Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Melodicrock-Tipps

Erstellt von djrene, 26.01.2004, 13:42 Uhr · 44 Antworten · 8.261 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wenn der von seinen Versandkosten weggeht, nehme ich die. Am besten natürlich wenn ich am Samstag in die Rockfabrik fahre und sie gleich mitnehme in Nürnberg

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237
    Brian Spence, Dare und Harlequin sind sehr gut

    Von VinnieVincent hab ich nur die erste Platte. Da muss ich mal nach dem Titel "that time of year" Ausschau halten.

    Was bei mir im Moment wieder sehr oft im CD-Player rotiert sind
    FM - Only the strong und
    De Mont - Body language

    rockige Grüsse
    Captain_Chaos

  4. #33
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ djrene

    Ich drücke die Daumen, denn das ist wirklich eine fantastische Scheibe!

    @ CaptChaos

    Die Best Of von FM ist wirklich super! Die lief bei mir in diesem Jahr auch schon sehr oft im Player! De Mont kenne ich nun wiederum nicht.

    Der VVI Song ist auf dem 88er Album All Systems Go.

    Gruß

    J.B.

  5. #34
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    War gestern im Saturn und habe mal bei "Harlan Cage" reingehört (kannte ich bis Dato nur vom Namen hier aus dem Forum) - ich war so begeistert, dass ich mir direkt folgende 3 CD´s von ihm mitgenommen habe:

    temple of tears (2002)
    forbidden colors (1999)
    double medication tuesday (1998)

    Melodic- Rock vom Feinsten. Sehr zu empfehlen.

  6. #35
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Für mich die Melodic-Rock Scheibe der letzten Jahre ist momentan Folgende



    **Bob Catley - When Empires Burn**

    Besser geht es eigentlich kaum noch. Kein einziger Ausfall, unglaublich gute Gitarrenarbeit, die hier absolut im Vordergrund steht und fantastische Melodien!

    Für jeden, der Melodic-Rock etwas abgewinnen kann ist das eine absolute Pflichtscheibe!

    Gruß

    J.B.

  7. #36
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Schöner Thread! Danke für's "ausgraben" *g*

    Pflichtkauftipp: Die neue HEARTLAND!!!!

  8. #37
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *g* Da doch nicht für.

    Aber wo wir schon Mal dabei sind möchte ich auf die beiden früh-80er Alben 1st und Crimes In Mind der Gruppe Streets verweisen, die ich für sehr gelungen halte.

    Immerhin haben Steelhouse Lane von niemandem anderen als dieser Gruppe den Song If Love Should Go genommen, um ihn zu ausgesprochen gut zu covern. Das Original ist aber nicht minder gut!!!

    Gruß

    J.B.

  9. #38
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    *lupf*

    Pflichtkauf für Fans schöner Stimmen und Melodien:

    Blanc Faces -s/t

    Mal reinhören, in der Sendung kommt es so nach ca. 17 Minuten: http://ipx11400.ipxserver.de:8080/ra...567_270605t.rm

  10. #39
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Zwei Geheimtips: Crystal Ball aus der Schweiz (sind irgendwo zwischen AOR und Metal angesiedelt) sowie Martin Stenmarck aus Schweden (der eher in Richtung Pop tendiert; hatte letztes Jahr einen Radio-Hit mit "I´m falling").
    Ansonsten sind meine Favoriten auf dem Gebiet nach wie vor The Outfield, Dominoe und Giant. Die letzten beiden haben übrigens nach verdammt langer Pause 2001 (Giant) bzw. 2002 (Dominoe) ihr jeweils drittes Album rausgebracht. Giant klingen immer noch wie damals, bei Dominoe muß man leider Abstriche machen.

  11. #40
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hm, Crystal Ball - da gefällt mir jetzt die neue S.I.N. mal definitiv besser (die Einschätzung "zwischen AOR und Metal" lies mich mal eben ein wenig schmunzeln ), ähnliche Musik, aber der Sänger sagt mir mehr zu und die Produktion ist hammergeil.


    uuuuuuuuuuuuuuund: es wird 'ne neue Scheibe von Alien geben

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BAMALAMAs Tipps
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:10
  2. Blancmange - Tipps!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:39
  3. J.Bs Tipps
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 17:48
  4. Cd-Tipps
    Von Geronimo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 19:10
  5. TV-Tipps !
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 14:10