Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

KARTHAGO sind zurück!!!

Erstellt von yiasou, 18.10.2004, 21:03 Uhr · 5 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von euch an KARTHAGO??? Waren Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre neben OMEGA DIE ungarische Rockband schlechthin.

    V.a. ihre 1983er Scheibe "Requiem" genießt im Untergrund ja noch immer ziemlichen Kultstatus. Klingt irgendwie wie eine damals zeitgemäße Variante von URIAH HEEP, aber mit verdammt viel Paprika gewürzt (; Besonders der balladeske Titeltrack hat's mir angetan...auch wenn der musikalisch und textlich eigentlich furchtbar traurig ist:

    REQUIEM

    There Was A Boy, There Was A Girl
    They Walked In The House Of Dreams Together
    Lost In The Sounds, Freedom And Happiness
    They Hoped The Dream Would Last Forever
    He Came When All The Lights Were Shinning
    He Went Away And The Sky Was Falling
    Dark Shadow's Talking

    He'll Never Come No More!
    Never Come No More!
    Never Hear Again The Sound Of The Elephant's Call
    He'll Never Come No More!
    Never Come No More!
    Never Hear The Song, The Sound Of The Elephant's Call

    There Was A Boy, Just Like Anyone Of Us
    He Loved To Sing Away His Sorrows
    Lost In The Crows, Rushing So Madly Around
    He Didn't Live To See Tomorrow
    He Came When All The Lights Were Shinning
    He Went Away And The Sky Was Falling
    Dark Shadow's Talking

    He'll Never Come No More
    Never Come No More
    Never Hear Again The Sound Of The Elephant's Call
    He'll Never Come No More
    Never Come No More
    Never Hear The Song, The Sound Of The Elephant's Call
    He'll Never Come No More...


    Und jetzt surfe ich nichts ahnend durchs www und finde auf einmal diese Seite:

    www.karthagoband.com

    Und tatsächlich: SIE SIND ES!!!

    Einen Nachteil hat die Homepage (trotz ihres coolen Elefanten-Desings) allerdings: Sie ist auf Ungarisch verfasst. Aber ich denke einmal, diesen Satz verstehen wir trotzdem alle:

    "19 évi, hosszú, de "aktív", hallgatás után elkészült a KARTHAGO új stúdióalbuma!"


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Gießt du jetzt noch auch auf meine Tränendrüsen?
    Toll.
    Eine Melodie, die mir nicht aus dem Kopf geht, obwohl vielleicht 16 Jahre nicht mehr gehört.
    voltaj vio (oder so)
    Da gab es schon mal einen Threat hier.
    Ich hab sie 2x live gesehen und 3,5 Lps von der Band.
    Die HP hab ich allerdings nicht mehr gefunden.
    Sieh mal in mein Forum (OSTROCKFORUM), da hab ich auch eine Rubrik "Musik aus Ungarn" oder so.
    Da steht zwar noch nichts von Karthago, aber vieleicht nicht mehr lange.

  4. #3
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    röschmich postete
    3,5 Lps
    Hört sich die halbe nicht etwas komisch an? Da geht doch die Nadel vom Plattenspieler kaputt!

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das ist ganz einfach:

    aus der Diskografie:
    Live, "Start 1-2-3" (LP) 1982 (START)
    Ein Live-Sampler mit den Bands "Edda Müvek", "P.Box" auf der A-Seite und
    3 Titeln von Karthago (u.a. mit "Requiem") auf der B-Seite

  6. #5
    Benutzerbild von Lilith72

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1
    Vielen, vielen Dank Yiasou!!!

    Seit Jahren (glaub fast Jahrzehnt) such ich schon den Titel dieses Liedes und dank deines Threads hier hab ich ihn endlich (Google) gefunden.
    Ich würde das Lied sooo gerne irgendwo downloaden. Wißt Ihr vielleicht, wo man das kann?

    Liebe Grüße und Danke nochmal ,
    Lilith72

  7. #6
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von ;108844
    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von euch an KARTHAGO??? Waren Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre neben OMEGA DIE ungarische Rockband schlechthin.

    Ich kenne "Karthago" nur als deutsche Band die Anfang der 70er Jahre erfolgreich war. Damals noch auf "BASF" als Plattenlabel, heute bei "Repertoire" wiederveröffentlicht.

    Da hat wohl jemand den Namen geklaut .....

Ähnliche Themen

  1. suche mididatei von *karthago*
    Von wishful im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:48
  2. Raider ist zurück!?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:53
  3. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  4. Karthago
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 14:16
  5. Atari ist zurück!!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 10:09