Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Melodicrock-Tipps

Erstellt von djrene, 26.01.2004, 13:42 Uhr · 44 Antworten · 8.258 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ J.B.
    da sieht man mal wieder , wie man sich mit Stimmen doch vertun kann hab ich doch glatt als Mann eingeordnet hab grad mal eines angehört mit Helix und ob nun Mannn oder Frau kann man da aber auch schlecht hören Aber bei uns nie bekannt geworden oder hab ich das übersehn Ich kannte nur das Only Human was mir vor zig Jahren mal auf einer Platte untergekommen ist und das sie da irgendwie draufgemacht hatten, damit die überhaupt voll wird

    Topas12

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Topas

    Also ich würde sagen ihr in Europa kommerziell erfolgreichstes Album war "Bodyrock" aus dem Jahr 1989. Allerdings haben mir ihre Alben davor besser gefallen, Eine gewissen Kult Status besitzt das Album "Metal Queen" .

    Hier ein Link zur Diskographie:

    http://w1.226.telia.com/~u22604655/discography.html

    Helix war eine kanadische Hard-Rockgruppe, die mehr Alben herausgebracht hat, als man denken würde. Siehe hier:

    http://www.canadianbands.com/Helix_CDs.html

    Rochtig bekannt wurden sie in Europa allerdings nie, wie so einige tolle kanadische Gruppen nicht .

    Es singt übrigens ein Mann .

    Ich hoffe, dass hat Dir etwas weiter geholfen

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Topas12 postete
    AOR mäßig ist Coastline zu empfehlen, sowie Arena ebenfalls aus Schweden und vor einiger Zeit ist mir ein Johnny Lima untergekommen, dessen 2 Cds auch nicht zu verachten sind. Bei einem Bekannten hab ich jetzt etliche Cds von einem Lee Aaron gesichtet, von dem mir bisher nur ein Lied vor zig Jahren mal untergekommen war und so schlägt man sich halt von Empfehlung zu Empfehlung so durch
    Coastline habe ich mir leider immer noch nicht zugelegt. Und Johnny Lima (der teilweise verdammt nach alten Bon Jovi klingt) hat mindestens 3 Alben. Soviele habe ich nämlich: "Made in California" "Johnny Lima" & "Shine on" Von Lee Aaaron würde ich einfach mal das Best of empfehlen. Bietet eien guten Überblick und enthält das geniale "Powerline"

  5. #14
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ dj Rene,
    hab bisher nur 2 von Johnny Lima gesichtet, und der Typ hatte Connection nach Canada und da sieht man mal wieder, was uns ohne Internet durch die Lappen gehn würde


    @ danke J.B.

    man lernt nie aus und wo krieg die nun alle her Lee Aaron z. bsp. hab ich eher mehr durch Zufall bei jemand gesehn und Helix kenne ich gar nicht

    Kennt jemand vielelicht Zappacosta Kommen auch aus Canada und haben auch was zu Dirty Dancing beigesteuert, das Overload

    Topas12

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Topas

    Sämtliche Helix-CDs findest Du hier:

    http://www.schmankerl-records.com/

    Auf Rock-CDs klicken und dann unter dem Buchstaben H suchen .

    Da findest Du auch alles von Lee Aaronm .

    Zu Zappacosta muß ich noch mal recherchieren!

    Gruß

    J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Habe eben die ersten Songs von Dani Danzi - Danziland VÖ März 2004 gehört und bin, gelinde gesagt, begeistert. Muß man unbedingt reinhören wenn's erscheint. Erscheint bei Thomas Häßler's Firma MTM. Dort kommt auch die neue von TNT raus, die wird My Religion heißen. Saustark.

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Rene

    Ich habe einen Track gehört, der auf der letzten MTM-Music Compilation ist! Genial! Gefällt mir neben S.I.N. und Crystal Blue am besten von der Scheibe.

    Hast Du schon vom neuen Unterlabel MTM-Classix gehört? Dort werden dann Alben aus der Urzeit wiederveröffentlich, sowie Raritäten, die es noh nie in CD-Quali gab .

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ja, MTM-Classix ist mir bekannt. Wurde auch Zeit, daß sich die Firma auf Ihre musikalischen Wurzeln besinnt, denn die Outputs in letzter Zeit waren oft Schrott. Na ja, der Häßler bezahlt ja, was der Lehmann teils so verbockt.

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Lach*

    Stimmt .

    Die neue TNT ist auch echt klasse! Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen .

    Ein Signing bei MTM-Klassix ist doch die Ex von Inge Malmstein oder?

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ein Signing bei MTM-Klassix ist doch die Ex von Inge Malmstein oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BAMALAMAs Tipps
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:10
  2. Blancmange - Tipps!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:39
  3. J.Bs Tipps
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 17:48
  4. Cd-Tipps
    Von Geronimo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 19:10
  5. TV-Tipps !
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 14:10