Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heavy Metal Track gesucht/Spieluhrintro

Erstellt von Kaylab, 05.11.2005, 12:43 Uhr · 5 Antworten · 2.173 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einen Track an den ich mich nur ganz dunkel erinnere (leider ist "Heavy Metal/Hard Rock" nicht gerade meine Fachgebiet)

    Hier mal die spärlichen Infos die ich habe

    Schätze mal Ende 80 Anfang 90-war ein Partyrenner (müßte auf jeden Fall ein Klassiker sein)-am Anfang war eine Spieluhrmelodie und/oder ein Kinder-La-La zu hören und danach ging der Track ab-der Track war auf englisch!

    Nicht viel ich weiß aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung!

    Im voraus besten Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also ... spontan ist mir da gerade RAMMSTEIN`s "Spieluhr" eingefallen, fängt auch so an. Ist aber auf Deutsch ... also nüscht

    Der zweite Gedanke war HATESPHERE mit "Believer". Das Album heisst "Bloodred Hatred" und auch der Song hat ein Spieluhrintro.
    Allerdings sit das album recht neu, 2002 oder 2003 glaub ich.

    Fällt dir was vom Text ein ?

  4. #3
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Nö leider nicht wie gesagt ich kannte es nur von Party`s war so ein Track wo sich die ganzen "Luftgitarrenspieler" auf der Tanzfläche versammelten
    Ich weiß zwar nicht warum aber immer wnn ich über den Song nachdenke fällt mir "Accept und Judas Priest" ein-ich weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmmm also ich vermute jetzt mal das Du Accepts Fast As A Shark vom 82er Album Restless And Wild meinst.

    Der Song beginnt mit einem hörbaren Aufsetzen der Nadel auf eine Vinylscheibe, anschliessend dudelt ein fröhliches "Heidiii Heidooo..." aus den Boxen, bevor dann die Nadel über die Platte gezogen wird.

    Anschliessend kommt eine sehr schnelle und ziemlich brutale E-Gitarre. Ist auf jeden Fall ein Partyklassiker!

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Bingo fas ist ja wirklich der gesuchte Song-nicht mal 1.5 St. habt ihr gebraucht um den Track zu finden und ich such den schon seit 1 Jahr-Vielen Vielen Dank an alle die mir bei der Suche geholfen haben

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Mit den Hinweisen wäre ich nie drauf gekommen. Hätte auf "Do what I say" von Clawfinger getippt. Oder "Stop the Hate" von Lillian Axe

Ähnliche Themen

  1. 80er Heavy Metal Beinbekleidung
    Von EET FUK im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:35
  2. Deutschsprachiger Heavy Metal
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:05
  3. Heavy Metal - Musik der Unterdrückten
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:40
  4. So entstand der 80er Heavy Metal
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 23:05
  5. Ich suche Soundtrack von "Heavy Metal" als CD
    Von Alfred E. Neumann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:18