

    J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von DerFuchs

    Registriert seit
    30.05.2002
    Beiträge
    6
    Das ist ja wirklich eine Zeitreise in meine Jugend *seufz* Ja, und wie ich mich dran erinnere, als die 1. Maiden-Platte ohne Paul Di'Anno rauskam... wir waren alle anfangs furchtbar enttäuscht...naja...hat sich aber bald gelegt. Und die ganze NWOBHM...

    @J.B.: Du hast bzw. kennst ja wirklich ein paar absolut rare und verschollene Dinger! "Casanova" -> klar, mit Jürgen Voss am Mikro. Die haben den Durchbruch - zu Recht - ja nie geschafft. Und Loudness...waren das nicht Japaner?

    Ich habe auch mal im Schrank gestöbert und auch ein paar spanende Sachen gefunden:

    Sortilège -> Französischer Metal, insbesondere die Debüt-EP ist geil!
    Angel Witch -> kann man sich heute irgendwie nicht mehr antun, so mies ist der Sound...
    Manowar -> Die EP "Defender" mit Orson Wells... *Gänsehaut*
    Axe -> daß die hier noch niemand erwähnt hat... "Rock'n'Roll party in the streets" ist doch ein Klassiker
    Triumph -> Die "Allied Forces" war lange meine Lieblingsscheibe
    April Wine -> Leider in Europa immer unterschätzt worden

    Was hammwa denn sonst noch so... Tokyo Blade, Praying Mantis, V2, Heavy Load, Quiet Riot... alles lange nicht gehört -> Bin inzwischen plattenspielerlos und höre heute andere Musikrichtungen.

    Ausgefuchste Grüsse

    DerFuchs

  11. #20
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    weiß jemand, was die heute machen?

    - guns´n roses
    - skid row
    - queensryche

    ???

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Listen zum Thema Heavy Metal/Hard Rock in den 80ern
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:35
  2. Kleine Hard'n Heavy Frage - Axxis
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:43
  3. Hard'n heavy Sampler(tele5)
    Von gandalf im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:12
  4. 80er Heavy
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:12
  5. Für die Heavy Fans unter euch ...
    Von Hunter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 01:45