Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Metal aus der kalten Ecke der Welt ... Tipps !

Erstellt von SonnyB., 10.04.2005, 14:00 Uhr · 29 Antworten · 3.807 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Band gesucht !!!!!

    Gestern Abend ... gegen 23:00 auf VIVA (?):

    Es spielt eine Band und ich hatte den Ton etwas leiser. Der erste Gedanke beim Anblick der Jungs war: "Mötley Crüe sind verjüngt zurück. Aber nee ... der Sänger ist ne Frau ?"
    Also: Ton lauter gemacht. Die Stimme war ziehmlich dunkel und ich denke: "Nee ... das is`n Kerl ... keine Frau." (der Typ ist blond)

    Der Song gefiel mir unheimlich gut, aber es wurde einfach nicht der Name eingeblendet.

    Das Video spielt in einer von diesen Münzeeinwerfen-und-Frauengucken-Boxen, die man aus Filmen kennt.

    Die Musik ist rockig mit leichtem Goth - Einschlag

    Die Bandmitglieder sind um die 20 (denke ich)

    Textfetzen hab ich nicht behalten

    Am Ende: endlich wird der Name eingeblendet ... und ich blöde Kuh schreib mir den nicht auf *grmpf*

    Der Name besteht aus einem Wort, daß mit "N" anfängt ... und die Homepage der Band hört mit ".fi" auf.

    War ja mal wieder klar ... oder ? Ich hab mir mal wieder was Finnisches rausgepickt ohne es zu wissen.

    Wer ist das ?

    Bei Viva und Gedöne hab ich nichts gefunden und bei Powermetal.de sind die auch nicht in der Liste.

    Googeln mit "N" und ".fi" ist auch doof

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielleicht Narnia? Ist so die Richtung Melodic Power Metal und die kommen meines Wissens nach auch aus Finnland. Habe ein Album von denen von 1997, aber ich glaube, die sind auch jetzt noch aktiv.

    Edit: Aber wenn man www.narnia.fi eingibt kommt da leider etwas nicht besonders Sinnvolles bei raus, sorry...

  4. #23
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Veja

    danke ... aber die sinds nicht. Deren Homepage hat auch nicht ".fi" am Ende. Die von Narnia ist http://www.narniaworld.com.

    Die, die ich meine, sehen wirklich aus wie Mötley Crüe vor 20 Jahren.

  5. #24
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    GEFUNDEN gefunden GEFUNDEN !!!

    NEGATIVE heisst die Bande

    http://www.negative.fi

    Gibts seit 1997 ... und sind irgendwie an mir vorbeigerutscht bisher. Wenn ich das richtig sehe, dann ist allerdings erst 2003 das erste Album erschienen.

    Das Video zur Single "The Moment Of Our Love" gibts auf http://www.roadrunnerrecords.de/ und das neue Album (das 2.) "Sweet And Deceitful" erscheint im Mai.

  6. #25
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Du solltest Du öfter auf www.melodicrock.de rumtreiben, dann hättest Du von Negative schon gelesen

  7. #26
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    djrene postete
    Du solltest Du öfter auf www.melodicrock.de rumtreiben, dann hättest Du von Negative schon gelesen
    Ja ja ...... ist ja gut ich werd mich bessern .

  8. #27
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    TIPP !

    Schaut, bzw hört euch mal bitte die hier an: http://www.excalion.com/ und sagt was dazu.

    Ich finde, das Debutalbum ist sehr gut gelungen. Kein neuer Sound, aber eine richtig gute Stimme.

    Alles 80er Kinder also noch in den 20ern und wieder mal eine Band auss`m Norden gefunden, von der ich vor dem Hören nicht wusste woher die kommen

    Was haltet ihr von Excalion ?

  9. #28
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Die Jungens von Sugarplum Fairy haben auf die Frage, wie sie das erklären, dass aus Schweden so viel Rocksachen kommen geantwortet, dass das daran liegt, dass die Welt da oben noch etwas abgeschieden ist, Trends und so kommen dort nur spät oder nie an, deshalb ist zum Beispiel Hip Hop oder so dort oben kaum vertreten.

    Und dann sind da noch die langen Winter! Was werden die Nordlichter wohl die ganze Zeit machen, wo sie kaum vor die Tür können, außer Kindern? Musik!


    Nochmal zurück zu den eingangs erwähnten Sugarplum Fairy, kann die nur empfehlen! 5 junge Schweden (die Brüder Novél, die Köpfe der Band, sind gerade mal 19 und 21 Jahre alt), die in ihrer Heimat mittlerweile schon als Top-Songwriter gehandelt werden.
    Der Sound erinnert an so ziemlich alles, was aus England kommt, Beatles sind ganz unverkennbar, ebenso Led Zeppelin oder Pink Floyd, und nicht zuletzt haben Oasis einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Jungs gehabt!

    Das Ergebnis ist das Debüt-Album "Young & Armed", Metal will ichs mal nicht nennen, aber doch definitiv melodischer Rock mit härteren Elementen! Sehr eingängig, hat sich hier zur Zeit im Player festgebissen1

  10. #29
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    SonnyB. postete
    TIPP !

    Schaut, bzw hört euch mal bitte die hier an: http://www.excalion.com/ und sagt was dazu.

    Ich finde, das Debutalbum ist sehr gut gelungen. Kein neuer Sound, aber eine richtig gute Stimme.

    Alles 80er Kinder also noch in den 20ern und wieder mal eine Band auss`m Norden gefunden, von der ich vor dem Hören nicht wusste woher die kommen

    Was haltet ihr von Excalion ?
    Und ? Hat sich schon der Eine oder Andere mal reingehört ?

    Mir gefallen die immer besser

  11. #30
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    SonnyB. postete
    SonnyB. postete
    TIPP !

    Schaut, bzw hört euch mal bitte die hier an: http://www.excalion.com/ und sagt was dazu.

    Ich finde, das Debutalbum ist sehr gut gelungen. Kein neuer Sound, aber eine richtig gute Stimme.

    Alles 80er Kinder also noch in den 20ern und wieder mal eine Band auss`m Norden gefunden, von der ich vor dem Hören nicht wusste woher die kommen

    Was haltet ihr von Excalion ?
    Und ? Hat sich schon der Eine oder Andere mal reingehört ?

    Mir gefallen die immer besser
    Und weiter im Selbstgespräch (ich sollte damit vielleicht mal zum Psychiater ? ):

    Hier, http://www.soundriotrecords.com/mainpage.html unter MEDIA, gibts "A Moment In The Spotlight" als kompletten Track zum hören .

    Das Album ist jetzt auch endlich in Deutschland raus.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meistgesuchte Filme der Welt!
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:20
  2. Die geilste Cd Box der Welt
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:27
  3. Die Welt 80er Quiz
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:35
  4. NEON-WELT 11.02.05
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 21:56
  5. NEON-WELT DJs 20.03.04
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 19:46