Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Magnum

Erstellt von karinwfan, 19.03.2005, 03:49 Uhr · 6 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Hab gerade nachgeguckt - "Magnum" ist bloß im Zusammenhang mit der Fernsehserie zu finden. Die gleichnamige Musikgruppe war aber auch nicht zu verachten. Am Pfingstwochenende 1988 holte ich mir zum Beispiel jenes Album, wo Stücke wie "Start talking love", "Different worlds" oder "Don`t wake the lion" enthalten waren, "Goodnight L.A." 1990 war genau so grandios. "Rockin`Chair", "Only a memory" oder "No way out" dürften nicht nur mir hier noch ein Wertbegriff sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Oh ja. Bob Catley ist halt auch live ein absoluter Ohrenschmauß.

  4. #3
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Ich glaube 1991 kam dann ein beeindruckendes Live-Doppelalbum raus - zumindest hab ich`s mir kurz vor Weihnachten 1991 gekauft ("The Spirit").
    1993 war dann noch ein Album - weiß den Namen nicht mehr - das fand ich nich so doll. Vielleicht auch bloß, weil 93 für mich ein scheiße Jahr war. Und danach hab ich die Gruppe ein wenig aus den Augen verloren.

    Jetzt weiß ich auch den Titel des 88er-Albums wieder: "Wings of Heaven"...

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich mag "Sleepwalking" und auch den aktuellen Output sehr. Der Auftritt auf dem BYH 2004 war einfach geil.

  6. #5
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    "The Flood" ist alleine schon textlich ein Prachtstück auf "Sleepwalking". Also den Song habe ich jedenfalls in guter Erinnerung. Wie gesagt, man assoziiert Musik oft mit der Lebenssituation, in der man sie gehört hat. Deshalb bin ich 93er-Songs gegenüber generell etwas skeptisch, aber "Jessie" von Joshua Kadison ist ja auch aus dem Jahr und das klingt klasse.

    Bloß: Was ist denn seither überhaupt passiert, Magnum-mäßig? Ich hab echt seither nix mehr gehört von denen...

  7. #6
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237
    Hallo karinwfan

    Für mich sind die "On a storytellers night" von '85 die "Vigilante" von '86 und die "Brand new morning" von 2004 auch super. Magnum tourt im April wieder durch Deuschland, guckst du da: http://www.hard-rain.demon.co.uk/

  8. #7
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Hey, die kommen ja sogar nach Hamburg... Schade, dass ich an dem Tag nicht kann. Irgentwann Anfang der 90er habe ich mir noch so ne Greatest Hits-CD geholt, da waren auch noch Songs von "Vigilante" und "On a storytellers night" mit drauf. Vom Livedoppelalbum kenne ich ja auch noch welche. Das von 2004 hab ich dann aber völlig verschwitzt... Muss mich mal umhören...

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied aus einer Folge von Magnum P.I.
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 18:03
  2. Suche Filmmusik zu Magnum P.I.
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 11:21