Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Instrumental - Alben ?

Erstellt von SonnyB., 10.10.2004, 14:29 Uhr · 14 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    gibt es eigendlich reine Metal - Instrumental - Alben ?

    Ich meine Alben, auf denen nicht in einem Lied gesungen wird ? *malblödfrag*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Cacophony z.B. Ist von Marty Friedman und Jason Becker. Ende der 80er gab's zig GIT-Absolventen die Instrumentalalben aufgenommen haben. Z.B. Vinnie Moore, die schon erwähnten Becker und Friedman, natürlich auch Joe Satriani (auch wenn das vielleicht nicht unter Metal läuft) und Steve Vai. G3 (Malmsteen, Vai, Satriani) singen eigentlich auch nur bei einer Coverversion. Auch einen griechischen Wundergitarristen gab's da noch, dessen Name mir allerdings gerade nicht einfällt. Allerdings muß ich sagen, daß die meisten Sachen außer Satriani ziemliches Gitarrengewichse sind, mit schönen Instrumentals hat das meist wenig zu tun.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na, das hört sich ja nicht so doll an

    Schade....da könnte man so viel draus machen.

    Dank dir und falls dir doch noch ein gutes Album einfallen sollte.......

  5. #4
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Mir fällt da jetzt spontan mal Apocalyptica ein, ist zwar bissel neueres Material (also keine 80s), aber 100% instrumental (Cello), nur auf den Bonus-Versionen sind paar Titel mit Lyrics versehen worden.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    just music postete
    Mir fällt da jetzt spontan mal Apocalyptica ein, ist zwar bissel neueres Material (also keine 80s), aber 100% instrumental (Cello), nur auf den Bonus-Versionen sind paar Titel mit Lyrics versehen worden.
    Die hab ich

    Sind auch ganz klasse aber keine eigenen Songs. Die kommen wohl, so die neuesten News, mit dem neuen Album. Gastsänger: Das Knäblein von The Rasmus und Ville von Him.

  7. #6
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ähm, auf Cult und Inquisition Symphony waren schon eigene Songs drauf, Reflections enthält nur eigene Songs! Die Reflections nenn ich schon seit Anfang 2003 mein eigen, hatte ich mir als Einstimmung aufs Konzert gekauft!

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Also Apocalyptika würde ich da nicht unter Metal einsortieren.
    Dann kann ich auch "Rossburger Report" (strange ways records/
    sehr intensiv und spannend) oder "Das Holz" benennen.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    just music postete
    Ähm, auf Cult und Inquisition Symphony waren schon eigene Songs drauf, Reflections enthält nur eigene Songs! Die Reflections nenn ich schon seit Anfang 2003 mein eigen, hatte ich mir als Einstimmung aufs Konzert gekauft!
    ups...die ist an mir vorbei gerauscht. Da muss ich doch gleich mal reinhören.

  10. #9
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    röschmich postete
    Also Apocalyptika würde ich da nicht unter Metal einsortieren.
    Dann kann ich auch "Rossburger Report" (strange ways records/
    sehr intensiv und spannend) oder "Das Holz" benennen.
    Warum eigentlich nicht, haste die mal live gesehen? Wenn se covern, covern se Rock und Metal, und das eigene Material steht dem in nichts nach!

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Es gibt jede Menge Instrumentalalben im Metal-Bereich. Neben den schon von djrene erwähnten Gitarristen gibt es da noch zahllose Alben von Tony McAlpine, Patrick Rondat, Anand, Jaye Foucher, Michael Lee Firkins, Dave Sharman und und und.....

    Interessant finde ich die beiden Scheiben von Darkstar aus den 90ern. Irgendwie ziemlich einzigartig auf ihre Art.

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12" alben...
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:00
  2. Acapella/Instrumental Alben
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:27
  3. KARAOKE-/INSTRUMENTAL-Alben
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:33
  4. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59