Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Hard'n'heavy Fans der 80er gesucht!

Erstellt von J.B., 15.11.2001, 16:10 Uhr · 81 Antworten · 11.626 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von diebels

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    6
    also...ich geb meinen senf auch mal dazu ab....
    iron maiden, helloween, overkill, sodom, kreator, blind guardian, anthrax, metallica, accept, rage, testament...sachen, die ich auch jetzt noch gerne höre

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Hi, ich als Metal/Gothic/Hardrockusw.-Fan höre natürlich auch alte Klamotten aus den 80ern total gern ... gerne auch Standard á la Bon Jovi, Europe oder Whitesnake. Meine Lieblingsband aus den 80ern aind aber definitiv die Pretty Maids !

  4. #63
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ diebels

    Blind Guardian, Iron Maiden, Hellowenn in der frühen Phase und Accept finde ich auch absolut spitzenmäßig! Es geht doch nichts über eine gepflegte Session mit "Metal Heart", "Somewhere In Time", "Somewhere Far Beyond" und "Keeper Part I" .

    @ Eiskristall

    Pretty Maids?

    Oh ja oh ja oh ja *freu*

    Eine tolle Band mit unglaublich guten Alben. Allein die beiden Hämmer "Future World" und "Jump The Gun" sind mit das Beste von Besten.

    Legendäre Songs wie "Yellow Rain", "Don't Settle For Less", "Headlines", "We Came To Rock" oder auch das tolle "A Place In The Night" vom Red, Hot and Heavy Album höre ich heute noch für mein Leben gern .

    Ich habe auch noch so ein paar 80er Raritäten wie Javan, Czakan, Melidian, House Of Spirits, Pretty Boy Floyd, Vamp oder Billionaires Boys Club. Das sind dann echte nostalgische Momente wenn sich die Scheiben im Player drehen.

    Wer kennt heute noch Gruppen wie China, Subway oder Alcatrazz? Kaum eine(r). Leider .

    Wie findest Du eigentlich Savatage und Stratovarius?

    BangX 'n' Greetz

    J.B.

  5. #64
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    J.B. postete
    Wie findest Du eigentlich Savatage und Stratovarius?
    Hi
    Savatage finde ich ziemlich gut, und was Stratovarius angeht - die sind zwar nicht schlecht, aber ich bevorzuge da doch um Längen Sonata Arctica, welche zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören

    Skandinavien-Rock ist eben immer wieder fein

  6. #65
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Eiskristall

    Sonata Arctica ist auch nicht schlecht, aber allein der Song Infinity von Stratovarius gehört für mich zun den 5 besten Metal-Songs ever. Unglaublich episch mit Bombastchören und den vielen Tempo- und Taktwechseln!

    Wenn Dir sowas gefällt, hörst Du sicher auch Dream Theater, IQ, Hammerfall und Virgin Steele oder?

    Gruß

    J.B.

  7. #66
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Klar höre ich die - besonders Hammerfall hat ja nun einige tolle Hymnen hevorgebracht ! "Hearts on fire" ist in unserem Freundeskreis einer DER Partygröhler.

    Übrigens mag ich Infinity von Stratovarius auch wirklich gerne - gebe dir recht, dass das ein ziemlich geiler Song ist. Aber irgendwie berühren mich SV nicht so ganz wie Sonata Arctica, falls du weißt, was ich meine. Sie sind sich zwar sehr ähnlich, aber SA Songs gehen mir mehr ins Blut. Naja, ist sicherlich Geschmackssache.

    Wo wir gerade bei den nordischen Rockgötern sind: kennt jemand den Song von Theatre of Tragedy-Sängerin Liv Kristine im Duett mit Paradise Lost Sänger Nick Holmes ("3 a.m.") ? Das ist wirklich klasse Song - kann ich wärmstens empfehlen

  8. #67
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ja, kenne ich - finde ich auch ziemlich genial - so wie Liv's ganze Solo scheibe "Deus Ex Machina"...

    So Long
    Ice

  9. #68
    Benutzerbild von Helgules

    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    10
    Hmmm,
    nach Dursicht der Beiträge frag ich mich,ob hier nur reine 80's Metal Bands gepostet werden sollen oder eher der Stil?

    z.B. Hammerfall sind eindeutig erst Mitte der 90'er rausgekommen (aber trotzdem gut)

    und von Blind Guardian sind die ersten Alben Ende der 80'er Anfang der 90'er rausgekommen
    (by the way: hätten Blind Guardian den Soundtrack zu Herr der Ringe geschrieben wäre der Film noch besser als er eh schon ist , das wäre dann genialster Bombast-Rock vom Feinsten)

  10. #69
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Helgules

    In diesem Thread soll es um Metal und Hard Rock quer durch die Jahrzehnte gehen, aber schon mit Schwerpunkt auf den 80ern .

    Ja "Lord Of The Rings" wäre ein ideales Lied für HDR gewesen. Oder auch "A Past And Future Secret" und beide Teile von "The Bards Song" *schwärm* .

    Gruß

    J.B.

  11. #70
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    Ja !!! Das ist mein Thread - Gleichgesinnte juch hu (wenn auch nur in grober Richtung)

    Meine Musikrichtung war besiegelt als ich 1980 im zarten Alter von 12 Jahren das erste mal AC/DC gehört habe !
    Dann gab es erstmal die Deutsche Welle und all das...
    Und Mitte/Ende der 80ziger hat es mir dann Metallica total angetan !
    Kurzzeitig mochte ich auch Helloween und Overkill.

    Kreator, Morbid Angel und Death waren mir zu der Zeit noch etwas zu hart......
    Und genau an dieser Stelle, in der Metallica Ära kam so eine Art Scheideweg finde ich. Entweder man entwickelte sich in die softige, melodiöse Metal Richtung oder aber man fand an den härteren Sachen mehr gefallen. So auch ich

    Mittlerweile war ich bei weit über 120 Metal-Konzerten
    Meine absoluten Lieblingsbands von denen ich auch so ziemlich alle CD's habe sind:Death Chuck R.I.P., Slayer, Kreator, Obituary, Sepultura (alte Besetzung !), Pantera, Asphyx
    ansonsten noch:
    Amon Amarth, Hypocrisy, Unleashed, Illdesposed, Slayer, Dimmu Borgir, Samael u.v.m.

    Erst gestern war ich wieder bei 'nem Metal-Konzert (Arch Enemy, Stampin Ground) und so gerne ich auch noch immer in solche Konzerte gehe, aber irgendwie bedaure ich es sehr, dass ich dort immer weniger Leute aus meiner Generation antreffe
    Ich meine, natürlich ist es toll, dass diese Musikrichtung 'ne Menge Nachwuchs hat und somit nicht ausstirbt, aber dennoch ist es nicht wirklich berauschend, wenn man als 36 jährige ausschliesslich von 18 bis 25 jährigen umgeben ist.....
    Auch meine ganzen Lieblingsbands machen sich nach und nach immer rarer -kaum noch Konzerte und nur noch ziemlich selten mal 'ne neue CD Das alles macht mich irgendwie etwas traurig

    Metal rulez !!!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Listen zum Thema Heavy Metal/Hard Rock in den 80ern
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:35
  2. Kleine Hard'n Heavy Frage - Axxis
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:43
  3. Hard'n heavy Sampler(tele5)
    Von gandalf im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:12
  4. 80er Heavy
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 02:12
  5. Für die Heavy Fans unter euch ...
    Von Hunter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 01:45