Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Neuer Song von EUROPE

Erstellt von djrene, 08.08.2004, 21:26 Uhr · 69 Antworten · 10.768 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    So, nachdem die neue EUROPE nun in den vergangenen Wochen fast pausenlos in meinem Player rotiert hat, erlaube ich mir nun ein "Song für Song"-Urteil:

    Got To Have Faith (Tempest/Norum)
    Start From The Dark (Tempest/Norum)
    Flames (Tempest)
    Hero (Tempest)
    Wake Up Call (Tempest/Norum)
    Reason (Tempest/Michaeli)
    Song No. 12 (Tempest/Norum)
    Roll With You (Tempest/Norum)
    Sucker (Tempest)
    Spirit Of The Underdog (Tempest)
    America (Tempest)
    Settle For Love (Tempest/Norum)

    Nun zu den (wenigen) Kritikpunkten: Leider stehen im Gegensatz zu früher aber die Keyboards viel zu sehr im Hintergrund! "Song No. 12" und "Reason" sind IMO zwei Totalausfälle: Einen solchen Alternative/Nu Metal-Dreck braucht von EUROPE kein Mensch! Sehr bieder ausgefallen sind die beiden Balladen "Roll with you" und "Settle for love": Kein Vergleich zu "Dreamer", "Coast to coast" oder gar "Carrie"!

    Insgesamt halte ich SFTD aber für ein gelungenes und teilweise erstaunlich rau ausgefallenes Comeback. Instrumental haben sie nix verlernt (im Gegenteil!), und auch Joey Tempest singt nach wie vor geil (wenn auch leicht "anders" als früher). Höhepunkte sind IMO eindeutig "Hero" (würdiger Nachfolger von "Prisoners...") und "Sucker" (exzellent-heftige Gute-Laune-Nummer). Das restliche Material ist gut zwischen Tradition und Moderne ausbalanciert, was man vielleicht am besten bei "Spirit of the underdog" merkt.

    Und was EUROPE live können, werde ich am 2.11. in Wien auskundschaften!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @yiasou

    da haben wir ja ähnliche Ansätze

    Schreib mal, wenn der Gig vorbei ist. Bin neugierig, was die noch drauf haben.

  4. #33
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    ogris postete
    waren von europe net außer dem final countdown album alle alben etwas unausgegoren?
    ich mein ich war von der platte eher positiv überrascht, da immerhin 2-3 recht anständige lieder oben waren...
    Hallo Landsmann (ich bin aus Linz, und du?),

    da muss ich dir entschieden widersprechen! Für mein absolutes Lieblingsalbum "Wings of tomorrow" gilt das auf keinen Fall: Ist für mich eine der besten Melodic Metal-Scheiben der 80er! Auch "Out of this world" ist IMO ein sehr homogenes Album mit vielen Klassesongs.

    In Bezug auf das Debüt muss ich dir teilweise recht geben. Waren halt noch jung und unerfahren damals, die Burschen. "Seven doors hotel" und "King will return" sind aber trotzdem zwei Weltklassenummern, "In the future to come" mag ich auch ganz gern.

    Und was "Prisoners... angeht": Da wollten EUROPE halt mit aller Gewalt auf der POISON/WARRANT-Schwanzrock-Erfolgswelle mitreiten und haben musikalisch über weite Strecken ihre skandinavische Identität aufgegeben. ("Wooooooh, Wooooooh, a little bit of lovin'..." - grauenhaft!) IMO sind nur drei wirkliche Klassesongs drauf: Der Titeltrack, "Seventh Sign" (GEHEIMTIPP!!!) und "Girl from lebanon".

  5. #34
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    habe mir die scheibe mittlerweile auch zugelegt. kann der allgemeinen bewertung von yiasou nur zustimmen. start from the dark finde ich das beste stück der scheibe.

  6. #35
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    @yiasou

    grazer

    ok stimmt die wings of tomorrow is net übel... aber von out of this world war ich schwerst enttäuscht. gekauft, einmal angehört und seither nie wieder angerührt... sollt ich vielleicht noch ne chance geben.

  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @ogris

    und völlig offtopic

    Graz ist ja wohl eine hammergeile Stadt zum Weggehen. Ich bin einmal im "Bermudadreieck" versunken und es dauerte bis ich zu meinem Hotel (Weitzer) wieder zurückkam, obwohl das ja sehr innenstadtnah ist.


    Nachdem, was ich hier so gelesen habe, werde ich mir das Album auch mal anhören und dann entscheiden, ob ich die CD kaufe. Mal schauen, wo ich das Teil mal anhören kann.

  8. #37
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    @waschbär

    ja in graz kann man leicht abstürzen. man weiß vor lauter lokale gar net wo man hingehn soll... der nachteil ist, daß es den meisten lokalen an charakter fehlt.

  9. #38
    Benutzerbild von Trampster

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    23
    Bin ja mal gespannt auf das neue Album. Komm erst diese Woche
    dazu mir die Scheibe zuzulegen.
    Aber was man hier so liest ist es nicht der erhoffte Knaller

  10. #39
    Benutzerbild von Trampster

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    23
    So, update.
    Habe das neue Album in Händen und bin positiv überrascht.
    Nicht schlecht was die Schweden da abgeliefert haben. Ziemlich cooler und
    heavy Sound.
    Hätte ich den Jungs gar nicht zugetraut. Die Produktion ist klar und druckvoll,
    sehr modern gehalten. Klasse. Die syntetischen Keyteppiche die teilweise
    sehr nervten und die Songs erstickten, sind vergessen.
    Nach dem zweiten Durchgang gefallen mir die Songs sehr gut bis auf etwa zwei
    Durchhänger, aber abwarten wie sich die Songs nach Durchlauf 5 entwickelt haben.
    Die vorhandenen Balladen sind zum Glück nicht so schmalzig und trendangebiedert
    wie das damals unsägliche Carrie oder das fürchterliche Coast to coast. Danke dafür.
    Norum und Tempest haben gute Arbeit geleistet, die Backing Group solide wie immer.
    Welcome back Europe.
    Schade das es mit der White Lion Reunion nix wurde.
    Die hätten bestimmt auch noch mal richtig gerockt.*Träne verdrück*

  11. #40
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    So, werde mir morgen Europe in Nürnberg geben. Mal schauen wie sie live noch so drauf sind.

Ähnliche Themen

  1. Europe
    Von Michael111 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:52
  2. Laid Back Neuer Song am 22.November
    Von Matze36 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 09:38
  3. George Michaels neuer Song kann.....
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 18:20
  4. No Doubt - Neuer Song!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 10:05
  5. daniel k. - neuer alter song?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:51