Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Monsters of Rock - Frage

Erstellt von djrene, 29.05.2004, 23:23 Uhr · 5 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Gibt's im Netz eine Seite wo man alle Line Ups von Monsters of Rock-Festivals in Deutschland nachschauen kann? Wenn nicht, vielleicht bekommt ja jemand noch die Besetzung von 1984 zusammen. Ich erinnere mich an:
    -Mötley Crüe
    -Accept
    -Gary Moore
    -Dio
    -Van Halen
    -AC/DC
    Ich meine aber es waren 7 Bands. Wer war die Siebte? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich? Ich habe irgendwo Ozzy gelesen, aber ich kann mich an den alten Mann nicht erinnern.

    Vielleicht könnt Ihr mir auch bei den weiteren MoR helfen:

    1985
    ???
    War da evtl. nur das DP-Open Air mit Rodgau Monotones, Mountain, Meat Loaf, Roger Chapman und Deep Purple?

    1986
    -Warlock
    -Bon Jovi
    -McAuley Schenker Group
    -Def Leppard
    -Ozzy Osbourne
    -Scorpions

    1987
    -Helloween
    -Pretty Maids
    -Ratt
    -Cinderella
    -Metallica
    -Dio
    -Deep Purple

    1988
    -Great White
    -Anthrax
    -Testament
    -Treat (???)
    -David Lee Roth
    -Kiss
    -Iron Maiden

    Vielleicht stimmen einige Bands und Zuordnungen auch gar nicht.

    Wann war SuperRock in Mannheim mit Vixen, Dio, Aerosmith, Whitesnake, Poison? 1990? Fehlt noch eine Band?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Irgendwo möchte ich da noch House of Lords unterbringen, aber wo *kopfkratz*

  4. #3
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237
    Hallo Rene

    Ich glaube mich '88 noch an Megadeath erinnern zu können

  5. #4
    Benutzerbild von Rockster

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    11
    Hallo René,

    ich kann etwas weiterhelfen...

    Treat waren ´88 auf jeden Fall dabei. Habe da noch einen Festivalbericht aus der Sendung "Mosh" in Erinnerung.

    Super Rock in Mannheim bin ich mir sicher, dass es 1990 war. Weitere Bands weiß ich aber auch nicht.

    Zu House Of Lords: Ich erinnere mich dunkel an ein Festival, wo auch Scorpions und Warlock dabei waren, kann es aber nicht zuordnen. War glaube ich kein Open-Air-Festival

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    HOUSE OF LORDS stecke ich momentan eher zu 10 Jahre Metal Hammer in der Westfalenhalle. Da waren noch Doro, Queensryche, Crimson Glory und Ozzy (erstmals mit Zak Wilde) dabei. Auch da fehlen im meinem Kopf noch einige Bands.

  7. #6
    Benutzerbild von Rockster

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    11
    Ja, stimmt genau, das war 10 Jahre Metal Hammer !
    Das war auch was ich meinte, wußte nur den Titel des Events nicht mehr. Müßten meiner Erinnerung nach aber auch die Scorpions dabei gewesen sein. An mehr Bands kann ich mich jetzt leider auch nicht erinnern, vielleicht noch Sodom oder Kreator ? Damals war noch der Metal Hammer die absolute Pflicht-Lektüre, heute ja fast schon nicht mehr denkbar

Ähnliche Themen

  1. We will rock you
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 22:40
  2. 1x Rap, 1x Rock, 1x 80s
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 20:11
  3. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  4. J-Rock
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 08:29
  5. Rock-Tip
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 09:35