Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Iron Maiden on Tour

Erstellt von HaHü, 08.10.2003, 06:26 Uhr · 22 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Geht jemand von euch zu einem Maiden Konzert de "Dance of Dead" Tour?
    Bin am 17. Nov. in Hannover dabei!!!

    Maiden forever!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    ich denke nicht. Die sind mir zu poppig geworden. Waren früher besser, finde ich.

  4. #3
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Iron Maiden sind für mich die unbestrittene Band Nr. 1 im Bereich Heavy Metall.

    Leider hab ich keine "authentischen" 80er-Erinnerung an Iron Maiden, da ich damals noch keinen Metall gehört hab. Aber als ich 1991/92 über Guns´n´Roses und Bon Jovi (*g*) indirekt zu Heavy Metall kam und mir (zunächst nur wegen "Can I play with madness") mal "7th Son of a 7th Son" hat´s sofort gefunkt. 2 Monate später hatte ich alle Iron-Maidon-CDs (bzw. teilweise noch LPs)!

    Das mit Heavy Metall blieb eine kurze Phase. Aber Iron Maiden als Band finde ich nach wie vor toll. Meine Iron-Maiden-Top5-Alben:

    1. "Piece of mind" (´83)
    2. "7th Son of a 7the Son" (´88)
    3. "Fear of the dark" (´92)
    4. "The number of the beast" (´82)
    5. "Powerslave" (´84)

    Was sind Eure Iron-Maiden-Tops? Und seit wann seit Ihr Fans?

    http://www.sharkhardmusic.ch/img/S.H%20(CD%20IRON%20MAIDEN).jpg

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich habe 1982 angefangen Maiden zu hören, weil mich die Gitarrensoli mächtig beeindruckt haben. Spätestens seit dem "Fear of the Dark"-Album ist das aber nicht mehr mein Ding. Meine Maiden Top 5 sieht so aus:

    1. The Trooper
    2. Run to the Hills
    3. Flight of Icarus
    4. The Prisoner
    5. Running free

  6. #5
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    djrene postete
    Ich habe 1982 angefangen Maiden zu hören, weil mich die Gitarrensoli mächtig beeindruckt haben. Spätestens seit dem "Fear of the Dark"-Album ist das aber nicht mehr mein Ding. Meine Maiden Top 5 sieht so aus:

    1. The Trooper
    2. Run to the Hills
    3. Flight of Icarus
    4. The Prisoner
    5. Running free
    Ich find auch die Speed-Gitarren-Arrangements auch klasse. (So was ist in den 90ern in der Metall-Szene ja völlig aus der Mode gekommen; der Trend ist jetzt ja eher tiefer&langsamer). - Aber für mich ist es v. a. der theatralische Gesang von Bruce Dickenson, der Iron Maiden ausmacht!

    Da du schon seit ´82 dabei bist, mal ne: Stimmt das, daß die Iron-Maiden-Fans der frühen 80er alle diesen Look hatten: lange Matte mit Pony(!), blaue Jeansjacke, weiße Turnstiefel? *g*

    Du beziehst die Top5-Frage ja auf einzelne Songs, also dann:

    1. Flight of Ikarus
    2. Revelations
    3. Aces high
    4. The number of the Beast
    5. Can I play with madness?

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    QUATSCH!!!

    Auf Platz 1 meinte ich: "Where Eagles dare"
    (die anderen Plätze stimmen)

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Yo, weiße Adiddas-Stiefel, Spandex-Hosen und Motorrad-Lederjacke mit Jeanskutte drüber. Dazu "ländlicher" Haarschnitt (so wie Bruce früher halt, nur bei den meisten nicht so lang). Und wenn sich so jemand einen Song beim Dj gewünscht hat klang das in Augsburg so: "Hey, loss mol Maida loffa"

  9. #8
    Benutzerbild von
    Hat jemand die genauen Tourdaten?

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    04.11.2003 Frankfurt
    Jahrhunderthalle

    17.11.2003 Hannover
    Eilenriedehalle

    18.11.2003 Berlin
    Arena Treptow

    24.11.2003 Dortmund
    Westfalenhalle

    26.11.2003 Hamburg
    Sporthalle

    27.11.2003 Leipzig
    Arena

  11. #10
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    Schade da kann ich nicht dabei sein aber ich finde Iron maiden klasse.

    Ich mag besonders Aces high, The number of the beast, Flight of Icarus, Can I play with madness, Where eagles dare.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iron Maiden
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 09:13
  2. Übersetzungsfrage: "iron drum" ???
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 08:19
  3. OMD auf Tour?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:51
  4. Neues Album von Iron Maiden
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:55
  5. Iron Curtain
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 17:35