Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Helloween ... Keeper die 3.

Erstellt von SonnyB., 25.08.2005, 16:35 Uhr · 6 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    HELLOWEEN "Mrs. God"
    erscheint am 5. September 2005

    Nur wenige Alben in der Geschichte des deutschen Heavy Metals besitzen einen derartig legendären Ruf wie die Werke Keeper Of The Seven Keys, Part I & II von Helloween. Mit den beiden Kult-Veröffentlichungen in den Jahren 1987 und 1988 rockte sich die Hamburger Band quasi über Nacht auf den internationalen Metal-Olymp und regiert von dort seither – mit kurzer Unterbrechung – ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen. Am 31. Oktober 2005, also 17 Jahre nach Keeper II, präsentieren Helloween den legitimen Nachfolger: Keeper Of The 7 Keys - The Legacy. Die erste Single aus diesem Album, der packenden Song ´Mrs. God`, ist weit mehr als nur ein Appetizer. Mit der ersten Single ´Mrs. God` dokumentieren Helloween bereits ab dem 5. September, dass sie auch im zwanzigsten Jahr ihrer Karriere noch immer Orientierungsmarken für die internationale Szene setzen können.

    In der Besetzung Andi Deris (Gesang), Michael Weikath (Gitarre), Markus Großkopf (Bass), Sascha Gerstner (Gitarre) und Neuzugang Dani Loeble (Ex- Rawhead Rexx, Schlagzeug) zeigen sich Helloween im Sommer 2005 so stark wie lange nicht mehr. Die intensive Atmosphäre bei der Vorbereitung des neuen Albums, die Mischung aus kompositorischer Erfahrung und spieltechnischer Klasse veranlassten Helloween, das kommende Album in einen direkten Zusammenhang zu ihren beiden profiliertesten Veröffentlichungen zu setzen. Noch offensichtlicher als zuletzt finden sich in den neuen Songs vertrackte Arrangements, zahlreiche Tempowechsel, filigrane Breaks und epische Klangflächen wieder. Erste Ohrenzeugen des neuen Albums sprechen bereits von einem neuen Meilenstein. Kein Wunder also, dass als erste Single der Titel ´Mrs. God` ausgewählt wurde: Helloween anno 2005 sind wieder überragend!


    TRACK LISTING:
    1. Mrs. God 2:55
    2. King For A 1000 Years 13:54
    3. Run (The Name Of Your Enemy) - (exklusiver Bonus Track) 04:11
    Quelle und Videodownload: http://www.spv.de/helloween/default.html

    und:
    25.08.2005:

    Details & Video von HELLOWEEN

    Das Tracklisting der am 31.10. erscheinenden "Keeper Of The Seven Keys - The Legacy" liest sich wie folgt:

    CD 1:
    01. The King for a 1000 Years
    02. The Invisible Man
    03. Born on Judgment Day
    04. Pleasure Drone
    05. Mrs. God
    06. Silent Rain

    CD 2:
    01. Occasion Avenue
    02. Light the Universe (feat. BLACKMORE'S NIGHT's Candice Night)
    03. Do You Know What You're Fighting 4?
    04. Come Alive
    05. Shade in the Shadow
    06. Get It Up
    07. My Life 4 1 More Day
    Quelle: http://www.powermetal.de/news/news-8979.html


    Ich hab mir das Video mal runtergeladen und muss sagen, ich tu mich immer noch sehr schwer mit Deris. Der Song ist schön Viva/MTV tauglich und für mein Empfinden laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
    Setzt man statt der Gitarre ein "Elektrotastendings" dann hat man einen netten Popsong.
    Wie gesagt: meine Meinung

    Ich warte aber noch die Hörproben zum Album ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    MEINE Meinung: Wenn man noch was drauf hätte müßte man nicht einen verkaufsfördernden Titel wie Keeper 3 wählen. Bullshit. Seitdem Auftritt auf der letzten Tour hier, können mich die arroganten Säcke eh kreuzweise. 300 Mann in der Halle und den Superstar raushängen lassen - pfui deibel.

    Ach ja: Den Song finde ich grotte.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Da sind wir ja schon mal zwei ... gut, daß wir mal drüber gesprochen haben

  5. #4
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich zieh Masterplan vor!

  6. #5
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Also ich finde es ganz ok! Bin gespannt auf das neue Album!

    Gruß aus Thüringen

  7. #6
    Benutzerbild von TheDoctor

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10

    AW: Helloween ... Keeper die 3.

    Ich finde es gerade interessant, zu lesen, wie negativ das dritte "Keeper" - Album hier aufgenommen wird. Für mich ist es das beste Album, das die Band je abgeliefert hat! Nicht, dass die anderen Sachen nicht fast genauso genial wären, aber dieses Doppelalbum kommt schon unglaublich innovativ daher. Allein die Eröffnungsnummer hat mich schon von den Socken gehauen und Mrs. God gefällt mir auch sehr gut. Ich bin froh, dass Helloween sich nach ihrer Pause entschieden haben, weiter zu machen!

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Helloween ... Keeper die 3.

    Hier hat doch noch niemand was zum Album und dessen Qualität gesagt, nur über die Band.

Ähnliche Themen

  1. Neues Helloween Album 25 Jahre
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 22:50
  2. Keeper sucht...
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:15