Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Marillion - ohne Fish noch hörbar?

Erstellt von Kathy, 08.04.2005, 01:05 Uhr · 46 Antworten · 12.315 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Zitat Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Ohne Fish sind Marillion zu 'ner Art Balladen - Rockband geworden. Nicht dass man sich Songs wie "Uninvited Guest", "Easter" oder "No one can" nicht anhören könnte, aber sowas wie "Garden Party" ist wohl nicht mehr drin...
    Obiger Song (Warm wet...) ist ja fast schon atypisch für die Fish-Ära. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, von Marillion mal was ohne Fish gehört zu haben... Könnte mir vorstellen, dass die ähnlich gut sind wie Genesis ohne Collins

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Also ich finde Marillion ohne Fish nicht das Wahre.
    Aber Fish ohne Marillion, das ist auf jeden Fall hörbar und sehenswert.
    Hab ihn vor kurzem in Nürnberg auf seiner Deutschlandtour gesehen und es war toll, er hat viele Marillion-Songs zum Besten gegeben und er ist stimmlich immer noch bzw. wieder (nach Stimmbandproblemen) topfit!

    Aber btw: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren?

  4. #33
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Zitat Zitat von gypsy queen Beitrag anzeigen
    Also ich finde Marillion ohne Fish nicht das Wahre.
    Aber Fish ohne Marillion, das ist auf jeden Fall hörbar und sehenswert.
    Hab ihn vor kurzem in Nürnberg auf seiner Deutschlandtour gesehen und es war toll, er hat viele Marillion-Songs zum Besten gegeben und er ist stimmlich immer noch bzw. wieder (nach Stimmbandproblemen) topfit!

    Aber btw: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren?
    Ich würde sogar sagen: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren?

    BTW: Ich hab ja noch gar dieses Ticket hier von mir geposted - ausdrucken - und ab in die Zeitmaschine. Richtig, der Kontrollabriss ist noch intakt - ich war daaamals (TM) aber da - ratet mal für welche Band *nicht*... *g*



    Fish solo - ist bestimmt klasse - der Mann hat einfach Ausstrahlung en masse, wie ich gerade bei dieser Konzert-DVD wieder feststellte.


    Lutz

  5. #34
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Auch wenn dieser Thread schon seit fast 2 Jahren verwaist ist, möchte ich kurz und knapp auf die eigentliche Frage antworten:

    Ja, man kann...wenn man will.

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieser Thread schon seit fast 2 Jahren verwaist ist, möchte ich kurz und knapp auf die eigentliche Frage antworten:

    Ja, man kann...wenn man will.
    Welchen Titel aus der Ära ohne Fish würdest Du als besonders gelungen bezeichnen?

  7. #36
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Zunächst sollte man sich darüber im Klaren sein, was man nicht erwarten sollte, nämlich Kopien der ersten 4 Alben (mit Fish).

    Als Einsteiger in die Hogarth-Ära würde ich aber auf jeden Fall das Brave-Album nennen. Dieses sollte (muss) man jedoch an einem Stück durchhören, da es sich wie bei Misplaced Childhood um ein Konzeptalbum handelt. Wer sich die 70 Minuten jedoch erstmal sparen möchte, sollte sich über die Marillion-Website vielleicht die kostenlose Crash-course-CD bestellen. Ansonsten wären klare Empfehlungen meinerseits:

    - Afraid of sunlight
    - King of sunset town
    - Ocean cloud
    - The invisible man
    - Quartz
    - This strange engine

    Gruß,
    Thomas

  8. #37
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    40 DM war einen Haufen Geld für unsere Altersklasse damals, aber dafür gab es tatsächlich zwei Top Bands zu sehen, eine davon gar eine echte Kultband. Wenn man heute bedenkt... für 20 Euro kommt man noch nicht mal mehr in das Konzert irgendeiner unbekannten Garagen-Punkband. Und würde Freddy noch leben und Queen auf Tour gehen, würden die Tickets wohl so um 100 Euro (200 DM) aufwärts kosten.

  9. #38
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und würde Freddy noch leben und Queen auf Tour gehen, würden die Tickets wohl so um 100 Euro (200 DM) aufwärts kosten.
    Kann man da eigentlich sagen, Konzerte sind überdurchschnittlich teuer geworden?

  10. #39
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Hehe - so kann man's auch machen - Vollplayback - aber immerhin von einer Liveaufnahme - fun to watch - dank Fish!


  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Marillion - ohne Fish noch hörbar?

    Geil - gerade zufällig gefunden!


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. Queen - Ohne Freddie Mercury noch hörbar?
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 08:55
  3. MAN GO FISH
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:19
  4. Big Fish..
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 14:56
  5. Marillion
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 19:56