Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Metal Cover

Erstellt von rockfan, 15.11.2003, 17:00 Uhr · 9 Antworten · 2.319 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    Ich find Cover von Metal Bands viel origineller als von anderen Bands. Welche gefallen euch gut? Ich finde die von Iron Maiden klasse. Vor allem Powerslave.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Sagen wir's mal so: Das ist für mich Definitionssache. Nimmt man die ganzen Black- und Death-Metal-Cover dazu, finde ich sie überwiegend schlecht. Da halte ich es wie mit Splatter-Filmen, die meisten verwenden soviel Blut um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken. Genausowenig finde ich zum x-ten Mal einen Ritter der mit einem Drachen kämpft sonderlich spannend. Jedoch gibt es auch eine ganze Reihe an Covern (teils schlicht, teils aufwendig) die mir hervorragend gefallen. Exemplarisch mal ein paar die ich aus verschiedenen Gründen einfach gut finde:

    Judas Priest - British Steel
    Slaughter - Stick it to Ya
    Two Fires - s/t
    W.A.S.P. - The headless Children
    Def Leppard - Hysteria
    Krokus - Metal Rendez-Vous

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich finde, dass es im Metal eine ganze Menge genialer Cover gibt!

    Ich mag vor allem die von Blind Guardian (Andreas Marshall ), Savatage, Pretty Maids (Future World + Jump The Gun) und so einige von Black oder Death-Metal Kapellen, auf denen kein Blut fließt. Bestes Beispiel ist für mich dieses hier:



    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    Ich bin zwar bis heute nur in Ausnahmefällen an die Musik rangekommen, aber geniale Cover gab's da wirklich - und im LP-Format waren oft kleine Kunstwerke zu bestaunen.
    POWERSLAVE hat mir seinerzeit auch gefallen.
    Ein Wallpaper davon gibt's hier: http://www.sinergia-si.com/jordi/walls/powerslave.jpg

  6. #5
    Benutzerbild von custer

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    8
    Also ich finde die Cover von Rodney Matthews sehr gut, der ja für Bands wie Magnum,Praying Mantis und Diamond Head gearbeitet hat.

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Da muss ich doch glatt mal diesen ur-alt-Thread reaktivieren

    Ich höre gerade den 2. Longplayer "The Burning" von THUNDERSTONE. Nummer 1 und die aktuelle Scheibe hatte ich ja schon, als mir letzte Woche besagte Nummer 2 in die Finger und dann in die Einkaufstüte fielen.

    Ich hör mich also so durch und finde (wie auf den anderen Beiden Scheibchen) alles super bis genial, als mir urplötzlich sehr bekannte Geräusche ins Ohr dringen. Ich hatte mir die Tracklist noch gar nicht so genau angesehen (ich dachte nur "passt schon") und als Track 13 (wer sagt, daß die 13 Unglück bringt ? ) startete, hatten die Finnen endgültig bei mir gewonnen: MANOWAR`s "Heart of Steel" in einer superklasse Coverversion !!!

    Ich sollte Lotto spielen: Eine FINNISCHE METALBAND covert einen meiner Lieblinssongs von MANOWAR ! Da passt alles zusammen ! WAHNSINN !

    solche Ausbrüche kennt man von mir kaum bis gar nicht .... aber das musste jetzt mal raus

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    ROFL

    Ich will ja Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber Du weißt schon, dass es hier im Thread um das Artwork der Frontcover geht und nicht um musikalische Coverversionen?



    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    J.B. postete
    ROFL

    Ich will ja Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber Du weißt schon, dass es hier im Thread um das Artwork der Frontcover geht und nicht um musikalische Coverversionen?



    Gruß

    J.B.
    Das ist mir sowas von Schnuppe ... ich war so baff, daß ich den ersten Thread in der Suche genommen habe, der irgendwie passte.

    Soooooo viel ist hier ja zum Glück noch nicht gepostet worden *sichmaldenfettnapfausdemwegschiebt*

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Sonny

    NochmalGlückgehabt!

    Aber schön, dass der Thread mal wieder auftaucht, denn ich hab da was Schönes gefunden!

    Drifter - Reality Turns To Dust




    Einfach nur ein geiles Cover-Artwork!!!

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von halfgreek

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    16
    hab früher auch mehr metal gehört. von megadeth waren die cover immer sehr phantasiereich, oder von kreator, und natürlich wie schon angesprochen die von iron maiden.

    -NEVER LET THE 80s DIE-

    ...es kann nur einen geben...

    "V8Halfgreek78"

Ähnliche Themen

  1. Cover mal andersrum ? Oder: Pop goes Metal
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 17:15
  2. Metal und Weihnachten
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:37
  3. ZZ TOP - LEGS (Metal Mix)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:19
  4. Metal Radio
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 10:15
  5. Nu Metal
    Von ihkawimsns im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 11:00